1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schüssler Salze

Diskutiere Schüssler Salze im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; habe mir heute das GU-Buch geleistet. ist sehr interessant. da schon öfter fragen dazu kamen (ich glaube du stefan???). kann ich vielleicht nun...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    habe mir heute das GU-Buch geleistet. ist sehr interessant.

    da schon öfter fragen dazu kamen (ich glaube du stefan???). kann ich vielleicht nun auch das ein oder andere beantworten.
     
    #1 schnucki, 31.03.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schüssler Salze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da mein Mann ausgebildeter Schüssler-Salz-Therapeut und Antlitzanalytiker ist (und ich mir natürlich da einerseits vieles mit angeeignet hab, andererseits sitze ich natürlich direkt an der Quelle *gg*), stehe ich natürlich auch sehr gerne mit meinen Erfahrungen bzw. Ratschlägen, soweit dies übers Netz möglich ist, zur Verfügung.
     
    #2 Pezi2709, 31.03.2008
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Was ist denn ein Antlitzanalytiker???

    Ist das jemand der Dich ansieht und Dir dann sagen kann, dass Du "Sch..." aussiehst? ;)
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    @Pretty:
    Ich glaube ich werde mir auchmal so ein Basiswerk zum Thema Schüsslersalze zulegen. Das Thema hat mich schon immer interessiert, ich habe mich aber nie näher damit beschäftigt.

    Übrigens:
    In meiner Sturm- und Drangphase habe ich in einer Disco gearbeitet. An der Tür! Dort war ich auch "Antlitz-Analytiker" ;)

    Stefan
     
  6. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @ stefan: die Antlitzanalyse gehört zur Schüssler-Therapie dazu. Bei "Kleinigkeiten" kann man sicher so frei Daumen mal Pi die Salze nehmen, wenn es sich aber um komplexere Probleme handelt, sollte eine Antlitzdiagnostik gemacht werden, das funktioniert folgendermaßen (aber nur grob erklärt): ein Mangel an bestimmten Mineralstoffen spiegelt sich im Gesich wider - z. B. in Form von besonderen Verfärbungen (diesen sind jedoch für nicht ausgebildete Laien NICHT sichtbar!!!) rund um den Mund, die Augen, usw., aber auch in Form von bestimmten kleinen Fältchen an bestimmten Stellen (kommt dann darauf an, wie die Falten aussehen, bzw. wo sie in welcher Anordnung sind), oder auch die Beschaffenheit der Gesichtshaut an sich,...
    Das war nur eine kleine Auswahl!
    Aufgrund dieser Antlitzzeichen nimmt man dann die entsprechenden Schüssler Salze und füllt die Mängel wieder auf (oder versucht es zumindest).
    Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich.
     
    #5 Pezi2709, 01.04.2008
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Petra,
    vielen Dank für die Erklärung.
    Gruß
    Stefan
     
  8. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @ stefan: gern geschehen
     
    #7 Pezi2709, 01.04.2008
  9. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Witz: au Super, dann brauchen wir die teuren Faltencrems nicht mehr u kaufen.....:D:D:D:D

    Gehört da auch Irisdiagnose dazu ?
     
    #8 Mucki, 15.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2008
  10. Anzeige

  11. DieTrulla

    DieTrulla Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Dann Petra doch gleich mal die Frage die sicher viele Interessierte hat: welche Bücher dazu kannst du empfehlen - bzw. Dein Türsteher ( ;) )
     
    #9 DieTrulla, 15.07.2008
  12. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @ Mucki: nein, die Irisdiagnostik gehört nicht zur Antlitzdiagnostik, das ist etwas völlig anderes, kann man überhaupt nicht vergleichen. Über die Irisdiagnostik weiß ich auch überhaupt nicht bescheid!

    Bücher über Schüssler Salze gibt es wie Sand am Meer - so wie bei allen Themen. Die meisten GU-Bücher sind soweit ich weiß von Heepen geschrieben. Grundsätzlich nicht schlecht, es ist nur so, dass die sog. "Heepen-Schule" die Schüssler Salze eher als Reiztherapie einsetzt - so wie die Homöopathie. Durch die Einnahme der Mineralstoffe soll ein Reiz im Körper ausgelöst werden. Durch diesen Reiz wiederum soll der Körper zur Selbstheilung angeregt werden.
    Diese Therapie enspricht aber nicht den Vorstellungen von Dr. Schüssler (von dem diese Lehre ja eigentlich kommt). ER fand heraus, dass gewisse Krankheiten durch Mängel an Mineralstoffen verursacht werden. Füllt man diese Mängel auf, kann man auch die Krankheiten heilen/behandeln.
    Dementsprechend ist Heepen ein sog. "Niedrigdosierer" - man nimmt pro Salz pro Tag nur ganz wenige Stück.
    Nach der ursprünglichen Schüssler-Methode gehören eben die Speicher aufgefüllt, d.h. die Tagesdosis pro Salz beginnt bei ca. 7 - 10 Stk., diese Methode vertritt z. B. die Feichtinger-Schule.
    Da gibt es auch ein tolles Buch dazu, es heißt "Die Schüssler-Welt von A-Z", geschrieben von Barbara Niedan und Eva-Maria Feichtinger. Es ist ein Nachschlagewerk, wo auch für viele "Beschwerden" die entsprechenden Bachblüten angeführt sind, zusätzlich zu den Schüssler Salzen.

    Wir therapieren unsere gesamte Familie fast ausschließlich nur mehr mit den Schüssler Salzen, und die Erfolge sprechen eindeutig für sich.
     
    #10 Pezi2709, 15.07.2008
Thema:

Schüssler Salze

Die Seite wird geladen...

Schüssler Salze - Ähnliche Themen

  1. Schüssler Salze können wirklich helfen.

    Schüssler Salze können wirklich helfen.: Sie machen nicht schlank, aber sie können den Appetit verändern. Ich hab mich schon mehrmals damit beschäftigt, aber bin nie wirklich damit...
  2. Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF

    Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF: Hallo ihr Lieben, ich habe nun mit der 16/8-Methode angefangen und komme damit auch sehr gut klar. Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne eine...
  3. Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?

    Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch, da ich leider bisher hier noch nichts gefunden habe, werfe ich mal die Frage in die Runde....
  4. Abnehmen mit Schüssler Salzen

    Abnehmen mit Schüssler Salzen: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htmhtm Habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht und es waren 3 kg weg. Mein Problem dabei ist...
  5. Schüssler-Salze zur Unterstützung

    Schüssler-Salze zur Unterstützung: Heute morgen bei meinem sit-ups auf dem Fußboden liegend, machte ich eine Entdeckung. Völlig ausser acht gelassen steht da in meinem Bücherregal...