1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Schritt für Schritt zurück ins Leben

Diskutiere Schritt für Schritt zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das ist alles menschlich und du wirst sehen, irgendwann wird alles Gewohnheit.. Ich trinke eigentlich gar keinen Alkohol mehr, höchstens mal ein...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Das ist alles menschlich und du wirst sehen, irgendwann wird alles Gewohnheit..
    Ich trinke eigentlich gar keinen Alkohol mehr, höchstens mal ein halbes Glas zum Anstoßen und es schmeckt auch nicht mehr.
    Ab und zu über die Stränge zu schlagen ist aber ganz wichtig, auch wenn du irgendwann dein Ziel erfüllt haben wirst, sonst hast du ständig das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen.
    Ich habe heute z.B. gut gefrühstückt, auch gut zu Mittag gegessen, eben noch zwei Eier und nun gibt es eben erst morgen Vormittag wieder was.
    Mein Gewicht hat sich stabilisiert, ich bewege mich die ganze Zeit zwischen 54 und 55 kg, trotz allen möglichen Versuchen und auch mal Süßkramexzessen ..
    Also weiter gehts..
     
    #441 engelhexe, 15.02.2015
    seni250498 und Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Liebe engelhexe, Du hast ja völlig Recht. Und auch das mit dem schmecken und bekommen vom Alkohol stimmt. Eigentlich muss es nicht sein. Und auch mit den Exzessen ... das braucht man bestimmt mal. Hast Du dabei gar kein schlechtes Gewissen mehr sondern einfach nur Spass am genießen?

    Aber ansonsten geht es auf alle Fälle weiter meinem Ziel entgegen.
    Übrigens bin ich Euch ja noch schuldig geblieben, dass mein Mann mich noch mehr überrascht hatte. Er hat nämlich am Freitag Nachmittag sich noch mal auf den Weg gemacht um unser Auto zu waschen. Das hat gedauert und gedauert und dann......... kam er wieder und brachte unseren Enkel mit, der dann der Oma auch noch gratuliert hat. Es ist immer wieder schön, wenn wir ihn ein ganzes Wochenende haben.
    Ja und die Geschenke der Kollegen waren auch sehr toll. Sie haben sich Gedanken gemacht und dass ist das größte Geschenk das man bekommen kann, denn dann ist man ihnen nicht gleichgültig.
    So bekam ich z. B. ein Buch über Ufo's, weil ich mal erwähnte dass ich Erich von Däniken sehr gern lese und auf alles Utopische stehe (ja nicht lachen: ich glaube daran, dass wir hier auf der Erde nicht das einzige Leben im All sind).
    Oder von einer anderen Kollegin bekam ich ein Obst- und Gemüsekorb --- darüber habe ich mich von Herzen gefreut. Oder eine Rose, bei der die einzelnen Blätter Schinkenscheiben waren. Sowas hatte ich noch nie gesehen. War auch eine Klasse Idee.
    Ja und ganz viel mit Eulen (die ich ja so mag): Eulenbettwäsche, Eulensparbüchse, Eulen-Türstopper, Eulenkette, Eulenfigur ........
    Ihr seht mein Zoo wächst :)
     
    #442 seni250498, 16.02.2015
    Antii, Licili und engelhexe gefällt das.
  4. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    So nun mein Essen von heute:
    Mo 16.02.15
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Mirree Meerrettich 2 kleine Scheiben Fleisch + 1 Scheibe Sülzwurst (wir haben noch so viel von der Geburtstagsfeier übrig, dass es jetzt eben herzhaft statt süß zum Frühstück gibt), 1 Apfel
    mittags: Salat mit Schafskäse, 1 Orange
    abends: mexikanisches Pfannengemüse (sehr lecker = 75 kcal auf 100g von REWE) + 1 Hähnchenbrust
    Trinken: 4 Tassen Pfefferminztee, 2 Tassen Kaffee, 1 Liter Leitungswasser
    upload_2015-2-16_20-11-36.png
     
    #443 seni250498, 16.02.2015
    Antii gefällt das.
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Na das ist ja toll, dann pass mal auf, dass du dich nicht noch in eine Eule verwandelst :-) natürlich Spaaaaaaaaaaaaaaaß.. oder wie FrauEigensinn schreiben würde.. duck und wech....
    Deine Vorliebe für Utopie teile ich übrigens und Däniken habe ich früher auch gelesen.. aber die letzten Bücher fand ich dann doch etwas an den Haaren herbei gezogen
    Jetzt hast du gerade noch dein Essen gepostet, wo ich doch eigentlich schon wieder Hunger habe, weil ich vom Sport komme, aber schon Fastenpause habe. ... und es sieht wieder soooo lecker aus :-)
    Doch ich habe noch ein schlechtes Gewissen bei Süßkramexzessen, meist werde ich ja dafür auch mit einigen 100 g mehr auf der Waage abgestraft, aber dann lege ich einen Eiweißtag ein und schon sind die wieder weg.
    Aber ab und zu muss das sein, besser einmal gaaaaaaaaaaaaanz viel bis man nicht mehr kann und dann hat man wieder ne weile Ruhe mit seinen Gelüsten, statt ständig da ein Stückchen und da ein Stückchen..

    Also dann habe eine schöne Woche..
     
    #444 engelhexe, 16.02.2015
    seni250498 gefällt das.
  6. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Danke, Dir natürlich auch eine ganz besonders schöne Woche. Ich geh jetzt ganz schnell ins Bett denn morgen klingelt ja bereits wieder kurz vor 4,00 Uhr der Wecker und im Büro ist Abrechnungsschluss = langer Tag = anstrengender Tag.
    Also wunderbare Träume an alle!!!!!!!!!!
     
    #445 seni250498, 16.02.2015
    engelhexe gefällt das.
  7. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    So Dienstag geschafft und heute war auch der letzte Tag der Abrechnung bei uns im Büro. Jetzt erstmal ein klein wenig verschnaufen. Aber leider wird die Woche nicht besser: morgen die Abrechnung prüfen, danach 4 Stunden Schulung; am Do den ganzen Tag Meeting und Fr auch nochmal Auswertungen im Team und dann zum Einzelgespräch zum Chef. Mal sehen wann ich etwas wegen der Bewerbung erfahre.
    Hier das Essen von heute:
    Di 17.02.15
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Mirree Meerrettich und Fleisch + Sülzwurst, 1 Apfel
    mittags: Rest mexikanisches Pfannengemüse + ganz viel Erdbeeren
    abends: Porreegemüse, gebratene Lachsvorelle, bischen Gurke, Paprika, Cocktailtomaten
    Trinken: 4 Tassen Pfefferminztee, 2 Tassen Kaffee, 1 Liter Leitungswasser

    Heute war Wiegetag... ich habe sogar noch 200g diese Woche geschafft und liege jetzt bei 42 kg Abnahme. Ich bleibe bei meinem Vergleich bei den Koffern (Fluggepäck) und habe somit schon 2 geschafft. Das ist, meine ich, schon eine Hausnummer, denn ich mach ja schon bei schweren Beuteln unter 20 kg schlapp.
    Also weiter geht's :p:p:p:p:p
     
    #446 seni250498, 17.02.2015
    Brooki, Puffin9 und engelhexe gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Download (2).jpg
     
    #447 FrauEigensinn, 17.02.2015
    seni250498 gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    daumenhochsmileygelb-1.jpg
    Super, Genial, Spitze, einfach Klasse.
     
    seni250498 und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    42 kg, das ist wirklich eine Hausnummer! Hast du echt spitze gemacht, liebe seni250498! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
     
    #449 3DevilsMum, 17.02.2015
    FrauEigensinn und seni250498 gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Meine Hochachtung ist Dir sicher!!!

    GRATULIERE!!!

    aencrypted_tbn1_gstatic_com_images_09903da79e7288d97c230a96be29cbf8._.jpg
     
    #450 Tauchbine, 17.02.2015
    FrauEigensinn und seni250498 gefällt das.
Thema:

Schritt für Schritt zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Schritt für Schritt zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  2. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich

    Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich: Hallo Ihr Dukaner (hi). Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier heimlich mitlese dachte ich, ich stell mich dann doch mal vor. Ich heiße Katja,...
  5. Almased Diät Mein 1.Schritt: Almased

    Mein 1.Schritt: Almased: Hallo! Als Motivation möchte ich auch mein Tagebuch hier teilen. Kurz zu mir: Ich bin 37, habe 2 Kinder und ärgere mich seit wenigen Jahren über...