1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SCHRITTZÄHLER - gut oder schlecht? nötig oder unnötig?

Diskutiere SCHRITTZÄHLER - gut oder schlecht? nötig oder unnötig? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nope. Aber interessant, du fühlst dich direkt durch meinen Post angesprochen, dabei erwähne ich dich gar nicht... Keine Sorge, ich kann deiner...

  1. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Nope. Aber interessant, du fühlst dich direkt durch meinen Post angesprochen, dabei erwähne ich dich gar nicht...

    Keine Sorge, ich kann deiner "bescheidenen" Meinung durchaus folgen.
     
    #11 mireille, 13.08.2013
  2. Anzeige

  3. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Wer hätte sich sonst den Schuh auch anziehen sollen, wenn ich die Einzige war, die was von Motivation behauptet hat. Naja ist ja auch egal jetzt.
     
  4. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    If the crown fits...nech? (giggle)

    Nix für Ungut. (hi)
     
    #13 mireille, 13.08.2013
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Was'n hier los??? :o

    Guten Morgen,

    gestern hatte ich das Ding nochmal mit zur Arbeit und hatte 12690 Schritte drauf - OHNE Walken... Also ich kann mir nicht vorstellen, daß das stimmen soll.

    Ist aber auch egal, denn nachher bekommt meine Nachbarin ihn wieder. ICH habe meine Erfahrungen gemacht und mehr wollte ich nicht.

    Ich wünsche allen einen tollen Tag
     
    #14 Tauchbine, 14.08.2013
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Tauchbine,

    ich habe seit Weihnachten (giggle) den fitbit one und bin sehr zufrieden. Ich sehe (leider) ganz deutlich, dass ich nach einem Buerotag meine 10.000 Schritte nicht erreicht habe und deshalb auch mein Energieverbrauch fuer solch ein Tag unter aller Kanone ist.
    Er zaehlt auch die (wirklich) gestiegenen Treppen (Stockwerke), also keinen Fahrstuhl o.ae.
    Ueber die Applikation kann man noch zusaetzliche Aktivitaeten nachtragen und sein Esstagebuch fuehren (es ist sogar moeglich die Daten von fddb dorthin zu transferieren).

    Schlafzyklus kann man auch tracken.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Hallo Weiwei,es hört sich spannend an.Wo findet man (Frau) so was?
     
    #16 kristall, 14.08.2013
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo :)

    Also mein Mann hat mir eine tolle Pulsuhr von Sigma geschenkt. Hatte noch nie so etwas und vorher auch nix davon gehalten, so nach dem Motto: "So einen Schnickschnack brauch ich nicht..... alles nur Spielerei...... und so weiter. "
    Und jetzt kommt das ABER.... aber, seitdem ich sie habe, will ich OHNE sie nicht mehr walken gehen. Das Ding ist so genial, da sehe ich meine Strecke die ich zurückgelegt habe, die Zeit, den Kalorienverbrauch, die Geschwindigkeit und klar, den Trainingspuls, sprich Herzfrequenz etc.

    Allein schon wegen der Uhr gehe ich gern laufen.
    Allein deswegen schon, damit ich nach dem laufen sehen kann, wie weit, wie lange und wie schnell ich gelaufen bin. Und wie viele Kalorien ich verballert habe.
    Und das beste daran ist, man sieht wie man kontinuierlich immer besser wird, was einem so ohne vielleicht, also ich spreche da nur aus meinen eigenen Erfahrungen, nicht so bewusst ist.
    Also wenn das mal kein Super-Dicker Strohhalm für die Motivation ist :D :D

    Und noch eine kleine Anmerkung zum Thema Motivation, ich bin der Meinung, man sollte sich an jeden nur brauchbaren Strohhalm krallen, der einen dazu bewegt weiter zu machen.

    P. S. Heute morgen bin ich in 45 Min. gute 5 Km gelaufen, bei einem Tempo von durchschnittlich 7,10 Km/h, das ist doch für den Anfang nicht schlecht.

    P. P. S. Mit Schrittzählern kenn ich mich leider nicht aus. Aber interessant ist es, wie viele Schritte am Ende vom Tag so drauf ist.
     
    #18 Mama1113, 20.08.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Ich geb da Sumisu mal recht. Jeder braucht was anderes um sich zu motivieren. Die einen legen sich alle möglichen Kinkerlitzchen von Pulsuhr bis Schrittzähler und was weiß ich noch zu, macht alles nur den Geldbeutel schlanker, andere schätzen das ab und wieder andere (solche wie ich) denken an sowas gar nicht. Bei mir ist es so: Bewegung ja, aber nicht gezwungen und nur solang ich Lust hab und schmerzfrei bin, ob das nun 10000 Schritte und 3 Flügelschläge oder nur 2 Hoppser bis zur Couch sind, das ist tagesabhängig. Ich finde man sollte es nicht übertreiben, sonst ist plötzlich mal ganz schnell der Spaß dran verloren und alle technischen Geräte sowie alle guten Vorsätze verschwinden in der Mottenkiste. :D
     
    #19 muzelbaer, 20.08.2013
  12. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Naja, ein bisschen Biss muss schon dabei sein....

    wenn man ein bisserl aus der Puste kommt und dann sich dann gleich sagt: "Och, das ist mir zu anstrengend, dann mach ich heut mal nur ganz wenig." Dann wird man ja auch nicht fitter. Der Körper soll ja lernen mit der anfangs ungewohnten Belastung umzugehen. Also ein bisserl schnaufen darf man schon und sollte beim Krafttraining auch mal A...backen zusammenkneifen.
    Natürlich nicht übertreiben, aber man sollte schon merken, dass man was getan hat :).

    Wie gesagt, seitdem ich mein "Spielzeug" hab, laufe ich so gern wie noch nie B-)
    Weil ich direkt vor Augen habe, quasi schwarz auf weiß, was ich geschafft habe.
     
    #20 Mama1113, 20.08.2013
    Omimi und Weiwei gefällt das.
Thema:

SCHRITTZÄHLER - gut oder schlecht? nötig oder unnötig?

Die Seite wird geladen...

SCHRITTZÄHLER - gut oder schlecht? nötig oder unnötig? - Ähnliche Themen

  1. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  2. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...