1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schreibfaulheit...

Diskutiere Schreibfaulheit... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Kann man als neues Mitglied sich nicht auch einfach selbst durch das Forum arbeiten? Das habe ich zumindest so gemacht und ich denke, einige...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Kann man als neues Mitglied sich nicht auch einfach selbst durch das Forum arbeiten? Das habe ich zumindest so gemacht und ich denke, einige Andere ebenfalls. Ich kann doch nicht nur in einem Thread kleben, wenn ich so ein umfangreiches Forum vor mir habe.

    Man kann doch überall mitschreiben und bekommt dann auch Antwort.
     
    #61 Abnehmen Gast 71070, 13.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schreibfaulheit.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Naja, mal ganz ehrlich... nachdem ich über Monate jedes einzelne Mitglied begrüßt habe, gefragt habe auf welche Weise sie abnehmen will,viel Spaß und Erfolg gewünscht habe, Tipps gegeben und auf tolle Ansprechpartner verwiesen habe, habe ICH es aufgegeben. ICH warte ab, ob die Neuen sich überhaupt nochmal wieder melden. Mag vielleicht der falsche Weg sein, aber diese Vorstellungsrunden überlasse ich mittlerweile (fast immer) anderen. ICH beschränke mich mehr auf die Tagebücher.
    Und bei diesem konkreten fall kann sie sich ja erstmal durchlesen und entscheiden, was sie machen möchte. Dann sehe ich weiter.

    Falsche Antwort - ich weiß... sorry...
    ;(

    ( aber ich denke mal, wenn ich darauf schreibe, dann ja wohl die Wahrheit!)
     
    #62 Tauchbine, 13.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das mache ich auch so ... wenn jemand weiß, dass er mit Almased erst mal NICHT anfangen möchte, ist ein Rat, Alma zu empfehlen und mehr darüber zu schreiben, eigentlich sinnlos.

    Entscheidet sich aber jemand dafür und bittet um Rat, bekommt er den sofort. Ob er ihn dann allerdings lesen möchte ... so genau weiß man das dann nicht!
     
    #63 Abnehmen Gast 75359, 13.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Jemand stellt sich vor. Ich meine da muss man keinen Roman als Antwort scheiben sondern ein Herzlich Willkommen oder Grüß Gott würde ja schon reichen.

    Würdest du es nicht als unhöflich empfinden, wenn du als Fremde in eine neue große Runde kommst, wo viele Leute sind, einmal Hallo sagst aber niemand antwortet?

    Also ich schon....und ich würde mir Fragen stellen.
     
    #64 Matthias, 13.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    was soll denn der quatsch, ich begrüße auch viele, aber ich bin doch nicht dazu verpflichtet, arbeite ja nicht hier....

    ich finde die sollten sich auch mal nen bissel gedulden!

    ich habe auch noch was anderes zu tun

    ich bekomme auch nicht auf alles ne antwort, na und, soll ich jetzt heulen???

    man man man


    machen wir nen schichtbetrieb, nicht das sich nachts jemand anmeldet und nicht begrüßt wird.....

    (angel)
     
    #65 Abnehmen Gast 249625, 13.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Es ist wieder mal genau diese aggressive Ton, der die Musik macht.

    Da solltest du dich echt mal hinterfragen ob das hier so für dich der wahre Weg ist. :^)
     
    #66 Matthias, 13.07.2012
  8. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    wenn man so nen quark liest muß einem ja die hutschnur hochgehn, zudem hab ich doch nen smiley drunter zum "entschärfen"

    (angel)
     
    #67 Abnehmen Gast 249625, 13.07.2012
  9. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin bis jetzt stiller Mitleser hier, hab mich auch vor ca. einer Woche wieder vorgestellt.

    Wenn man die Anzahl der Hits sieht und die Anzahl der Antworten hat man schon das Gefühl das kein Interesse an den neuen Mitgliedern besteht. Da muss ich Matthias recht geben.

    Ich bin nun auch nicht der typ Mensch der ein großes Halli Hallo in die Tagebücher schreibt ohne die Tagebuchschreiber etwas zu kennen.

    Muss aber auch gestehen, das ich in Matthias seinem anderen Forum auch nicht die Begrüßungsfee bin, was ich ab jetzt ändern werde.
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Was für eine Frage, selbstverständlich ist das wichtig. Was machst Du mit einem Forum, in dem keine Themen kommen .... Du schließt es !

    Ohne Thema keine Diskussion, und wenn alle Ihre Fragen googeln sollen braucht man auch kein Forum.

    Natürlich ist das hier nicht so dramatisch wie vielleicht in anderen Foren, da dieses Forum in seiner Art kaum zu toppen ist, daher wird es immer Beiträge geben.

    Aber wenn die Tendenz sich ändert kann man ja mal nachfragen :D

    Gruß
    Bernd
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    kommt immer auf das forenthema an.

    hier gehts ums abnehmen, das wollen viele aber in meinem forum gehts zb um prototypen im modellbau, wenn da 20 themen im jahr eröffnet werden ist das schon viel!!!

    jetzt fang aber bitte nicht auch gleich noch an mein forum mit diesem hier zu vergleichen, das kann man nicht, zumal bei mir nicht jeder rein darf sondern nur ausgesuchte leute.

    aber selbst hier ist es nicht wichtig ständig neue themen zu eröffnen, denn in den bereits bestehenden themen wird doch genug geschrieben und diskutiert und das reicht doch auch oder bekommt man geld für jedes thema???

    Ich glaube nicht und ich find den spruch mit Schreibfaulheit übertrieben, die, die hier viel schreiben lesen hier auch viel und wollen helfen, aber man sollte auch mal sehen das die das in IHRER Freizeit machen und keine Angestellten sind die man dafür bezahlt.

    Ich helfe gern, wenn es auch manchmal etwas barsch rüber kommt, aber so bin ich eben

    aber wenn man mir und den anderen vielschreibern vorwirft, nicht sofort jemanden zu begrüßen wo sich grad vorgestellt hat weil ich ja wo anders grad schreibe oder am kochen bin oder etwas anderes mache, da hört der spaß auf!!!

    ich bin hier privat und helfe unentgeldlich und auch ich kann etwas respekt erwarten.

    Wir helfen ständig an ALLEN Fronten, aber wann hat sich denn mal die Forenleitung bei uns die immer da sind dafür bedankt??? Wir geben Tipps und Hilfe und bekommen dafür manchmal noch tritte und das sollen wir hinnehmen??? nein, wir treten zurück, weil wir ja von der FL nicht geschützt werden wie manch neue.

    Ich meine die FL sollte doch auch mal was für die Vielschreiber machen bevor sie uns als Schreibfaule betitelt!
     
    #70 Abnehmen Gast 249625, 13.07.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Schreibfaulheit...