1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Schritt für Schritt zurück ins Leben

Diskutiere Schritt für Schritt zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Da hast du recht! Man sollte auch die kleinen Dinge im Leben viel bewusster wahrnehmen und sie geniessen. Wie oft regt man sich z.B. über das...

  1. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Da hast du recht! Man sollte auch die kleinen Dinge im Leben viel bewusster wahrnehmen und sie geniessen.
    Wie oft regt man sich z.B. über das Wetter auf?
    Man sollte immer versuchen,das Beste aus jeder Situation zu machen!!! ;)
     
    #471 xSchmetterlingx, 24.02.2015
    engelhexe und seni250498 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Genau, ich habe mir übrigens auch vorgenommen meine Energie nicht mehr in negative Empfindungen zu stecken. Ist aber gar nicht so einfach. Denn wie schnell regt man sich über Sachen auf die doch nicht zu ändern sind. Ich bin z. B. ein ganz schlechter Beifahrer weil ich über alles schimpfe. Mich stört z. B. dass im Verkehr gegen alle Regeln verstoßen wird und keiner da ist, der dem Einhalt gewährt. Da fahren die Radfahrer bei rot und auf der falschen Seite oder noch schlimmer mit Karacho über den Fußgängerüberweg (der Name sagt ja eigentlich FUß-Gänger). Sie gefärden damit sich selbst und auch die anderen. Oder die Moped und Motoradfahrer fahren an den Autos vorbei schon auf der Gegenfahrbahn oder drängeln sich zwischen 2 Spuren durch und nehmen dabei in Kauf an den Autos lang zu schrammen. Das ordnungsamt macht nichts dagegen und man selbst, der man sich an die Gesetze hält und tagtäglich dieses beobachten kann wird immer frustrierter. Aber das ist halt das Stadtleben.
    Manchmal wäre ich gern auf einer einsamen Insel oder einfach irgendwo auf dem Land, auf einem Bauernhof mit vielen Tieren. Ruhe, Dankbarkeit und kein Straß --- oh wäre das schön. Aber ich wollte ja positiver werden :)
    Ihr seht, da muss ich noch viel arbeiten an mir.
     
    #472 seni250498, 25.02.2015
    engelhexe gefällt das.
  4. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Im Büro wieder der übliche Streß, Chef nicht da = alles konzentriert sich auf mich. Na hoffentlich wird es dann ab dem 01.04. mit der neuen Aufgabe ruhiger.
    Zum Glück ist morgen schon Donnerstag = das Wochenende in Sicht.

    Hier mein Essen:
    Mi 25.02.15
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta und Pflaumenmus, 1 Apfel
    mittags: Salat mit Schafskäse, 1 Birne
    abends: gedünstetes Paprikagemüse, 1 Hähnchenkeule
    Trinken: 4 Tassen Pfefferminztee, 3 Tassen Kaffee, 1 Liter Leitungswasser
     
    #473 seni250498, 25.02.2015
  5. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Ach da fällt mir noch ein: Hat jemand von Euch Vorschläge was man an einem Teamnachmittag machen? Es sollte zur Teamzusammenfindung beitragen. Es hat z. B. bereits jemand eine Draisinenfahrt vorgeschlagen. Aber da gibt es bestimmt noch mehr??????
    Könnt Ihr mir da helfen?
     
    #474 seni250498, 25.02.2015
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Als Teamevent fand ich mal das gemeinsame Kochen (und anschließend natürlich das Verzehren) eines Menüs sehr nett.
    Wenn es budgetmäßig etwas knapper sein soll, fällt mir noch eine Schnitzeljagd durch die Nachbarstadt ein. So etwas kann man auch ganz gut selbst organisieren.

    Hochseilgarten u.ä.: :wtf: (meine Meinung ;))
     
    seni250498 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich weiß jetzt nicht, welche Möglichkeiten ihr in eurer Gegend habt.

    Wir haben ebenfalls unsere Mitarbeiter – allerdings am Abend – zu einem Kochkurs eingeladen. Hier gibt es italienische Kochkurse unter fachlicher Leitung. Da werden vollständige Menues in Teamarbeit zubereitet und dann wird gemeinsam gegessen. Es war ein wunderschöner Abend, bei denen alle Spaß hatten und man konnte einander gut kennen lernen, was Teamfähigkeit betraf!

    Viel Spaß machte auch eine Stadtrallye, bei der immer 2 Partner bestimmte Aufgaben über die Stadtgeschichte zu erforschen hatten, die dann am Schluss zu einem Ganzen zusammen gefügt werden mussten!

    Egal, was du dir dabei ausdenken wirst, es wird den Leuten immer Spaß machen!
     
    #476 FrauEigensinn, 25.02.2015
    seni250498 gefällt das.
  8. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    seni250498, wir haben auch verschiedenste Teamevents gemacht, das Kochen ist dabei am Besten angekommen. Sehr gut angekommen sind auch ein Ritteresssen, eine Floßfahrt auf der Inn und eine Straßenbahnfahrt - und überraschenderweise auch Bowling, wir haben so eine Art Discobowling gemacht... wenn Ihr ein niedriges Budget habt kann man auch einen "Themenabend" im Büro oder der Kantine organisieren, wir hatten monatliche Teamevents unter verschiedenen Mottis, z.B. Griechenland, Italien, Spanien etc. und entsprechend dekoriert und "landestypische" Speisen und Getränke aufgefahren...
    Wenn ich das jetzt so lese könnte man fast meinen, wir hätten nur gefeiert... aber ich bin ein großer Freund von Teambildung und habe immer entsprechend viel mit meinen Leuten gemacht - und vor allem eins gelernt: Du kannst es NIE jedem Recht machen und alle fragen bringt auch nix - hier muss irgendwann dann einfach diktatorisch entschieden werden:love:
    Viel Spaß - und bei weiteren Fragen kannst Du mir auch gerne eine PM schicken, mir fallen gerade irgendwie noch 1000 Sachen ein :shame:
    Liebe Grüße, Bettina
     
    #477 Bettina Hong Kong, 26.02.2015
    seni250498 gefällt das.
  9. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Danke an Licili, FrauEigensinn und Bettina. Kochen ist schon nicht schlecht (würde ich bevorzugen), aber Budget fast nicht vorhanden :grumpy: und dann soll es ab dem späten Mittag bis dem späten Nachmittag gehen, da wir viele Kollegen von Außerhalb haben die dann noch nach Hause fahren müssen.
    Und dann ist der Chef im jeweiligen Team immer mit dabei und ihm schwebt noch eine richtige gemeinsame Aktivität vor. So was wo man nur was erreicht wenn man zusammen etwas macht. Ja und der Ort ist Berlin. O.k. jetzt denkt man Mensch so eine große Stadt da muss es doch was geben. Ja klar bestimmt, aber wie sind so ziemlich in Mitte angesiedelt und da wir nur den Nachmittag haben (so ca. 4 - 5 Stunden) können wir auch nicht so viel Zeit mit der Fahrt zu einem Ziel vergeuden. Ja und direkt in der Stadt drin wird es dann eben doch etwas schwieriger.
    Also man bräuchte etwas wo jeder eine Aufgabe hat und nur in gemeinsamer (Team)Arbeit die Aufgabe erfüllt werden kann. Ansonsten hätte man ja einfach mal wieder mit dem Schiff durch die Stadt schippern können, was immer sehr unterhaltsam ist, aber da würde ja Teammäßig nichts passieren.
    Ihr seht gar nicht so einfach. Mein Team hätte es ja auch nicht nötig, aber den anderen Teams sieht es leider so aus, dass der eine nicht mit dem anderen kann oder nicht will und da brauch man schon etwas besonderes.
     
    #478 seni250498, 26.02.2015
  10. Anzeige

  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hmm. Das ist ja in der Tat eine schwierige Konstellation.

    Vielleicht dann aufgrund der Budget- und Zeitbeschränkung doch eher was Richtung Stadtrallye und eventuell noch ein anschließender gemeinsamer Imbiss?
    Stadtführer online buchen - Berlin.de
     
    seni250498 gefällt das.
  12. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Licili ich werde mal am Wochenende im Netz suchen was sich so findet.
    So nun noch den Freitag schaffen und dann kommen die Kinder und am Samstag beginnt wieder unser Oma / Opa - Wochenende.
    Essen von heute
    Do 26.02.15
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta und Pflaumenmus, 1 Apfel
    mittags: geschmortes Paprikagemüse, 1 Apfel, etwas grüne Gurke
    abends: 1 Rostbrätel mit ganz viel Zwiebel, 4 Cocktailtomaten
    Trinken: 4 Tassen Pfefferminztee, 2 Tassen Kaffee, 1 Liter Leitungswasser
     
    #480 seni250498, 26.02.2015
Thema:

Schritt für Schritt zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Schritt für Schritt zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  2. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich

    Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich: Hallo Ihr Dukaner (hi). Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier heimlich mitlese dachte ich, ich stell mich dann doch mal vor. Ich heiße Katja,...
  5. Almased Diät Mein 1.Schritt: Almased

    Mein 1.Schritt: Almased: Hallo! Als Motivation möchte ich auch mein Tagebuch hier teilen. Kurz zu mir: Ich bin 37, habe 2 Kinder und ärgere mich seit wenigen Jahren über...