1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SCHRITTZÄHLER - gut oder schlecht? nötig oder unnötig?

Diskutiere SCHRITTZÄHLER - gut oder schlecht? nötig oder unnötig? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Krafttraining? Würd mir im Traum nicht einfallen! :D Wenn ich mir das vorstell, ich und Krafttraining..... da könnten die mich nach 10 Minuten...

  1. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Krafttraining? Würd mir im Traum nicht einfallen! :D Wenn ich mir das vorstell, ich und Krafttraining..... da könnten die mich nach 10 Minuten unters Sauerstoffzelt packen. :D Aber es ist auch ein kleiner Unterschied von mir zu den meisten andern hier. Gewichtsmässig mein ich. Ich mach nur was wenn es mich bockt, ansonsten lass ich es bleiben. Das ist mehr als ich die letzten Jahre getan hab und wie schon erwähnt, es hat auch was mit der Tagesform und der Schmerzfreiheit zu tun. Aber ich will hier keinem den Spaß vermiesen, jeder der gern joggt, walkt, oder ein zweiter Schwarzenegger werden will soll dies tun. Schließlich gings ja hier um Schrittzähler und deren Nutzen und ob sie wirklich realistisch zählen und nicht um das Fitnessprogramm jedes einzelnen, oder? ;)
     
    #21 muzelbaer, 21.08.2013
  2. Anzeige

  3. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Hehe ohne Witz, das hätten meine Worte sein können. Sport und Bewegung habe ich immer wie die Pest gehasst. Wirklich... Und so sah ich auch aus. 15kg abgenommen, nahezu kein sport (außer es hatte mich mal gebockt für 5 Tage oder so). Dann irgendwann der Schock im Spiegel und zufällig über runtastic gestolpert und habe angefangen, mittags mal ne runde spazieren zu gehen und die Strecke aufzuzeichnen... Dann die anderen Apps ausprobiert für Liegestütz, crunches und Kniebeugen und irgendwie hat das dann Bock gemacht, sich selbst immer zu übertreffen. Und so kam eins zum anderen, mehr spazieren gehen, mehr Liegestütz, öfter mal im fitti an die Geräte gegangen, Auto in der Freizeit nur noch stehen lassen, mit laufen angefangen... Und jetzt kann und will ich nicht mehr ohne. Die Apps nutze ich schon lange nicht mehr, waren auch eine Motivationshilfe, wobei ich den Anstoß schon eher in meinem Spiegelbild sah. Wäre vermeidbar gewesen, aber naja, hinterher ist man immer schlauer ;)
     
  4. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Schön das Du das so hingekriegt hast. Ich will nicht sagen das ich Sport gehasst hätte, ganz im Gegenteil, ich hab in der Jugend aktiv Basketball gespielt, hab mich immer für schwimmen, Badminton und den Reitsport begeistern können, aber mit den Jahren und meinem jetzigen Gewicht haut das einfach nicht mehr hin. Es freut mich echt das Du da so eine Begeisterung entwickeln kannst, ich finde es bewundernwert.
     
    #23 muzelbaer, 21.08.2013
  5. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Danke! Aber ich bin nach wie vor der Meinung, man sollte nichts tun, worauf man keine Lust hat. Das bringt eh nix außer Frust. Vlt kommt die Lust ja, und sei es durch einen unansehnlichen Anblick im Spiegel ;) ich hab immer den gleichen Fehler gemacht, immer von 0 auf 100 und das ohne Spaß sondern nur weil irgendwer sagt, man MUSS Sport treiben. Nö muss man nicht. Es ist zwar gesund und bringt Vorteile, aber kann auch stressen wenn man es eigentlich nicht will. Und bei mir war es zuletzt auch ein Vorgang, der sich über einige Monate erstreckt hat. Und zuletzt war es nur Inspiration aus dem Freundeskreis, von alleine hätte ich mich vieles nicht getraut ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Da geb ich Dir recht. Man sollte zwar mal den inneren Schweinehund in seinen Zwinger verbannen, aber wenn man sich immer zwingen muss kann es letztendlich nix bringen. Ich glaub zwar nicht das ich durch einen "unansehnlichen" Anblick im Spiegel motiviert werden könnte, aber für manche mag das ausschlaggebend sein sich aufzuraffen. Sehr schön find ich das Dein Freundeskreis Dich unterstützt und inspiriert.
     
    #25 muzelbaer, 21.08.2013
  7. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Es gibt Krafttraining und es gibt Krafttraining.....
    Die meisten stellen sich Krafttraining als solches vor, wo man in der Muckibude schwere Gewichte stemmt und dann mal so aussieht wie Arnie.....

    Krafttraining sollte individuell angepasst sein, je nach Fitness-Stand. Dann macht es auch Spaß.
    Leichte Bauchübungen, ein paar Kniebeugen... das ist schon Krafttraining, einfache Übungen die die Muskulatur stärken.
    Und klar, soll Spaß machen. Ich freu mich schon auf meinen Rückbildungsgymnastikkurs, startet aber leider erst im Oktober.
     
    #26 Mama1113, 21.08.2013
  8. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Rückbildungsgymnastikkurs????? Öhm, könnte man da eine so ahnungslose Seele wie mich mal aufklären was das ist?????
     
    #27 muzelbaer, 21.08.2013
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    RÜCKBILDUNGSGYMNASTIK kenne ich nur zur Rückbildung nach den Schwangerschaften.

    Aber vielleicht gibt es ja auch Rückbildungsgymnastik für Personen, die abgenommen haben. Damit sich die Haut mit zurück bildet.

    Ich warte mal mit auf die Auflösung.
     
    #28 Tauchbine, 21.08.2013
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Aber der Gedanke ist auch nicht verkehrt.
     
    #29 Nurse74, 21.08.2013
  12. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo :D,

    Rückbildungsgymnastik ist tatsächlich für Frauen, die ein Kind bekommen haben, damit hauptsächlich die Rumpf- und Beckenboden nach der Schwangerschaft wieder gestärkt werden.

    Ist ein schöner Gedanke um überschüssige Haut nach großem Gewichtsverlust, verschwinden zu lassen :D
     
    #30 Mama1113, 21.08.2013
Thema:

SCHRITTZÄHLER - gut oder schlecht? nötig oder unnötig?

Die Seite wird geladen...

SCHRITTZÄHLER - gut oder schlecht? nötig oder unnötig? - Ähnliche Themen

  1. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  2. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...