1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Schritt für Schritt zurück ins Leben

Diskutiere Schritt für Schritt zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke an ich will und Frau Eigensinn. Ich habe wieder ein Kilo geschafft und somit sind jetzt in 16 Wochen 26 Kilo weg. Und wenn es hakt dann bin...

  1. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Danke an ich will und Frau Eigensinn. Ich habe wieder ein Kilo geschafft und somit sind jetzt in 16 Wochen 26 Kilo weg. Und wenn es hakt dann bin ich eben in der Festigungsphase. Aber es geht ja weiter und laut der Kur sind 500 g in der Woche normal. Das heißt ja innerhalb eines Jahrs ca. 26 Kilo. Im Einzelgespräch sollte eine Kilozahl für ein Jahr der Abnahme festgelegt werden. Ich habe also 25 kg vorgeschlagen. Ich sollte doch nicht so hoch rangehen, weil dann vielleicht die Enttäuschung zu groß ist wenn man es nicht schafft. Also einigten wir uns auf 20 kg. Heißt ich habe bereits in noch nicht mal einem halben Jahr mein Jahressoll erfüllt = STOLZ!!!!!!!!!
    So und wenn die Waage mal stillsteht --- egal --- ich geh meinen Weg.

    Di 14.10.2014
    morgens: 1 Vollkornbrötchen mit Lätta + Pflaumenmus + 1 Apfel
    mittags: Hähnchengeschnetzeltes + Salat mit Schafskäse
    abends: geschmorter Spitzkohl mit Sojasoße gewürzt
    Trinken: 2 Tassen Kaffee, 4 Tassen Pfefferminztee, 1 Liter Leitungswasser
     
    #41 seni250498, 14.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Lieberweniger gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) genau so!!!!
     
    #42 ich will, 14.10.2014
    seni250498 gefällt das.
  4. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Heute im Büro nur Streß. Trotzdem nicht gesündigt. Ich merke wie ich von mal zu mal stärker werde. Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn vor mir jemand Schokolade oder Kuchen ist. Bei Herzhaften wäre es schon schwieriger --- wenn ich Hunger hätte. Aber den Hunger habe ich im Griff :-). Schwieriger sind schon Feiern, da ich mir momentan auch jeden Alkohol versage. Also 16 Wochen ohne Alkohol, Schokolade, Süßigkeiten, Kuchen, fetten Sachen .... und keinen Hieper --- ich bin schon wieder stolz auf mich!!!!!

    Mi 15.10.2014
    morgens: 1 Vollkornbrötchen mit Lätta + Pflaumenmus + 1 Apfel
    mittags: 1 Packung geräucherten Stremel-Lachs + 2 kleine knackige grüne Gurken + 1 Paprikaschote
    abends: 3 Eßl. Schweinefiletgeschnetzeltes mit Champignons und Zwiebeln + gebackenen Schafskäse (mit Tomaten und Zwiebeln und Paprika)
    Trinken: 2 Tassen Kaffee, 4 Tassen Pfefferminztee, 1 Liter Leitungswasser
     
    #43 seni250498, 15.10.2014
    Lieberweniger, FrauEigensinn, Lebensfreude und einer weiteren Person gefällt das.
  5. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Heute noch mehr Stress. Zum Glück ist bald Wochenende.

    Do 16.10.2014
    morgens: 1 Vollkornbrötchen mit Lätta + Pflaumenmus + 1 Apfel
    mittags: den Rest gebackenen Schafskäse (mit Tomaten und Zwiebeln und Paprika) + 1 großen Kohlrabi
    abends: 2 Schweinesteak mit Zwiebeln
    Trinken: 2 Tassen Kaffee, 4 Tassen Pfefferminztee, 1 Liter Leitungswasser
     
    #44 seni250498, 16.10.2014
    engelhexe gefällt das.
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Trotzdem allem super. . Fast Wochenende
     
    #45 engelhexe, 16.10.2014
    seni250498 gefällt das.
  7. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Also ich muss ja auch sagen - Du bist sowas von konsequent bei Deiner Ernährung - keine Nascherei, nix!
    awww.smilies.4_user.de_include_Optimismus_smilie_op_002.gif

    Ich wünsche Dir einen möglichst entspannteren Wochenausklang morgen.
     
    seni250498 gefällt das.
  8. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Seni,

    bin ne Weile abwesend gewesen im Forum und hab daher erst gestern und heute mal bei dir quer gelesen.
    Erstmal noch ein verspätetes aber dennoch herzliches Willkommen.

    Ich bin beeindruckt! Und wünsche dir ganz fest, dass diese Konsequenz und der Spaß am Abnehmen (ich finde den liest man raus, du freust dich so über die wiedergewonnene Freiheit!) behältst!

    Ein schönes Wochenende!
     
    gingeri und Lebensfreude gefällt das.
  9. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    So endlich Wochenende. Das habe ich mir aber nun wirklich verdient. Mein Chef hatte Urlaub und so war ich der Dreh- und Angelpunkt für fast 40 Mann (oder besser gesagt Frauen denn die sind in der Überzahl und wir wissen ja alle, dass es mit uns nicht gerade einfach ist) und das schlaucht dann doch ganz schön. Aber ich liebe meinen Job, weil er so abwechslungsreich ist und die Zeit im Büro vergeht immer wie im Flug. Manchmal bräuchte man sogar mehr davon.
    Ja wenn ich so zurück schaue wie tief unten ich war und trotzdem kaum gefehlt im Büro (höchstens mal ne schlimme Erkältung, aber dann schon wirklich schlimm, da ich immer denke ohne mich geht es nicht). Also auch heute wieder der Satz von mir: ich bin stolz auf mich.
    Also jetzt zu Euch Ihr Lieben. Danke Engelhexe für Deine Wünsche.
    Licili: ja ich nasche nichts; ich habe in den 16 Wochen bisher auch wirklich noch nie das Bedürfnis nach Süßem gehabt. Ob es an meiner Ernährung liegt oder weil ich auch vorher zwar auch mal was Süßes genascht habe, aber eigentlich der herzhafte Typ bin, ich weis es nicht. Jedenfalls bin ich dankbar dafür, dass mich, egal wer es vor mir ist, Süßes und Kuchen komplett kalt läßt.
    Ja und auch Dir Glizza danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe ich bleibe auch konsequent, denn nach meinem damaligen super Erfolg (vor ca. 10 Jahren innerhalb von 2 Jahren 90kg abgenommen) habe ich so oft angefangen und leider nach längerem Stillstand immer wieder die Flinte ins Korn geworfen bis ich dann so weit unten angekommen bin, das nichts mehr ging. Und dazu bin ich einfach noch zu jung (na ok. 51 ist auch nicht mehr ganz taufrisch, aber man ist so alt wie man sich fühlt und vor 16 Wochen war ich gefühlte 100).

    So jetzt allen einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.

    Fr 17.10.2014
    morgens: 1 Vollkornbrötchen mit Lätta + Pflaumenmus + 1 Apfel
    mittags: Bihun-Suppe (400g von Aldi = lecker leicht scharf aber zu wenig) dafür
    abends: 2 Hähnchensteaks (super lecker gewürzt mit unserem Spezialwürzmittel das wir bei den Tschechen entdeckt haben und das es bei uns leider nicht gibt) + Tzatziki (geht immer nur Fr + Sa wegen dem Geruch :-( ) + Knoblauchcreme (leider das gleiche Dilemma) + 2 Tomaten + etwas grüne Gurke und ich war so satt!!!!!
    Trinken: 2 Tassen Kaffee, 4 Tassen Pfefferminztee, 1,5 Liter Leitungswasser
     
    #48 seni250498, 17.10.2014
  10. Anzeige

  11. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Sa 18.10.2014
    morgens: 1 Vollkorbrötchen mit dünn Lätta und Limburger (9%) + dünn Miree Meerrettich und Lachsschinken + 1 Apfel
    mittags: 6 Pellkartoffeln, 2 Tel. Leinöl, Miree Meerrettich
    abends: Hähnchenbrust lecker gewürzt und Tzatziki, Knoblauchcreme (aus Schafskäse), Mozarella mit Tomate
    Trinken: 3 Tassen Kaffe, 2 Liter Leitungswasser
     
    #49 seni250498, 19.10.2014
  12. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    So 19.10.2014
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn Lätta und 1 gekochtes Ei + Limburger 9% + 1 Apfel
    mittags: erst ein paar Schritte Spaziergang mit Mann und Schwiegermutter (endlich kann ich auch bei Ausflügen wieder mit, wenn die Laufstrecke auch noch nicht lang ist) und dann am Fischteich in der Sonne sitzend gebratenes Welsfilet ohne Bratkartoffeln dafür mit mehr Gemüse (Krautsalat + Gurkensalat)
    abends: geschmorter Porree (nur mit Gemüsebrühe gewürzt --- mann muss das Gemüse nicht andicken --- lecker) und 2 Löffel vom Salat (Paprika, Tomate, Gurke, Zwiebel den es morgen mittag im Büro geben wird; aber für den abend ohne Schafskäse)
    Trinken: 3 Tassen Kaffee, 1,5 Liter Leitungswasser

    Momentan ging die Waage auch jeden Tag ein Stück weiter, aber ich weis ja dass bald auch wieder ein Stillstand folgt = nein ich habe ja beschlossen, dass dann immer Festigungsphase zu nennen.
     
    #50 seni250498, 19.10.2014
    Lieberweniger, Licili und engelhexe gefällt das.
Thema:

Schritt für Schritt zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Schritt für Schritt zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  2. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich

    Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich: Hallo Ihr Dukaner (hi). Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier heimlich mitlese dachte ich, ich stell mich dann doch mal vor. Ich heiße Katja,...
  5. Almased Diät Mein 1.Schritt: Almased

    Mein 1.Schritt: Almased: Hallo! Als Motivation möchte ich auch mein Tagebuch hier teilen. Kurz zu mir: Ich bin 37, habe 2 Kinder und ärgere mich seit wenigen Jahren über...