1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schüssler-Salze zur Unterstützung

Diskutiere Schüssler-Salze zur Unterstützung im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute morgen bei meinem sit-ups auf dem Fußboden liegend, machte ich eine Entdeckung. Völlig ausser acht gelassen steht da in meinem Bücherregal...

  1. Omipatty

    Omipatty Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    471
    Heute morgen bei meinem sit-ups auf dem Fußboden liegend, machte ich eine Entdeckung. Völlig ausser acht gelassen steht da in meinem Bücherregal die Lektüre

    (blush) Abnehmen mit Schüssler- Salzen(blush)
    Hmm, so vor meiner Spätschicht habe ich ja noch Zeit etwas zu lesen, also pack ich es an.
    Ich kann mich erinnern, das ich mir vor einiger Zeit das Buch besorgt und mir auch die Salze gekauft habe.Warum ich das aus den Augen verloren habe kann ich auch nicht mal sagen. Nun werde ich mich einfach mal daran machen, es aus zu probieren. Ob es hilft, ich habe keine Ahnung, aber ich habe ja auch ausser ein paar Kilos nichts zu verlieren, da ich ja schon/noch alles hier habe. Es sind die Salze
    1- 4-9-10

    Ich mache seit 31.12.12 bzw. 02.01.13 WW und hoffe durch die Salze noch etwas mehr zu schaffen und dieAbnahme noch zu unterstützen

    Wenn jemand Erfahrung hat mit den Salzen würde ich mich freuen, infos zu bekommen ob oder wie es wirkt.
    GvlG und allen einen schönen Abend
    Patty:)

     
    #1 Omipatty, 03.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Ich hatte mal so Salze im Schrank stehen. Das waren so mehlige Tabletten, die ich beim besten Willen nicht geschluckt bekommen habe. Insofern kann ich leider von keinem Erfolg berichten.

    Gibt es sowas auch in anderer Form? Mich würde es auch interessieren, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
     
    #2 Abnehmen Gast 61618, 03.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Omipatty

    Omipatty Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    471
    Hallo Tako,
    danke für deine Antwort. Ich kenne jetzt auch nur die Tabletten. In meinem Buch steht drin, man könne die Tabletten in heißen Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken. Der geschmack ist sehr neutral, ich habe es heute mittag schon probiert.So gehen die runter ;) ansonsten soll man sie im Mund zergehen lassen...wie gesagt, die schmecken nach nichts.
    LG
    Patty
     
    #3 Omipatty, 03.05.2013
  5. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Geschmack war wirklich gleich null, aber die Konsistenz...bäh... wie wenn man einen Löffel Mehl schlucken müsste.
     
    #4 Abnehmen Gast 61618, 03.05.2013
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.874
    Zustimmungen:
    21.087
    Guten Morgen,

    ich habe schon einige Male die Schüssler Salze genommen.
    Zur Zeit auch wieder - wegen Wechseljahrsbeschwerden. Mir geht es bedeutend besser.

    Selbst meine Karpaltunnelbeschwerden an beiden Händen bin ich mit Schüssler Salzen und ohne Operation losgeworden.

    Zum Abnehmen hatte ich vor ein paar Jahren die 4, 9 und 10. Ich habe mich zwar im Ganzen wohler gefühlt, aber an den Kilos hat das nichts verändert.

    LG Sabine
     
    #5 Tauchbine, 04.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Omipatty

    Omipatty Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    471
    Guten morgen Biene,
    schön, dass du mir von deinen Erfahrungen berichtest. Danke... Keine Beschwerden mehr und das beim Karpaltunnel und auch noch ohne OP. Das klingt doch super gut.
    Okay, wenns beim Abnehmen nicht wirkt und dafür man sich besser fühlt, ist es mir auch recht. Sehr sogar. Ich werde da mal jetzt diese Kur starten und mal berichten. Da ich oft müde und unmotiviert bin, was auch meine Arbeit und einiges andere betrifft, habe ich ja doch hoffnung, dass ich sie nicht für nix lutsche.
    Obwohl, eine Info hätte ich da gerne noch von dir... In dem einen Buch steht, man solle niemals mehrere Salze auf einmal nehmen und in dem anderen schreiben sie, einfach zusammen (1-4-9-10 in heissem Wasser auflösen und schluckweise trinken. Kannst du mir was dazu sagen?? Ich weiß nicht, wie ich es richtig mache!!
    Danke und LG
    Patty
     
    #6 Omipatty, 04.05.2013
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.874
    Zustimmungen:
    21.087


    Ich löse morgens alle Salze, die ich am Tag nehmen will/muß in heißem Wasser auf. Davon trinke ich morgens mittags und abends jeweils ein Drittel.
    (ein Salz davon /die Nr.5 ) sollte man nicht nach 17 Uhr nehmen, die nehme ich zusätzlich zu meinem Getrunkene morgens und mittags. (so der Tipp meiner Apothekerin nach einem fast einstündigen Gespräch)

    Außerdem kann man sich zum Einschlafen die "heiße Sieben" machen. Das ist das Salz Nr. 7 - Magnesium - 10 Stück in heißem Wasser auflösen, mit Plastiklöffel umrühren und schluckweise trinken.

    Die Nr. 7 ist sowieso ein Allrounder. Guckst Du:


    Das Funktionsmittel Nr. 7 heißt Magnesium Phosphoricum.

    Beim Abnehmen kann Magnesium phosphoricum vor allem durch die Stärkung von Muskeln und Nerven helfen. Die Muskeln der Verdauungsorgane werden gekräftigt, wodurch sie besser funktionieren können. Darmträgheit und Blähungen werden seltener, was die Ausscheidung verbessert.
    Magnesium phosphoricum hilft auch, wenn man aufgrund von hormonellen Störungen, wie Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes oder Östrogen-Dominanz, Schwierigkeiten mit dem Abnehmen hat.
    Auch gegen den quälenden Heißhunger nach Süßigkeiten kann Magnesium phosphoricum helfen, weil es den Kohlenhydrat-Stoffwechsel stärkt.
    Psychisch betrachtet, stärkt Magnesium phosphoricum die Begeisterungsfähigkeit. Außerdem werden die Folgen von Stress gelindert.
    Die Ausgangssubstanz von Magnesium Phosphoricum wird meistens Phosphorsaures Magnesia genannt.
    Im menschlichen Körper kommt Magnesium Phosphoricum in Knochen, Muskeln, Nerven, rote Blutkörperchen, Schilddrüse und Leber vor.
    Magnesium Phosphoricum kann Ihre Gesundheit im Bereich Muskeln fördern.
    Die Haupteinsatzgebiete von Magnesium Phosphoricum sind Schmerzen, Krämpfe und Migräne.
    Das Besondere bei Magnesium Phosphoricum ist: Schmerzzustände.
    [h=3]Anwendungsgebiete[/h]Für folgende Anwendungsgebiete rund ums Thema Abnehmen kann man Magnesium Phosphoricum einsetzen:

    • Angespanntheit

    • Arteriosklerose

    • Atemnot

    • Ausdauer

    • Beengungsgefühl

    • Begeisterungsfähigkeit

    • Bluthochdruck

    • Blähungen

    • Darmträgheit

    • Dauerstress

    • Diabetes

    • Entwöhnung

    • Ernährungsfehler

    • Essstörung

    • Esssucht

    • Gewebe-Straffung

    • Heißhunger nach Süßigkeiten

    • Meteorismus

    • Obstipation

    • Roemheld-Syndrom

    • Schilddrüsenunterfunktion

    • Schlaffes Gewebe

    • Schwitzen

    • Spannkraft

    • Stress

    • Struma

    • Suchtneigung

    • Wechseljahrsbeschwerden

    • Zuckerkrankheit

    • Östrogen-Dominanz

    • Übergewicht
     
    #7 Tauchbine, 04.05.2013
    papayahuhn und Omipatty gefällt das.
  9. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    7.228
    Hallo ,
    auch ich habe schon einige von den Salzen genommen, lasse sie im Mund zergehen und
    sie verschwinden rueckstandslos. Hatte einen Arthrosemix, eine Linderung konnte ich
    aber nicht feststellen. Lag wohl auch an den vielen Baustellen bei mir.

    @Tauchbine, welche nimmst du denn bei den Wechseljahrbeschwerden, vor allem
    bei uebermaessigen schwitzen? Und ich rede von wegschmelzen, sehe aus,
    wie Klitscho nach dem Kampf.....
    Habe alle die es gibt, ich glaube das hatte ich auch schon geschrieben.
    Mir war auch aufgefallen, das in verschiedenen Quellen auch verschiedene Zusammenstellungen anggegeben waren....
     
    #8 Trutchen, 04.05.2013
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.874
    Zustimmungen:
    21.087
    Hallo Trutchen,

    Du hast POST. (e)
     
    #9 Tauchbine, 04.05.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Tigram

    Tigram Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    31
    Schade hätte mich jetzt auch interessiert.:(
     
Thema:

Schüssler-Salze zur Unterstützung

Die Seite wird geladen...

Schüssler-Salze zur Unterstützung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Schüssler-Salzen?

    Abnehmen mit Schüssler-Salzen?: Hallo zusammen, habe grad gelesen, dass man zusätzlich zu Sport und ausgewogener Ernährung mit der Hilfe von 3 verschiedenen Schüssler-Salzen gut...
  2. Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung

    Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung: Versuche seit Monaten abzunehmen ohne Erfolg. Mit WW hat es ohne Treffen vor 6 Jahren gut geklappt. Jetzt nicht mehr .Im Gegenteil nehme ich noch...
  3. Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden

    Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden: Hallo,ich bin Frusti und ich beginne heute mit Almased. Werde gleich mal zum wiegen gehen:(, damit ich weiß was auf mich zu kommt. Mehr dann später.:)
  4. Wer verwendet als Unterstützung/Entlastung Basenpulver?

    Wer verwendet als Unterstützung/Entlastung Basenpulver?: und wie sind Eure Erfahrungen damit? Merkt Ihr das es Euch gut tut? Danke vorab und bin schon auf Eure Erfahrungen gespannt
  5. Abnehmen von ♥-en gewünscht! *Unterstützung gesucht*

    Abnehmen von ♥-en gewünscht! *Unterstützung gesucht*: ♥-lich Willkommen in meinem Tagebuch! Bisher habe ich (mehrmals) sehr gute Erfolge mit Dukan erzielt. Allerdings möchte ich dies jetzt nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden