1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Schritt für Schritt zurück ins Leben

Diskutiere Schritt für Schritt zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute ist schon ein besonderer Tag und ich muss gleich nochmal schreiben. Dazu kann ich nur mit einem abgewandelten Zitat beginnen: ein kleiner...

  1. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Heute ist schon ein besonderer Tag und ich muss gleich nochmal schreiben. Dazu kann ich nur mit einem abgewandelten Zitat beginnen: ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für mich. Was ist passiert? Ganz simpel --- ich konnte mir meine Fußnägel alleine schneiden. Jetzt haben bestimmt viele gelacht, aber für mich ist es ein weiterer Schritt zurück zum Leben. Vor 14 Wochen ging das noch nicht. Ja ich habe auch schon nicht mehr daran geglaubt es jemals wieder zu können.

    Wenn man sich vorstellt, ich konnte nichts mehr, war überhaupt nicht mehr belastbar. Wenn ich den Geschirrspüler ausräumen wollte, dann ging das nur im sitzen. Oder den Kühlschrank einräumen. Immer Stuhl davor und dann konnte ich es erledigen.

    Egal ob Arzt, Friseur, Restaurant, öffentliche Verkehrsmittel, überall hatte ich die Probleme mit dem Sitzplatz (die Sitze waren zu schmal oder ich zu breit). Das schlimmste Erlebnis war die Fahrt zur bereits erwähnten Kur. Die letzte Strecke war eine kleine Privatbahn. Ich musste den Bahnsteig wechseln = also Treppe runter und beim anderen Bahnsteig wieder rauf. Ja und das in der bekannten Methode Stufe für Stufe mit beiden Beinen. Da könnt Ihr Euch ja denken wie lange das gedauert hat. Und der Zug stand bereits da und sollte eigentlich schon abfahren. Ich also flinke Füße und dann: sie erreicht den Zug mit Müh und Not --- sie pfiff auf dem letzten Loch und war fast tot. Ich also rein in den Zug und was hate ich vor mir? Ein Großraumabteil mit einigen freien Plätzen, aber überall pro Sitz links und rechts eine starre Holzlehne. Was sollte ich tun? Ich setzte mich irgendwie, aber ich saß nicht auf dem Sitz sondern mehr oder weniger auf den Lehnen. Na wenigstens war ich dann die Größte im Abteil mit meinen 1,60 :-).

    Von solchen Erlebnissen will ich weg. Und ich werde es schaffen!!!!!!!!!
     
    #21 seni250498, 05.10.2014
    Lebensfreude, engelhexe, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Aber klar wirst du das schaffen, du bist auf dem allerbesten Weg! Wer so eisern ist, der packt es!

    Ganz toll, was du schon alles geschafft hast! Ich freue mich mit dir!
    Mach weiter so und lass uns teilhaben an all deinen Fortschritten!

    Ich wünsche dir eine weitere erfolgreiche Woche!
     
    #22 FrauEigensinn, 05.10.2014
    Lebensfreude und seni250498 gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Immer wenn ich dein Bericht lese, empfinde ich mein ehemaliges Übergewicht kaum erwähnenswert und bin voller Bewunderung, wie du das jetzt durchziehst.
    Hast du eigentlich schon die unter 150kg erreicht? Leider hast du ja keinen Gewichtsticker...

    Genieße jeden Fortschritt und erfreue dich an jedem noch so kleinen Schritt in die schlankere Zukunft..
     
    #23 engelhexe, 05.10.2014
    seni250498 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So geht es mir auch, engelhexe. Was sind schon meine 14 kg dagegen? Meine Bewunderung ist deswegen ebenfalls umso höher!
     
    #24 FrauEigensinn, 05.10.2014
    seni250498 gefällt das.
  6. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Heute ist Montag und mein erster Tag nach meinem Urlaub. Im Büro hat sich nicht viel verändert und die Arbeit hat auch keiner gemacht :-).

    So nun scheint es auch mit dem Gewichtsticker funktioniert zu haben und jeder kann mein großes Ziel sehen. Es ist schon sehr umfangreich, was da bei mir abgebaut werden muss, aber ich schaffe das! Ich hatte es ja bereits schonmal geschafft (vor 12 Jahren), aber leider war ich damals nicht stark genug das Geschenk eines neuen Lebens festzuhalten (Jojo läßt grüßen). Ich hatte damals 92 kg abgenommen --- von 164 kg auf 72 kg.

    Mein Essen heute:

    morgens 1 Vollkornbrötchen mit dünn Lätta und Pflaumenmus und 1 Apfel
    mittags Salat aus Gurke, Paprika, Tomate, Frühlingszwiebeln mit etwas Öl und einem Tütchen und Schafskäse
    abends geschmorter Kohlrabi mit Sojasprossen gewürzt mit Gemüsebrühe und Sojasoße und ein Stück geräucherten Stremellachs
    Trinken = 2 Tassen Kaffe, 4 Tassen Pfefferminztee und 1 Liter Leitungswasser

    Ich werde jetzt regelmäßig mein Essen aufführen, man vergißt sonst zu schnell und es ist ja doch interessant so etwas nochmal nachzulesen.

    Ja und von einer meiner Kolleginnen habe ich heute gesagt bekommen, dass sich bereits mein Gang verändert hat --- ich schwanke nicht mehr so tapsig hin und her = wieder ein Stück Bestätigung und Lebensfreude!
     
    #25 seni250498, 06.10.2014
    Bärchen, xSchmetterlingx, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo seni250498 das finde ich gut, dass du jetzt aufschreibst, was du so isst. Ich mache das ja auch, dann merkt man was man so gegessen hat, den Tag über und was gut für die Abnahme und was nicht so gut ist...

    Und wenn ich deinen Essensplan so durchlese.. ich glaube, dass ist viel zu wenig..
    laut meinem Kalorienrechner hast du einen Grundumsatz von ca. 3000 kcal, davon 80% 2400 kcal wäre bei deinem jetzigen Gewicht mindestens, eigentlich sogar mehr.. Du hast ja bereits JoJo Erfahrung, wenn du zu wenig isst, stellt dein Körper sich darauf ein und nimmt sofort zu, wenn du wieder mehr ist.

    Wenn du schon so wenig isst, was ich verstehen kann, dann lege mindestens einen Chaos-Tag in der Woche ein um deinem Körper zu erzählen, dass genug zu essen da ist. .. aber das ist nur so ein Gedanke...
     
    #26 engelhexe, 06.10.2014
    Lebensfreude und seni250498 gefällt das.
  8. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Hallo Engelhexe, danke für Dein Interesse an meinem großen Umwälzungen.
    Das Essen hört sich vielleicht wenig an, aber ich bin der Typ der nach dem Essen satt sein muss. Und das ist eigentlich bei mir der Fall. Ich versuche einfach viel "Füllstoff" also Gemüse zu mir zu nehmen und wenn ich gegessen habe und mich rundum zufrieden fühle, denke ich müsste es eigentlich reichen.
    Auch darf man ja nicht außer Acht lassen, dass ich momentan mich nicht so viel bewege, geschweige denn Sport treibe. Ich denke einfach, ich mache so weiter bis ich mit Sport anfangen kann und dann kann es ab und zu auch mal ein "Leckerli" geben. Und auch wenn ich mal in ferner Zeit genug abgenommen habe, weis ich doch bereits heute, dass ich dann nicht einfach wieder mehr und falsches Essen in mich stopfen kann. Ich werde wohl mein Leben lang aufpassen müssen. Prominente Beispiele gibt es ja auch für diese Probleme --- z. B. Joschka Fischer.

    Di 07.10.14
    morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot dünn mit Lätta und Pflaumenmus + 1/2 Apfel
    mittags: den Rest geschmorten Kohlrabi mit Sprossen (die Kollegen fanden schon den Geruch lecker) + 1 1/2 Äpfel
    abends: gebackenen Schafskäse (100 g Käse mit kleingeschnittenen Tomaten, Zwiebeln und rotem Paprika, etwas Olivenöl und Schafskäsegewürz --- wenn es fertig ist alles zermatschen damit man bei jedem Bissen alles auf dem Löffel hat --- einfach nur lecker)
    Trinken: 2 Tassen Kaffe, 5 Tassen Pfefferminztee und 1 Liter Leitungswasser

    Meine Theorie ist einfach: ich muss Sachen essen die mir schmecken, so ich bei jedem Bissen sagen mmmhhhmmm und ich muss nach dem Essen satt sein und dann klappt es auch. Beim gestrigen Salat zum Beispiel verwende ich ganz simpel die Tüte Salatfix mit Olivenöl. Ich habe nach der Kur probiert mir selber ein Dressing aus Joghurt und Magerquark mit Kräutern zu mixen. Es schmeckte fürchterlich und wenn ich das hätte immer nehmen sollen hätte ich schon längst aufgegeben. Ich mache keine Diät sondern esse bewußter und achte mehr auf frische und hochwertige Produkte. Hähnchenfleisch z. B. holen wir immer aus einem türkischen Supermarkt und auch das Gemüse und Obst meistens von dort. Es ist preiswerter und einfach in der Qualität viel besser als z. B. bei Kaufland.

    Übrigens sind es heute 15 Wochen in meinem neuen Leben und ich peile die 26 kg an.
     
    #27 seni250498, 07.10.2014
    Lieberweniger, Lebensfreude, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  9. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Mi 08.10.14

    morgens 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta und Pflaumenmus und 1/2 Apfel
    mittags: Schafskäse mit Gemüse wie gestern abend + 2 Mandarinen (sauer brrr.) + 1/2 Apfel
    abends: Hühnersuppe mit Möhren und Lauch und logisch Fleisch, aber sonst ohne Einlagen
    Trinken: 2 Tassen Kaffe, 4 Tassen Pfefferminztee und 1 Liter Leitungswasser

    Ansonsten heute Streß im Büro und morgen den ganzen Tag Sitzung und Freitag ebenfalls. Da muss ich mir noch überlegen was ich jeweils mittags esse.
     
    #28 seni250498, 08.10.2014
  10. Anzeige

  11. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Do 09.10.14

    morgens 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta und Pflaumenmus und 1 Apfel
    mittags: geräuchertes Forellenfilet + 1 Vollkornbrötchen + 1/4 grüne Gurke
    abends: Salat (Paprika, Tomate, Gurke, Zwiebeln) mit Schaskäse + Olivenöl
    Trinken: 4 Tassen Kaffee (heute war den ganzen Tag Beratung), 2 Tassen Pfefferminztee, 1 Liter Leitungswasser

    Heute bin ich so was von stolz. Mein Mann hatte heute Nachmittag einen Termin und er hätte erst mich abgeholt = einmal quer durch die Stadt und wäre dann mit mir zu seinem Termin = zurück quer durch die Stadt. Früher habe ich in solchen Fällen entweder versucht frei zu machen oder ich bin mit dem Taxi nach Hause = 18,00€ = teures Vergnügen. Heute habe ich meinen inneren Schweinehund bekämpft (die 26 kg machen sich bemerkbar) und bin mit den öffentlichen nach Hause. Zwar nur Straßenbahn und Bus, weil ich noch keine Treppen schaffe, aber ich musste auch erst ein kleines Stück bis zur Straßenbahn laufen (na ja für mich eine Weltreise für Euch wahrscheinlich ein Katzensprung). Aber ich habe es geschafft!!!!!!!!
     
    #29 seni250498, 09.10.2014
    Lieberweniger, SteffiHH, DukanVegan und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Dann freue ich mich einfach mal mit Dir awww.smilies.4_user.de_include_Optimismus_smilie_op_002.gif
     
    seni250498 gefällt das.
Thema:

Schritt für Schritt zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Schritt für Schritt zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  2. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich

    Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich: Hallo Ihr Dukaner (hi). Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier heimlich mitlese dachte ich, ich stell mich dann doch mal vor. Ich heiße Katja,...
  5. Almased Diät Mein 1.Schritt: Almased

    Mein 1.Schritt: Almased: Hallo! Als Motivation möchte ich auch mein Tagebuch hier teilen. Kurz zu mir: Ich bin 37, habe 2 Kinder und ärgere mich seit wenigen Jahren über...