1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schweinefilet im Kaffeemantel

Diskutiere Schweinefilet im Kaffeemantel im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...

  1. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo!

    Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich Schweinefilet auf diese Art zubereitet. Es war ganz großes Kino. Mir hat es viel besser besser geschmeckt als normale Panade und war auch knusprig.

    Schweinefilet in frisch gemahlenem Kaffee, Salz und Chilli wälzen. Anbraten und im Ofen fertig garen. Wie lange hängt vom Ofen ab. Meiner ist etwas schwach auf der Brust und braucht bei 190° ca. 35 Minuten.

    Dazu eine Heidelbeersauce. Zwiebeln in Kokosöl anbraten, Heidelbeeren dazu, einige Minuten umrühren, dunklen Balsamico und Wasser (zu gleichen Teilen) und etwas Ahornsirup. Ca. 10 - 15 Minuten köcheln lassen.

    So ist es Paleo, es passen aber auch prima Kartoffeln dazu.

    LG
    lM
     
    #1 laufender Meter, 10.03.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schweinefilet im Kaffeemantel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    laufender Meter

    Liest sich erstmal ganz interessant. Werde ich mal abspeichern.
     
    #2 Tauchbine, 10.03.2018
  4. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Probier es mal aus. Ich war erst skeptisch ob der Kaffee beim anbraten nicht bitter wird, aber es ist wirklich mal ein ganz neuer Geschmack.

    Mal etwas anderes, bin gespannt was Du dazu sagst.
     
    #3 laufender Meter, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
  5. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Jetzt bin ich ganz neugierig auf das, das ist mir ganz neu und ich habe noch nie von so was gehört. Muss es unbedingt ausprobieren, wenn es im Ofen dann ist muss da was drüber, Deckel?
     
  6. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Bababa!

    Ich bereite das Schweinefilet so zu wie immer. Anbraten in der Pfanne, dann ohne Deckel in den Ofen (Umluft). Zu Garzeit und Hitze kann ich nicht so viel sagen, da mein Ofen sehr schwach ist und ich mich an die Garzeit für Fleisch "rangetastet" habe.

    Hast Du schon mal Schweinefilet im Ofen gemacht?

    LG
    LM
     
    #5 laufender Meter, 12.03.2018
  7. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Laufender Meter,

    ich habe es gestern zubereitet, einfach köstlich!!! Mal was ganz Neues und feines, das mache ich wenn unser Besuch aus der Ferne kommt, damit überrascht man jeden! Und heute gibt es Reste, lecker!

    Ich danke dir für das tolle Rezept!
     
  8. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Bababa!

    Freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat. Man kann das wohl auch mit Rindfleisch machen - das werde ich noch ausprobieren.

    Lieben Gruß
    LM
     
    #7 laufender Meter, 14.03.2018
  9. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hallo laufender Meter,

    das habe ich mich schon gefragt, wie würde es mit Rindfleisch schmecken? Gut das du das schon gesagt hast!

    Ich bin sehr experimentierfreudig was es das essen angeht und bin immer für neues.

    LG
     
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Bababa
    wenn Du so experimentierfreudig bist, empfehle ich Dir das Saftgulasch von Gudrun.
    Ich habe es mit Schwein, Rind, Pute, Hähnchen, Gulaschsuppe und Rouladen probiert - saulecker.

    Guckst Du:

    https://www.abnehmen-aktuell.de/thema/saftgulasch.21214/
     
    #9 Tauchbine, 14.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2018
  12. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Ohje, beim lesen bin ich schon schwach geworden, was ist das denn…

    Klingt einfach zum Zubereiten, das werde ich jetzt machen. Erstmal einkaufen gehen und alle zutaten besorgen. Drückt mir die Daumen das ich das schaffe.


    :biggrin:
     
    #10 DickyBicky, 16.03.2018
    Antii und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Schweinefilet im Kaffeemantel

Die Seite wird geladen...

Schweinefilet im Kaffeemantel - Ähnliche Themen

  1. Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce

    Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce: Und hier mal ein einfaches, schnelles Rezept. Sieht auf dem Teller zwar unspektakulär aus, schmeckt aber echt lecker ! [MEDIA]
  2. Feta-Auberginen-Schweinefilet

    Feta-Auberginen-Schweinefilet: Feta-Auberginen-Schweinefilet Zutaten für 2 Personen: 300g Schweinefilet 400g Auberginen 150g Fetakäse leicht 1 Tel Olivenöl 1 Tel Rapsöl 1 Dose...
  3. Schweinefilet mit Speck-Wirsing

    Schweinefilet mit Speck-Wirsing: 4 Portionen 1 kleiner Kopf Wirsing 150 g Champignons 100 g durchwachsener Speck 1 Zwiebel Öl 100 ml Gemüsebrühe (Instant) 8 Scheiben...
  4. Schweinefilet in Bresso-Sauce

    Schweinefilet in Bresso-Sauce: 4 Personen 1 Gemüsezwiebel 600 g Schweinefilet 12 Scheiben frühstücksschinken (Bacon) 1 EL scharfer Senf etwas Butter 250 g Schlagsahne (kann man...
  5. Salat mit Gnocchi, Schweinefilet und Rucola und Tomaten

    Salat mit Gnocchi, Schweinefilet und Rucola und Tomaten: So, nachdem mir mein eigenkreiertes Rezept so gut geschmeckt hat, möchte ich euch auch daran teilhaben lassen. Je nach BMI etwas weniger Gnocchi...