1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

schüssler Salze

Diskutiere schüssler Salze im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, nachdem ich diesen Thread hier schon eine Weile verfolge möchte ich jetzt auch mal ein bißchen was dazu bemerken: 1. zum Geschmack der...

  1. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich diesen Thread hier schon eine Weile verfolge möchte ich jetzt auch mal ein bißchen was dazu bemerken:

    1. zum Geschmack der Salze: Es wird euch sicher auffallen, dass nicht alle gleich süß schmecken, und sich auch nicht alle gleich schnell auflösen. Je größer der Mangel am jeweiligen Mineralstoff ist, umso süßer schmeckt das Salz und umso schneller löst es sich auf. Nach einiger Zeit konsequenter Einnahme werdet ihr feststellen, dass manche Salze etwas "gipsig" schmecken, dann ist der Mangel fürs erste ein wenig behoben.

    2. Bezüglich Milchzucker: um Folgen durch Milchzuckerkonsum zu spüren müsste man eine riesige Menge (sicher 250g auf einmal) Schüssler Salze nehmen - große Ausnahme ist eine nachgewiesene Lactose-Unverträglichkeit, da ist das vielleicht anders!

    3. Wer ganz streng nach SiS leben möchte und die Salze nicht zwischen den Mahlzeiten nehmen möchte, kann es so machen wie ich: ich fülle einen Krug mit Wasser (ca. 1 l), da hinein geb ich meine Tagesdosis (ca. 100 Stück) und dann rühre ich nicht um. Somit lösen sich die Mineralstoffe und der Milchzucker (der ja nur als Füllstoff dient) bleibt als Bodensatz unten. Dann dekantieren und fertig. Das Wasser schmeckt nicht anders als pures Wasser, also nicht süß. Die Schlucke soll man aber etwas länger im Mund lassen, da die Mineralstoffe ja über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Das bringt mich auch gleich zu meinem nächsten Punkt:

    4. Nach der Einnahme der Salze sollte man 15 Min. nichts essen oder trinken - aus oben genanntem Grund.

    Falls jemand Fragen hat - jederzeit gerne - ich hab in meinem Blog eine eigene Kategorie über die Schüssler Salze eingerichtet.
    Außerdem kann ich euch folgende Seite sehr empfehlen: www.schuessler-mineralstoffe.at - dort einfach ins Forum gucken.
    Da sind immer sehr kompetente und nette Leute und man findet Rat zu allen möglichen Fragen.
     
    #41 Pezi2709, 12.04.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schüssler Salze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schüssler Salze

Die Seite wird geladen...

schüssler Salze - Ähnliche Themen

  1. Schüssler Salze können wirklich helfen.

    Schüssler Salze können wirklich helfen.: Sie machen nicht schlank, aber sie können den Appetit verändern. Ich hab mich schon mehrmals damit beschäftigt, aber bin nie wirklich damit...
  2. Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF

    Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF: Hallo ihr Lieben, ich habe nun mit der 16/8-Methode angefangen und komme damit auch sehr gut klar. Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne eine...
  3. Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?

    Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch, da ich leider bisher hier noch nichts gefunden habe, werfe ich mal die Frage in die Runde....
  4. Abnehmen mit Schüssler Salzen

    Abnehmen mit Schüssler Salzen: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htmhtm Habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht und es waren 3 kg weg. Mein Problem dabei ist...
  5. Schüssler-Salze zur Unterstützung

    Schüssler-Salze zur Unterstützung: Heute morgen bei meinem sit-ups auf dem Fußboden liegend, machte ich eine Entdeckung. Völlig ausser acht gelassen steht da in meinem Bücherregal...