1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schüssler Salze

Diskutiere Schüssler Salze im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ist die Wirkung der Schüssler-Salze denn wirklich so gut? Ich habe mal gelesen, dass man sie auch zum Abnehmen ganz gut einsetzen könnte. Da aber...

  1. Michaela93

    Michaela93 Guest

    Ist die Wirkung der Schüssler-Salze denn wirklich so gut? Ich habe mal gelesen, dass man sie auch zum Abnehmen ganz gut einsetzen könnte. Da aber Schüssler-Salz so ähnlich klingt, wie Glaubersalz, ist mir schon der Name irgendwie unsympatisch. Was bewirken die denn nun eigentlich wirklich? - Dumm frag

    Michaela
     
    #11 Michaela93, 18.07.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schüssler Salze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Zum Abnehmen kann man die Nr. 9 und 10 benutzen. :)
    Nr. 9 Neutralisationsmittel:
    - Man sollte bei Neigung zu Völlegefühl und Magendruck (nach fettreichen Mahlzeiten) zu Natrium phoshoricum (Nr. 9) greifen, da es an der Verarbeitung der Fettsäuren beteiligt ist.
    - Hilft auch gegen die sogenannten Übersäuerungskrankheiten wie Sodbrennen, Magensäureüberschuß und Hautausschlägen.

    Nr. 10 Entschlackungsmittel:
    - Schafft überflüssige Stoffwechselschlacken und Wasseransammlungen aus dem Körper.
    - Kann man bei Übergewicht, hohen Zuckerwerten, geschwollenen Fußgelenken und einem Kater einsetzen.
    - Ist das Generalmittel für Körper-Entschlakung und - Entgiftung und damit das Unterstützungsmittel für Leber und Galle.
     
  4. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Das mag ja jetzt eine blöde Frage sein, aber warum nimmt man dann nicht die Mineralstoffe direkt ein, sondern Unmengen von vorher potenzierten Tabletten? Ich hab da in einem anderen Foren von Leuten gelesen, die über längere Zeiträume hunderte dieser Tabletten täglich schlucken (würg).
    Bei potenzierten Mitteln denkt man doch wirklich eher an eine Reiztherapie ähnlich der Homöopathie.
     
  5. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @ Foxy: die Frage ist überhaupt nicht blöd, sondern durchaus berechtigt - was meinst du wie viele unserer Patienten mit der gleichen Frage kommen!
    Wenn du die Mineralstoffe direkt nimmst - z. B. Magnesium, das bekommst du, genauso wie viele andere Mineralstoffe auch, im Drogeriemarkt bzw. in der Apotheke zu kaufen. Spricht auch grundsätzlich nichts dagegen. Der riesige Unterschied zu den Schüssler Salzen ist nur der, dass die "herkömmlichen" Mineralstoffe AUSSERHALB der Zellen wirken. In den Schüssler Salzen sind die Mineralstoffe so hoch verdünnt = potenziert, dass sie dadurch INNERHALB der Zellen wirken können, und darauf kommt es an.

    Und nochwas: die Tabletten werden nicht geschluckt, sondern man läßt sie im Mund zergehen. Je größer der Mangel ist, umso süßer schmecken sie und umso schneller lösen sie sich auf (das geht manchmal in wenigen Sekunden). Wenn man sie nicht lutschen mag, kann man sie auch problemlos in Wasser auflösen und dieses über den Tag verteilt trinken. Es geht ja darum, dass die Mineralstoff-Aufnahme über die Mundschleimhaut erfolgt, daher sollte man die Wasserschlucke auch etwas im Mund lassen, bevor man sie runterschluckt.

    @ Mucki: nicht unrichtig, was du schreibst, mit diesen beiden Salzen allein ist es aber beim Abnehmen bei weitem nicht getan. Da muss man leider etwas weiter ausholen :)) . Schade, es wäre soooo schön, wenn es so einfach wäre - aber umgekehrt, dann würde es vielleicht dieses Forum nicht geben, und das wiederum würde ich seeeehr sehr schade finden. :I)
     
    #14 Pezi2709, 18.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2008
  6. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    :confused:

    erzähl, erzähl, alles wissen will;)
     
  7. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @ Mucki: mach ich gerne, aber wahrscheinlich erst nach dem Urlaub - heute in der Nacht wollen wir los und ich bin mitten im Packen.
     
    #16 Pezi2709, 18.07.2008
  8. resi25

    resi25 Guest

    hallo mucki,
    mich würde das auch interessieren,da ich mit meiner allergie so probleme habe,der hautarzt
    war nicht gut,müsste mir einen neuen suchen,vielleicht kann mir ja schüssler helfen.
    lg
    resi
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    @ pezi, geniesse deinen urlaub, hat auch noch zeit............ wir warten dann sehnsüchtig auf dich:D
     
    #18 schnucki, 18.07.2008
  10. Anzeige

  11. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0

    genau, Petra geniese deinen Urlaub, und komm heil wieder heim......
    Viel Erholung und Spaß
     
  12. DieTrulla

    DieTrulla Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    auch ich wünsche einen schönen Urlaub an alle Urlauber in dieser Runde hier.
     
    #20 DieTrulla, 23.07.2008
Thema:

Schüssler Salze

Die Seite wird geladen...

Schüssler Salze - Ähnliche Themen

  1. Schüssler Salze können wirklich helfen.

    Schüssler Salze können wirklich helfen.: Sie machen nicht schlank, aber sie können den Appetit verändern. Ich hab mich schon mehrmals damit beschäftigt, aber bin nie wirklich damit...
  2. Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF

    Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF: Hallo ihr Lieben, ich habe nun mit der 16/8-Methode angefangen und komme damit auch sehr gut klar. Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne eine...
  3. Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?

    Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch, da ich leider bisher hier noch nichts gefunden habe, werfe ich mal die Frage in die Runde....
  4. Abnehmen mit Schüssler Salzen

    Abnehmen mit Schüssler Salzen: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htmhtm Habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht und es waren 3 kg weg. Mein Problem dabei ist...
  5. Schüssler-Salze zur Unterstützung

    Schüssler-Salze zur Unterstützung: Heute morgen bei meinem sit-ups auf dem Fußboden liegend, machte ich eine Entdeckung. Völlig ausser acht gelassen steht da in meinem Bücherregal...