1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Schritt für Schritt zurück ins Leben

Diskutiere Schritt für Schritt zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ihr habt ja vollkommen Recht. Ich mache es ja für mich und alle positiven Erfolge sagen mir ja, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es ist ein Weg...

  1. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Ihr habt ja vollkommen Recht. Ich mache es ja für mich und alle positiven Erfolge sagen mir ja, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es ist ein Weg der kleinen Schritte und jeder aber auch wirklich jeder noch so kleine Erfolg zählt.

    Ich bin heute wieder angenehm über mich selbst überrascht, dass ich jetzt die Treppen aus der Tiefgarage Stufe für Stufe pro Fuß schaffe, ohne dass ich sozusagen immer pro Stufe für beide Beine benutzen muss. Das kam auf einmal wieder und ich hätte heulen können vor Freude, dass es vorwärts geht.

    Mein Ziel ist es, wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu können. Das klingt für Euch bestimmt sehr komisch, aber für mich wäre es ein Traum. Wenn mann alles kann, dann macht man es einfach ohne nach zu denken.
    Man merkt erst das man etwas verloren hat wenn es zu spät ist.
    Es ist schon verdammt traurig, wie ich aus eigener Schuld mich von so vielen Dingen fernhalte. Als "normaler" Mensch möchte man ein Restaurant besuchen. Also geht man einfach in eins. Ich schaue immer zuerst, was es dort für Stühle gibt und schon ist die Wahl total eingeschränkt.
    Oder auch beim Friseur oder beim Arzt im Wartezimmer --- die meisten Stühle haben links und rechts eine Lehne und schon ist es fast unmöglich für mich, diese zu benutzen.

    Diese ganzen Probleme einfach nicht mehr zu haben bzw. darüber nicht mehr nachdenken zu müssen... für mich das Ziel. Der Weg ist weit, aber ich schaffe ihn!!!!!!!
     
    #11 seni250498, 26.09.2014
    SteffiHH, engelhexe, gingeri und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe seni250498,

    Du hast es schon genau richtig geschrieben. Du hast einen Anfang gemacht, machst schon kleine Fortschritte und wirst es, wenn auch in kleinen Schritten, schaffen!!

    Natürlich hört sich das was Du schilderst, nach einem schwierigen Weg an und es werden Dir immer wieder Menschen begegnen, die herzlos, hirnlos und ignorant sind.

    Lass sie links liegen und konzentriere Dich auf Dich. Bleib fröhlich, denke positiv und dann wirst Du das schon alles schaffen. Du bist ja nicht allein...

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
     
    #12 Puffin9, 26.09.2014
    gingeri, seni250498 und FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    seni250498, dein Ziel, wieder mit den Öffentlichen zu fahren, wirst du erreichen - der Anfang ist gemacht.

    Lass dich nicht von solchen Leuten, wie diesem älteren Paar verunsichern und nicht runterziehen. Falls dir wieder so etwas passiert, lächle den Leuten ganz freundlich ins Gesicht, lass dir deinen Ärger, deine Enttäuschung nicht anmerken. Denk dir deinen Teil oder sag den Satz: "Ich werde bald schlank sein, aber Sie werden mit dem Verhalten niemals liebenswert werden!"

    Du bist wertvoll, auch wenn du im Moment noch einige Kilos zu viel hast. Freu dich auf den Tag, an dem du in einem Stuhl mit Lehnen auf beiden Seiten sitzen kannst. Dieser Tag wird kommen!

    Hab ein unbeschwertes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #13 FrauEigensinn, 26.09.2014
    Vasariah, Fusselmaus24, seni250498 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Heute ist Sonntag und man hat mal mehr Zeit für sich. Und auch mehr Zeit um mal innezuhalten und über sich bzw. das Leben nach zu denken.
    Seit ich mich bewußt ernähre habe ich keine Probleme mehr mit Sodbrennen. Auch mein Blutdruck ist deutlich besser geworden. Und wenn ich jetzt mal etwas fetteres Essen verspeise, sagt mir gleich mein Körper dass es falsch war (die Toilette läßt grüßen).
    was ich damit sagen will: essen und Gesundheit bzw. Wohlbefinden hängen zusammen. Das würde doch aber auch bedeuten, dass viele Krankheiten bzw. Symptome durch bewußtes Essen gemindert werden könnten. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Jetzt erstmal allen einen schönen Sonntag. Das Wetter soll es ja heute gut mit uns meinen.
     
    #14 seni250498, 28.09.2014
    SteffiHH gefällt das.
  6. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Grad dein Tagebuch gefunden und gelesen. Erst mal willkommen hier und weiterhin Erfolge beim Verdünnisieren. Du hast ja in wenigen Wochen schon so viel geschafft, da kannst du wirklich stolz sein.
    Natürlich hat eine gesunde Ernährung kombiniert mit Bewegung einen Einfluss auf das Gesamtbefinden und die Gesundheit.

    Ich bin übrigens grad in einer Reha-Klinik und durfte mich auch vieler alter Zöpfe der Ernährunglehre erfreuen... Hab mich aus diesen Seminaren entfernen lassen und zieh mein Programm auch hier durch, mit Erfolg.
     
    #15 gingeri, 28.09.2014
    seni250498 und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    (y)(y)(y)(y)(y) das für deinen Eintrag, gingeri:

    Leider sind diese "alten Zöpfe" viel zu fest in den Köpfen Mancher.
    Einen Vorteil haben wir hier: dieses Forum, in dem wir Neuigkeiten erfahren. Was wir daraus machen, bleibt uns überlassen.

    Das wirst du hier oft lesen können, seni250498 und wirst es am eigenen Lein erfahren können!
     
    #16 FrauEigensinn, 28.09.2014
    Fusselmaus24, seni250498 und gingeri gefällt das.
  8. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    [​IMG]
     
    #17 seni250498, 29.09.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo und herzlich willkommen. .das sind natürlich reichlich kg die du mit dir rumschleppst und ich finde es toll, wie viel du schon geschafft hast! Sei nicht sauer, wenn die Leute dich anstarren. Auch du hast das sicher bei Menschen gemacht, die nicht der Durchschnittsnorm entsprechen. Schau sie an und lächel zurück, dann merken die anderen, dass das unangemessen ist. Vielleicht kommst du sogar ins Gespräch und erzählst, dass du auf dem Abnehmweg bist....

    Weiter so und auch ich werde deinen Weg verfolgen. ..
     
    #18 engelhexe, 29.09.2014
    Lebensfreude und seni250498 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Heut ist mein letzter Urlaubstag und morgen geht der "ganz normale Wahnsinn" wieder los. Aber heute ist noch Sonntag und meine Waage zeigte mir heute morgen 25 kg weniger an. Das Leben ist schön!!!!!!

    Gestern waren wir erst einkaufen (kleines Geschäft), aber dann sind wir noch über den Markt geschlendert. Vor 14 Wochen war daran überhaupt noch nicht zu denken.
    Ich merke wie meine Energie zurück kommt. Wir haben in den letzten Tagen soviel in der Wohnung geschafft ... ich staune einfach über mich selbst.

    Jetzt werde ich erstmal Frühstück für uns machen. Weil heute Sonntag ist, gibt es ein schönes gekochtes Ei auf einem knusprigen Vollkorbrötchen. Der Sonntag ist toll......
     
    #19 seni250498, 05.10.2014
    IchMöchteAbnehmen, SteffiHH, engelhexe und einer weiteren Person gefällt das.
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Weiter so :-) 25 kg weniger, das ist schon was... Einen schönen Sonntag wünsch ich dir
     
    #20 engelhexe, 05.10.2014
    xSchmetterlingx und seni250498 gefällt das.
Thema:

Schritt für Schritt zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Schritt für Schritt zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  2. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich

    Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich: Hallo Ihr Dukaner (hi). Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier heimlich mitlese dachte ich, ich stell mich dann doch mal vor. Ich heiße Katja,...
  5. Almased Diät Mein 1.Schritt: Almased

    Mein 1.Schritt: Almased: Hallo! Als Motivation möchte ich auch mein Tagebuch hier teilen. Kurz zu mir: Ich bin 37, habe 2 Kinder und ärgere mich seit wenigen Jahren über...