1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Schritt für Schritt zurück ins Leben

Diskutiere Schritt für Schritt zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Seni, schön zu lesen, dass es immer weiter abwärts geht mit deinem Gewicht :-)

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Seni, schön zu lesen, dass es immer weiter abwärts geht mit deinem Gewicht :-)
     
    #51 engelhexe, 19.10.2014
    seni250498 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Glückwunsch zu der tollen Abnahme, so schön, wie du wieder bewusst aktiver am Leben teilnimmst.(y):):)

    Wenn ich so lese, was du so am Tag isst, komm ich aber schon ins Grübeln... du nimmst viel zu wenig zu dir, das wird wohl bald zu einem Stop beim Abnehmen führen. Ich hab das soooo auch schon mehrfach so praktiziert und den Herrn Jojo dann immer recht bald wieder getroffen...Hast du dir mal ausgerechnet, was du an Kalorien zu dir nehmen solltest und wie du es eben händelst?
     
    #52 gingeri, 19.10.2014
    seni250498 gefällt das.
  4. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Hallo Gingeri, laut der Kureinrichtung wären 1335 Kalorien für mich das Mass, damit ich abnehme. Obwohl der Grundumsatz der dort ermittelt wurde mir ziemlich niedrig erschien (irgendwas mit 1800). Wenn ich dazu im Netz recherchiert habe kam immer viel mehr raus, da ich ja auch viel wiege und je mehr man wiegt um so größer war der Grundumsatz. Stimmt das so?
    Ansonsten habe ich mal grob überschlagen und festgestellt, dass ich am Wochenende die 1335 erreiche, ja sogar leicht überschreite. Das gleicht sich ja dann mit den zu wenig in der Woche aus. Und dann ist mein Wochenende eben so was ähnliches wie die Chaostage.
    Ansonsten kann ich ja momentan noch nicht viel Sport machen (mich bewegen). Wenn ich das wieder kann, dann kann ich auch etwas mehr essen (falls ich das dann überhaupt brauche, da sich ja der Magen an kleine Portionen gewöhnt) ohne gleich zu zunehmen. Und wenn ich mein großes Ziel erreicht habe, dann kann ich natürlich nicht gleich wieder alles vergessen und in mein altes Muster fallen. Ich werde mein Leben lang immer ein guter Futterverwerter sein und wenn ich mehr essen will, muss ich meine Kalorienverbrennung steigern (Bewegung).
    Ich hoffe, dass mich jetzt der Austausch hier im Forum stark macht auch wenn ich mal ein Tief habe.

    Mo 20.10.2014
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta + Pflaumenmus + 1 Apfel
    mittags: Salat mit Schafskäse (den esse ich einfach gern --- frisch, Knackig + Käse...)
    abends: den Rest geschmorter Porree mit Gemüsebrüche + 2 kleine Schweinefilet mit einer Messerspitze Miree Meerrettich pro Bissen (habe ich ebenfalls genossen) -- ich glaube wenn man Essen wirklich genießt, dann setzt es nicht so doll an :-)
    trinken: 2 Tassen Kaffee, 3 Tassen Pfefferminztee, 1,2 Liter Leitungswasser

    Und morgen ist wiegen angesagt!!!!
     
    #53 seni250498, 20.10.2014
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ich drück dir die Daumen, dass es wieder runter gegangen ist mit deinem Gewicht...
     
    #54 engelhexe, 20.10.2014
    seni250498 gefällt das.
  6. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    17 Wochen rum und ich gehe stramm auf die 29 zu. Die Woche lief es super mit dem abnehmen. Danke Engelhexe, dein Daumendrücken hat geholfen.
    Nun heißt es Kraft tanken für die Wochen, die dann wieder nicht so gut laufen. Aber jetzt erstmal freuen.
    Die nächsten 2 Tage wird es stressig = Dienstreise ist angesagt. Mal sehen, was ich so zum essen finde. Fastfood ist ja nicht so prickelnd und Kohlenhydrate will ich auch nicht so viel zu mir nehmen. Salat wäre noch eine Alternative, aber wer weis was man für ein Dressing bekommt und Gaststätten gibt es da keine im Umfeld. Seufz --- das Leben ist schon schwer. Na egal ich werde schon was finden und dann berichten.

    Di 21.10.2014
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta + Pflaumenmus + 1 Apfel
    mittags: Salzkartoffeln, Porree, 2 kleine Schweinefiletstücke
    abends: Gurkensalat (mit Essig, Salz, Süßstoff, Pfeffer) + 1 Stück geräucherter Stremellachs
    trinken: 2 Tassen Kaffee, 3 Tassen Pfefferminztee, 1 Liter Leitungswasser
     
    #55 seni250498, 21.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ich lasse bei Dienstreisen meist Abendessen ausfallen, das reicht dann auch und man muss nicht überlegen, was man nun wieder essen kann...
     
    #56 engelhexe, 21.10.2014
    seni250498 gefällt das.
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Und statt Dressing könntest Du einfach Essig/Balsamico und Öl zum Salat dazubestellen - dann hast Du es selbst in der Hand.
     
    seni250498 gefällt das.
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Abends ein Stück gegrilltes Fleisch bzw Fisch und dazu eine größere Portion Gemüse anstelle von kleiner Portion Gemüse plus Kartoffeln/Reis - das machen einige Restaurants auf Anfrage auch.
     
    seni250498 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    awww.animaatjes.de_smileys_smileys_und_emoticons_applaus_smileys_applaus_156921.gif

    da hätte ich ja fast vergessen.. Glückwunsch zur suuuper Abnahme.. heh.. du hast bald die unter 150 geschafft
     
    #59 engelhexe, 21.10.2014
    seni250498 gefällt das.
  12. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Ich hab dein Tagebuch gefunden und quergelesen. Respekt vor deiner Abnehmleistung und deiner Konsequenz.

    Du machst das wirklich toll und ich drùck dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

    LG coralie
     
    #60 coralie, 21.10.2014
    seni250498 gefällt das.
Thema:

Schritt für Schritt zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Schritt für Schritt zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  2. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich

    Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich: Hallo Ihr Dukaner (hi). Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier heimlich mitlese dachte ich, ich stell mich dann doch mal vor. Ich heiße Katja,...
  5. Almased Diät Mein 1.Schritt: Almased

    Mein 1.Schritt: Almased: Hallo! Als Motivation möchte ich auch mein Tagebuch hier teilen. Kurz zu mir: Ich bin 37, habe 2 Kinder und ärgere mich seit wenigen Jahren über...