1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schwarzer Kaffee und Hunger

Diskutiere Schwarzer Kaffee und Hunger im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ach so, hatte auf Dein Sylvesterziel gesehen... Naja, trotzdem schon sehr erfolgreich! Bei mir läuft es gut, ich stelle echte Gewöhnungseffekte...

  1. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Ach so, hatte auf Dein Sylvesterziel gesehen... Naja, trotzdem schon sehr erfolgreich!
    Bei mir läuft es gut, ich stelle echte Gewöhnungseffekte fest! Langsam aber merklich, so wie weniger schlimmer Hunger abends und weniger Übelkeit und Schlappheit morgens. Die letzten zwei Tage sogar deutlich weniger, aber das schwankt auch manchmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwarzer Kaffee und Hunger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daniela71

    daniela71 Guest

    Hallo zusammen,

    Kaffee hebt tatsächlich die Blutzucker und läßt ihn danach massiv absinken. Zudem lockt er massiv Adrenalin. Ich selbst mit Hypoglykämikerin und verzichte seit langer Zeit ganz bewusst auf koffeinhaltigen Kaffee. Ich trinke nur morgens eine Tasse (ohne Koffein) und ggf nachmittags mal eine (ab und zu auch mit Koffein, aber sehr, sehr selten). Auf Dauer vertrage ich Koffein nicht. Mir wird schwindlig, ich unterzuckere massiv. Vielleicht mal paar Infos zum ach so gesunden Kaffee unter Zentrum der Gesundheit suchen (darf hier wohl noch keine Links einstellen). ^^
    Kaffee erzwingt Adrenalinausschüttungen, wodurch Stresshormone gebildetet werden, die die Leber wiederum zwingen, gespeichertes Glykogen in die Blutbahn zu lenken (also Zucker). Insulin wird ausgeschüttet = Unterzuckerung. Einfacher Kreislauf, den man mit Verzicht super unterbrechen kann. Koffeinfreier Kaffee macht es nach anfänglicher Umstellung auch. ;-)

    GlG,
    Daniela
     
    #12 daniela71, 27.03.2015
  4. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hallo, liebe Tess,
    ich habe festgestellt, das Kaffee den Appetit deutlich steigert, deswegen ist er für mich besonders an Fastentagen oder in Fastenzeiten Tabu. Um so mehr freue ich mich dann, wenn er wieder erlaubt ist und ich dazu auch etwas leckeres essen darf.
    Das ist dann ein echtes Highlight und ein Hochgenuss!
    Das mit dem Wasser dazu, am Morgen ist ein gute Idee! Warmes Wasser regt den Stoffwechsel an und macht irgendwie fit. Grüner Tee hat auch ganz schön Power, wirkt aber anders als der Kaffee!
    LG Karotte 2
     
    #13 Karotte 2, 27.03.2015
  5. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hallo, daniela71,
    Herzlich willkommen bei uns. Und viel Spaß bei uns!:):):)Klar darfst Du hier links rein setzen!
    LG Karotte 2
     
    #14 Karotte 2, 27.03.2015
  6. daniela71

    daniela71 Guest

    Hallo Karotte2,
    ich hatte einen Link eingefügt und bekam beim Absenden eine Meldung auf englisch, dass ich das wohl erst ab dem vierten Beitrag darf (oder so). Hatte so schnell jetzt nicht mitgelesen. Ist ja auch nicht so schlimm. Googeln können wir ja alle ;-)

    LG, Daniela
     
    #15 daniela71, 27.03.2015
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nein, Karotte 2, neue Mitglieder dürfen keine links posten.

    Magst du dich uns nicht vorstellen, daniela71?
    Mitglieder-Vorstellung Victu

    Wir erfahren gerne etwas von Neulingen! :)
     
    #16 FrauEigensinn, 27.03.2015
    Puffin9 gefällt das.
  8. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Ah, okay wieder etwas dazu gelernt! Dann übernimm Du mal, liebe @FrauEigensinn!;)
     
    #17 Karotte 2, 27.03.2015
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ne, Karotte 2, nicht so mein Thema, denn bei mir wirkt Kaffee nicht so und alles Andere mit Adrenalinausschüttung u.ä. kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich meine 2 Tassen Kaffe morgens trinke und vielleicht mal mittags eine Tasse.
    Es ist wie überall - die Menge macht's aus und auch die Stärke des Kaffees!
     
    #18 FrauEigensinn, 27.03.2015
  10. Anzeige

  11. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe FrauEigensinn,
    mir macht der Kaffee mehr Appetit! Alles andere habe ich auch noch nicht gehört aber möglich ist ja alles! Du hast schon recht: Die Dosis machts! Aber ich trinke nur selten Kaffee aber dafür ganz bewußt und mmmmmmmmh! Dann ist er einfach nur lecker!
    Jeder sollte ausprobieren, was ihm wann am besten bekommt und wie er am besten zurechtkommt! Also liebe daniela71, lass ihn einfach weg.
    LG Karotte 2
     
    #19 Karotte 2, 27.03.2015
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Genau das ist auch das Thema des threads., liebe Karotte 2. Nach Nebenwirkungen oder sonstigen Dingen wurde ja gar nicht gefragt!
     
    #20 FrauEigensinn, 27.03.2015
Thema:

Schwarzer Kaffee und Hunger

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Kaffee und Hunger - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Eiskaffee

    Eiskaffee: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gerade einen Eiskaffee gemacht. Genommen habe ich das Pulver von Netto. Zubereitet wird das ganze mit...
  3. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  4. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  5. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...