1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schüssler Salze können wirklich helfen.

Diskutiere Schüssler Salze können wirklich helfen. im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Sie machen nicht schlank, aber sie können den Appetit verändern. Ich hab mich schon mehrmals damit beschäftigt, aber bin nie wirklich damit...

  1. Michaela

    Michaela Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sie machen nicht schlank, aber sie können den Appetit verändern.

    Ich hab mich schon mehrmals damit beschäftigt, aber bin nie wirklich damit zurecht gekommen.

    Aber nun hatte ich mit Sodbrennen zu tun. Unangenehm mit steigender Tendenz und so hab ich mich wieder einmal mit Schüssler beschäftigt.

    Ich hab mir also morgens 6 Tabletten Natrium phosphoricum- Nr. 9 - in heißem Wasser aufgelöst
    und am Aben die Nr, 10 - Natrium sulfuricum ebenso.
    Ich komm mit dem auflösen der Tabletten - oder Presslinge - besser zurecht, als wenn ich die im Mund zergehen lasse. Das ist mir zu sandig. Aber aufgelöst trinken - das kann ich gut und ich mach das jetzt schon seit über 3 Wochen.

    Daß ich das Sodbrennen schnell in den Griff bekomme, das hat mich nicht gewundert.
    Aber daß sich mein Essverhalten verändert hat - das schon.

    Es gibt ja einige Schüssler Kuren zum abnehmen - aber ich min immer von der falschen Wirkung ausgegangen.
    Da war vor allem die angst, daß ich mich "zusammenreissen muss", daß ich liebgewordene Dinge nicht mehr essen darf - Es ist ganz anders.

    Ich denk gar nicht mehr ans essen. Weder zu bestimmten Zeiten, noch aus übergroßem Hunger und vor allem schon gar nicht mehr aus Fresslust oder Appetit.

    Ich hätte das nie für möglich gehalten.

    Weshalb ich das schreibe? Es ist ein Tipp! Ein Hinweis darauf, sich vielleicht mit den Schüssler Salzen einmal zu beschäftigen. Es wird viel im Netz über Schüssler Salze geschrieben und empfohlen. Da müsst Ihr nun selber durch. Probiert nur aus, was Euch wirklich anspricht, was Ihr wirklich auch nehmen möchtet. Wenn nicht - dann halt nicht.
    Ich will Euch keinen guten Rat geben, nur eine Anregung.
     
    #1 Michaela, 22.02.2022
  2. Anzeige

  3. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    1.364
    Genau. Und nachts ist es kälter als draußen.

    :smilie girl 268:
     
    Antii und periperi gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    5.943
    :smilie girl 021::smilie girl 008:
     
    #3 periperi, 23.02.2022
  5. Michaela

    Michaela Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tja, war nur ein Tipp, eigene Erfahrung, aber wenn Ihr meint..... ;-)
     
    #4 Michaela, 23.02.2022
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    5.943
    danke für den Tipp, jeder wie er mag.. ich bleib bei meiner Vollwerternährung und regelmäßiger sportl. Bewegung.
     
    #5 periperi, 24.02.2022
  7. Michaela

    Michaela Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber das schliesst doch eine Vollwerternährung und Sport nicht aus - davon ist doch nicht die Rede!
    Es machts nur leichter, weil sich die Bedürfnisse verändern.
    Die Salze machen ja auch nicht schlank, sie bezwecken ja nur, daß die Mineralien in den zugeführten Nahrungsmitteln, dem Körper besser und dem Bedarf entsprechend, genutzt werden.

    Aber dazu müsste man sich mit Schüssler beschäftigen, um zu wissen, worum es eigentlich geht.
     
    #6 Michaela, 24.02.2022
  8. Anzeige

  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    5.943
    hab ich vor vielen Jahren .. komme sehr gut ohne zurecht :wink:
     
    #7 periperi, 25.02.2022
  10. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.825
    Zustimmungen:
    20.959
    Es gibt interessantere Ding, mit denen man sich beschäftigen kann und die sich auch wirklich lohnen!
     
    #8 FrauEigensinn, 18.03.2022
Thema:

Schüssler Salze können wirklich helfen.

Die Seite wird geladen...

Schüssler Salze können wirklich helfen. - Ähnliche Themen

  1. Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF

    Darmreinigung und Schüssler Salze bei KZF: Hallo ihr Lieben, ich habe nun mit der 16/8-Methode angefangen und komme damit auch sehr gut klar. Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne eine...
  2. Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?

    Schüsslersalze wann einnehmen bei KZF?: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch, da ich leider bisher hier noch nichts gefunden habe, werfe ich mal die Frage in die Runde....
  3. Abnehmen mit Schüssler Salzen

    Abnehmen mit Schüssler Salzen: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htmhtm Habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht und es waren 3 kg weg. Mein Problem dabei ist...
  4. Schüssler-Salze zur Unterstützung

    Schüssler-Salze zur Unterstützung: Heute morgen bei meinem sit-ups auf dem Fußboden liegend, machte ich eine Entdeckung. Völlig ausser acht gelassen steht da in meinem Bücherregal...
  5. Abnehmen mit Schüssler-Salzen?

    Abnehmen mit Schüssler-Salzen?: Hallo zusammen, habe grad gelesen, dass man zusätzlich zu Sport und ausgewogener Ernährung mit der Hilfe von 3 verschiedenen Schüssler-Salzen gut...