1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Schritt für Schritt zurück ins Leben

Diskutiere Schritt für Schritt zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Der Mond ist weg und die Pfunde purzeln wieder. WAS??? Er ist weg? Ich hab ihn doch eben noch gesehen!

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    WAS??? Er ist weg? Ich hab ihn doch eben noch gesehen!
     
    #511 FrauEigensinn, 10.03.2015
    seni250498 und xSchmetterlingx gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Seni, das klingt sooooooooooo toll, was du schreibst. Dein Selbstwertgefühl steigt mit jedem fallenden Gramm. So ist es richtig! Ich freue mich mit dir, dass du so tolle Kleidung tragen kannst und es deine Kollegen auch bemerken!

    Hab einen gemütlichen Abend!
     
    #512 FrauEigensinn, 10.03.2015
    seni250498 und xSchmetterlingx gefällt das.
  4. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    habe Di ganz vergessen mein Essen zu posten. Ja und gestern war alles etwas komplizierter = stressiger, so dass ich gar nicht hier vorbeischauen konnte. Mein Mann musste gestern nochmal in die Augenklinik. Er hatte ja bereits an beiden Augen eine OP = grauer Star = künstliche Linse. Nun konnte er wieder super sehen. Doch auf einmal wurde das rechte Auge wieder schlechter und schlechter. Diagnose Nachstar. Ich hatte vorher noch nie davon gehört. Das kommt wenn die Linse entfernt wird, dann können Fasern zurück bleiben, die dann wieder wachsen und das Sehfeld erneut behindern können.
    Behandelt wird das mit Laserschüsse. Normal ist nach 10 min alles vorbei. Mein Mann musste aber 40 min dran glauben, weil über 50 Schüsse nicht den gewünschten Effekt gebracht hatten = es sollte der Wildwuchs zusammen fallen. Erst der dritte Arzt hat es dann mit Erhöhung des Lasergrades geschafft. Jedenfalls kann er jetzt wieder gut sehen. Wir müssen nun noch abwarten, ob es so bleibt oder ob nochmal eine Nachbehandlung erfolgen muss.
    Ursache für den grauen Star sind seine Kortisontabletten. Ist das nicht total blöd --- da nimmt man Tabletten gegen eine Krankheit und verursacht dadurch eine neue.
     
    #513 seni250498, 12.03.2015
  5. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Ich bin aber als Nebeneffekt gestern wieder mit den Öffentlichen gefahren. Und was soll ich sagen, es klappt immer besser. Früher war nach einem für Euch sicher kurzen Fussmarsch für mich der Ofene aus = ich musste mich an der Haltestelle sofort setzen. Heute warte ich geduldig auf die Straßenbahn im Stehen. Und selbst wenn ich nicht gleich einen Sitzplatz bekomme geht für mich nicht gleich die Welt unter. So kann es weiter gehen.
     
    #514 seni250498, 12.03.2015
    teetrinkerin, Antii und xSchmetterlingx gefällt das.
  6. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Och Mensch, das mit deinem Mann ist ja doof. ... Der Arme!
    Ich hoffe, es bleiben ihm weitere Behandlungen erspart! *Daumen drück

    Und für dich freue ich mich ,dass es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder so gut klappt und das du glücklich bist! Toll!! (y) :)

    Habt einen schönen Abend! :kiss:
     
    #515 xSchmetterlingx, 12.03.2015
    seni250498 gefällt das.
  7. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Jetzt aber mein Essen:
    Di 10.03.15
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta und Pflaumenmus, 1 Apfel
    mittags: Gemüseeintopf mit Rindfleisch
    abends: Salat mit Schafskäse
    Trinken: 3 Tassen Kaffee, 4 Tassen Pfefferminztee, 1 Liter Leitungswasser

    Mi 11.03.15
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta, 1 Apfel
    mittags: Salat mit Schafskäse
    abends: geschmorter Kohl (hat lecker geschmeckt, mir nur leider nicht bekommen = Bauchschmerzen), 4 Scheiben roher Schinken in der Mikrowelle warm gemacht
    Trinken: 3 Tassen Pfefferminztee, 3 Tassen Kaffee, 1 Liter Leitungswasser

    Do 12.03.15
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta und Pflaumenmus, 1 Apfel
    mittags: Gemüseeintopf mit Rindfleisch
    abends: Hähnchenbrust, italienisches Pfannengemüse (von Rewe = ganz lecker)
    Trinken: 3 Tassen Kaffee, 4 Tassen Pfefferminztee, 1 Liter Leitungswasser
     
    #516 seni250498, 12.03.2015
  8. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Danke Schmetterling. Ja ich drück meinem Mann auch die Daumen. Er meinte diese Laserbehandlung war schrecklicher als die damalige OP. Bei den dollen Schüssen hat er zwar keine Schmerzen gehabt, aber jeden Schuss bis in den hintersten Winkel des Gehirns gespürt.
     
    #517 seni250498, 12.03.2015
  9. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    oh Gott!!! :eek: Das hört sich schlimm an! :(
    Aber jetzt hat ers geschafft. Und wenn wir alle Daumen drücken, hat er jetzt Ruhe damit! (y)
     
    #518 xSchmetterlingx, 12.03.2015
    seni250498 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Hier übrigens noch ein Foto meines heutigen Abendessens:
    upload_2015-3-12_20-25-20.png upload_2015-3-12_20-25-20.png
     
    #519 seni250498, 12.03.2015
    teetrinkerin, Antii und xSchmetterlingx gefällt das.
  12. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Oh man ,das sieht aber wieder lecker aus!! :hungry:
     
    #520 xSchmetterlingx, 12.03.2015
Thema:

Schritt für Schritt zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Schritt für Schritt zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  2. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich

    Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich: Hallo Ihr Dukaner (hi). Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier heimlich mitlese dachte ich, ich stell mich dann doch mal vor. Ich heiße Katja,...
  5. Almased Diät Mein 1.Schritt: Almased

    Mein 1.Schritt: Almased: Hallo! Als Motivation möchte ich auch mein Tagebuch hier teilen. Kurz zu mir: Ich bin 37, habe 2 Kinder und ärgere mich seit wenigen Jahren über...