1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Schubis Weg mit KZF

Diskutiere Schubis Weg mit KZF im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Als ich KZF gemacht habe, habe ich die "Ess-Zeiten" einfach meinen Arbeits- bzw. Freizeiten angepasst. So konnte ich - wenn ich wollte - immer mit...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Als ich KZF gemacht habe, habe ich die "Ess-Zeiten" einfach meinen Arbeits- bzw. Freizeiten angepasst. So konnte ich - wenn ich wollte - immer mit der Familie essen. Das ist ja das Schöne an KZF. In meinen Arbeitswochen habe ich das Letzte nachmittags gegen 16 Uhr gegessen. In meinen Freiwochen das Letzte abends gegen 18 Uhr mit der Family. So einfach kann man sich das machen. Und da kann man ja jeden beliebigen Zeitpunkt wählen. Wenn später zu Abend gegessen wird, läßt man eben morgens das Frühstück ausfallen.
     
    #11 Tauchbine, 10.10.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schubis Weg mit KZF. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen schubi90 und ein zwar etwas spätes, aber ganz Herzliches Willkommen hier im Forum!

    Tja, ich mache ja schon seit über 5 Monaten Kzf und finde es perfekt für mich.
    Klar, hat man auch mal Hunger, je nachdem was man so als letzte Mahlzeit gegessen hat und wie ausgewogen die Ernährung ist. Ich empfinde das allerdings nicht als unangenehm und freue mich umso mehr auf das erst Essen des Tages. Und trinke unendlich viel Wasser, wenn ich Hunger habe...

    Abend allein zu sitzen, weil Du nicht beim Essen zusehen möchtest, halte ich auch für den vollkommen falschen Weg. Da muss man dann wirklich durch. Mach Dir einen Tee und quatsch mit Deinen Lieben über die Ereignisse des Tages. Das hat mir jetzt nichts viel ausgemacht. Mein Mann ißt auch ein bisschen angepasst an meine Essenszeiten, aber auch mal abends Weingummi oder Salzstangen, mich lässt das völlig kalt.

    Du sollst ja gerade mit dem Kurzzeitfasten und der Anpassung an den Alltag gut leben können und Dich gut fühlen ohne Verzicht, das ist ja der Sinn des Kzf.
    Klar, am Anfang muss man auch Disziplin an den Tag legen, aber man möchte ja auch etwas erreichen. Mich entschädigt mein neues Gewicht und das Wohlfühlen für jeden Hunger und gelegentlichen Verzicht.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich mich mit Zucker und Kzf nicht auskenne.
    Vielleicht kann Daniel Roth was dazu sagen, ich weiß ja nicht warum Deine Ärztin Dir davon abrät....

    Bei Fragen melde dich gerne und ansonsten bin ich gespannt, wie es Dir weiter ergeht...viele Grüße...
     
    #12 Puffin9, 11.10.2014
  4. schubi90

    schubi90 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Danke für eure Tipps, ich werde sie nur ehrlich gesagt nicht mehr umsetzen, da ich beschlossen habe, zu Paul McKenna zurückzukehren. KZF ist einfach nicht meines und deswegen macht es auch keinen Sinn, mich weiter damit zu quälen.

    Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg mit KZF! :)
     
    #13 schubi90, 11.10.2014
    Blue1, Lebensfreude und Lady Jolie gefällt das.
  5. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Eine sehr gute und vernünftige Entscheidung, super! (y)
     
    #14 Lady Jolie, 11.10.2014
  6. Anzeige

Thema:

Schubis Weg mit KZF