1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schwarzer Kaffee und Hunger

Diskutiere Schwarzer Kaffee und Hunger im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, heute eine Frage an alle, die morgens noch Fasten und schwarzen Kaffee trinken: Habt ihr auch das Gefühl, dass der Kaffee das...

  1. Ichfreumich

    Ichfreumich Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    heute eine Frage an alle, die morgens noch Fasten und schwarzen Kaffee trinken: Habt ihr auch das Gefühl, dass der Kaffee das Gefühl von Hunger bzw. Unteruckerung auslöst? Oder geht das nur mir so?
    Die Frage kommt mir gerade so, wo ich hier vor meiner Kaffeetasse sitze....

    Viele Grüße,
    ichfreumich
     
    #1 Ichfreumich, 27.02.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwarzer Kaffee und Hunger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Ichfreumich ja, auch ich kenne das Gefühl, daher trinke ich meist zwei Gläser Wasser vor dem Kaffee, dann ist das Gefühl weg. Tee, außer Koffeinhaltiger, macht das nicht. . also entweder aushalten oder umsteigen
     
    #2 engelhexe, 27.02.2015
  4. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Ichfreumich! Ja, mir geht es absolut so! Viele sagen ja, dass Kaffee den Appetit hemmt, aber bei mir macht er genau was Du schreibst. Abends geht das besser (dann koffeinfrei...)

    VG Tess
     
  5. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Sobald ich Kaffee trinke ist meine Fastenzeit beendet.
    Ich weiß nicht ob der Kaffee Hunger auslöst. Oder ich durch das Koffein meine in den "gefühlten unterzucker " zu kommen.
    Auf jeden Fall muss ich dann essen um wieder halbwegs in die Spur zu kommen.
    Darum versuche ich wirklich drauf zu verzichten.

    Aber wenn ich dann essen "darf" gibt es erstmal einen großen pott Milchkaffee
     
    #4 wwwirbelwind, 27.02.2015
  6. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    So mach ich das auch. Hab auch festgestellt, dass ich eigentlich tatsächlich morgens gar keine Lust mehr auf Kaffee habe, eher Wasser. Man denkt nur erst man braucht einen Kaffee, weil man's gewöhnt ist...
     
  7. Ichfreumich

    Ichfreumich Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Ich lasse den Kaffee jetzt auch wieder weg, habe ich in den ersten Tagen auch so gemacht. Trinke dafür grünen Tee. Hat zwar nicht den gleichen Wachmach-Effekt wie Kaffee, aber ist besser als nichts.
     
    #6 Ichfreumich, 28.02.2015
  8. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Ja, und man gewöhnt sich echt dran den Kaffee nicht mehr zum Wachwerden zu brauchen! Ich bin morgens ungleich viel wacher seit KzF. Faste allerdings ab nachmittags, da ist man morgens schon voll im Fastenstoffwechsel.
     
  9. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Bei mir hilft der warme Kaffee den Magen zu wärmen und mich durchhalten zu lassen (zum Wachwerden ist er sowieso ein Muss :D). Seit dem trink ich aber leider viel zu viel Kaffee. :wacky: Allerdings brauch ich dazu jetzt auch ein Glas Wasser am frühen Morgen. Und nachmittags gibt's die Milch in den Kaffee. :hungry:
     
    #8 3DevilsMum, 28.02.2015
  10. Anzeige

  11. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Wo hast Du eigentlichndieses geniale Bild her, 3DevilsMum ?
    Und: Du hast ja viel mehr abgenommen, als Du wolltest! Das erlebt man aber auch bei keiner 'richtigen Diät'... Toll!!
     
  12. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Hallo Tess~, das Bild hab ich selbst gemalt. Schön, dass es dir gefällt. :) Mehr abgenommen als ich wollte? Eigentlich noch nicht. Bis zum Endziel sind es noch 11kg, wobei ich vielleicht auch bei U65 auch schon Schluss mache. Mal schauen, was die Silhouette dann hergibt. ;) Wie läuft's bei dir?
     
    #10 3DevilsMum, 01.03.2015
Thema:

Schwarzer Kaffee und Hunger

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Kaffee und Hunger - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Eiskaffee

    Eiskaffee: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gerade einen Eiskaffee gemacht. Genommen habe ich das Pulver von Netto. Zubereitet wird das ganze mit...
  3. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  4. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  5. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...