1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schweinefleisch

Diskutiere Schweinefleisch im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Dukaner ich werf mal eine Frage in den Raum. Warum soll man kein mageres Schweinefleisch essen dürfen. Wenn ich Schweinefilet oder...

  1. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Hallo liebe Dukaner ich werf mal eine Frage in den Raum.
    Warum soll man kein mageres Schweinefleisch essen dürfen.
    Wenn ich Schweinefilet oder auch Minutensteaks oder mageren Schweinerücken nehme habe ich max 5% Fett. Das ist weniger wie bei manchem Stück Steak oder ner Hühnerkeule.
    Ich habe des öfteren die oben genannten Stücke vom Schwein gegessen und bin damit gut gefahren. In Frankreich ist das Schweinefleisch im allgemeinen etwas Fetter wie bei uns, die wissen was gut schmeckt könnte das daran liegen?
    Ich kann mir das sonst nicht erklären.
    Stippo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schweinefleisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Darf man nicht? Uups! Bei mir hat es auch trotz ... Oder gar wegen den Schweinchen geklappt?
     
    #2 Luxuskurven, 06.08.2013
  4. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Wir dürfen doch auch Schinken essen. Der ist auch vom Schwein.
     
  5. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    deshalb frage ich mich ja warum das nicht bei den LM nicht drinne steht.
    Stippo
     
  6. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo...

    mit derselben Frage habe ich mich auch schon beschäftigt. Habe mich bisher daran gehalten, aber ich denke auch, dass manches Rinderhackfleisch mehr Fett läßt als ein kleines Schweinelachsstückchen...

    Mhm... werde mir das demnächst auch mal gönnen. Jawohl...

    Grüße

    Gruffel
     
    #5 Gruffel, 07.08.2013
    1 Person gefällt das.
  7. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich habs regelmäßig gegessen und es hat nicht geschadet.
    Stippo
     
  8. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Hallo,

    nunja, generell gilt das Schweinefleisch ja nicht gerade als gesündestes Fleisch.
    Das ist ja mittlerweile erwiesen :)
    Wenn Du bisher damit gut gefahren bist, kannst Du das ja auch so weiter machen. Aber allein der Gesundheit wegen, würde ich darauf verzichten. Hatte sehr hohe Cholesterien Werte. Seitdem ich kein Schwein mehr zu mir nehme, haben sich diese auf ein normales reduziert.
    Mein Arzt sagte damals, das das das beste ist, was ich machen konnte.
    Gerade zum abnehmen würde ich doch eher auf Geflügel umsteigen. Das ist, wie weit bekannt sein dürfte, immernoch das magerste Fleisch :)
     
    #7 Jaschia, 07.08.2013
  9. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    aber leider auch nicht gesünder, es sei denn, man kauft Biogeflügel oder vom Hof, wo die Hühner noch glücklich scharren dürfen.
     
  10. Anzeige

  11. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Apropos Schwein, hat einer von euch ein Rinderbraten-Rezept für mich:)?
    Schweine bekommen unter anderem noch mehr Medis gespritzt als Rinder und mageres Schwein ist anders fettig als mageres Rind. Wie schön wäre es, wenn wir uns alle von Biofleisch ernähren könnten, ich finde die kommerzielle Geflügelzucht besonders schlimm. Wir haben uns letzten Herbst mal ein 1/8 Biorind gekauft. Der Geschmack dieses Fleisches ist schon ein Unterschied, aber eben auch nicht günstig.
     
    #9 Claraelfi, 08.08.2013
  12. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Den Rinderbraten mit Salz und Pfeffer würzen und dann mit viel Senf einschmieren und mindestens eine halbe Stunde einziehen lassen. Dann gut anbraten und viele Zwiebeln mit zum Anbraten geben, dann Wasser im Bräter angießen. Dann schmeiß ich noch Gewürzgurken und Rauchfleisch mit rein.
    Und dann alles köcheln lassen. Ich lass den immer so lange köcheln bis er fast auseinanderfällt.
    Das kann man auch gut mit Rouladen machen. Dann die Rouladen mit Pfeffer und Salz würzen, Senf drauf und die Gurken, Zwiebeln und das Rauchfleisch klein schneiden und auch mit einwicklen.
     
Thema:

Schweinefleisch

Die Seite wird geladen...

Schweinefleisch - Ähnliche Themen

  1. Ist Schweinefleisch out?

    Ist Schweinefleisch out?: Hallo, auch neu und gleich unwissend: Ist Schweinefleisch total aus dem Verzehr gestrichen? Habe noch 2 schöne Bio-Steaks im Kühlschrank. Rind...