1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schon wieder ein Neuer mit Fragen

Diskutiere Schon wieder ein Neuer mit Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Zitat Glasrosen Und so wie ich das mit Tomaten hier gelesen habe sind sie Abends roh erlaubt aber gekocht nicht, Habe ich was verpasst? Wieso...

  1. Abnehmen Gast 89833

    Abnehmen Gast 89833 Guest

    Habe ich was verpasst? Wieso darf man tomaten abend nicht kochen?

    Aber auch von mir ein herzliches Hallo!
     
    #11 Abnehmen Gast 89833, 04.09.2008
  2. Anzeige

  3. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Das wurde bestimmt mit den Karotten verwechselt. Tomaten sind gekocht völlig in Ordnung; beim Ketchup ist aber (meist) Zucker drin, und das ist abends tabu.;)
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ganz genau. Karotten abends gekocht sind tabu. Tomaten kannst du geniessen wie du möchtest :D
     
  5. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @all: Danke an alle für den netten Empfang!
    @stefan: das selbstgemachte Ketchup hört sich ja super an. Das werde ich morgen gleich mal probieren.
    @glasrosen: 3kg in 2-3 Wochen. Das ist für mich eigentlich schon ein kleiner Erfolg, der auch noch motiviert weiterzumachen. Ich hoffe das geht so weiter...

    Also zusammenfassend ist es wohl leider so wie ichs mir schon irgendwie gedacht habe:
    d.h. Sport so wie im Buch beschrieben, Wasser trinken und die "normalen" Saucen weglassen. Wäre natürlich überragend gewesen, wenn ich gleich ein paar Schlupflöcher gefunden hätte...Aber das krieg ich hin. Ihr schaffts ja auch...:)
     
  6. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Alex,
    ich möcht dich auch herzlich willkommen heissen.

    Einen kleinen Tip für Saucen.
    Ich mach mittags immer gerne mal Vollkornspaghetti mit Gemüsesauce. Einfach Zwiebeln anbraten, vielleicht noch etwas Knoblauch und dann Karottenscheiben oder Kübiswürfel mit andünsten, das Ganze mit Gemüsebrühe ablöschen, weich kochen und dann pürrieren. Mit Gewürzen abschmecken und vielleicht noch ein bisschen Creme Faiche dran. Schmeckt toll.

    Liebe Güße

    Merle
     
    #15 Merle2007, 04.09.2008
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hei Alex, schön wieder ein Mann mehr da.

    Verstehe nicht wie man Cola drinken kann, ich mag dieses Zeug nicht.

    Sauerrahm mit 17% Fettanteil lässt sich doch gut zu Saucen verarbeiten.
     
    #16 Svava, 05.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2008
  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Hmmmmmm, ich bin mir eigentlich fast sicher das jemand gesagt hat das gekochte oder gebratene Tomaten tabu sind, aber wenn es soooooooooooo ist, gibts ja viiiiel mehr möglichkeiten:D:D:D

    Ich glaube eher nicht, denn am anfang habe ich auch sehr viel abgenommen, aber es wird immer weniger und irgendwann kommt der befürchtete Stillstand. Aber dann geht an den Umfang der auf der Waage nicht ersichtlich wird bzw das sie vieleicht sogar ein paar 100g mehr zeigt.
    Also nicht aufgeben, denn zusammen schaffen wir es alle!!!

    Mittags darfst du sie ja!;)
     
    #17 Glasrosen, 05.09.2008
  9. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @stefan und Merle: habe eure beiden Kreationen mal nachgekocht. ist wirklich ein toller tipp. schmeckt beides super. kann ich nur empfehlen.
     
  10. Anzeige

  11. tartine

    tartine Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo, bin neu hier und schau mich grad erst ein bißchen um. hab das buch auch noch nicht. vor allem überlege ich was ich mir heute abend zu essen mache. mir fehlt ein bißchen die grundlage bei vielen rezepten um satt zu werden - kartoffeln, nudeln und reis sind offenbar verboten? und brot ja auch. nur von gemüse wird man ja nicht satt und fleisch ess ich nur sehr selten und ungern. hat jemand einen tip?
    und noch was: wie macht ihr das mit euren mittagsrezepten? ich bin mittags meistens gar nich zuhause und muß dann nehmen was ich in der kantine kriege :(
     
    #19 tartine, 10.09.2008
  12. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Tartine,

    herzlich willkommen im Forum. :)

    Ernähre Dich doch erst einmal kalorienbewußt, bis Du das Buch hast.

    Ich habe auf der Arbeit auch Kantinenessen. Aber es gibt Auswahl. Auch die Möglichkeit der Salatbar. Herrliche Rohkost, auch ohne Sauce, da Selbstbedienung ist.
    Falls Du die Möglichkeit nicht hast, beim Kantinenessen zu wählen oder Dir selbst etwas zusammen zu stellen, mußt Du Dir halt etwas für mittags mitbringen. Also abends vorbereiten/vorkochen.
     
    #20 Zauberfee, 10.09.2008
Thema:

Schon wieder ein Neuer mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ein Neuer mit Fragen - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten ... was, es ist schon so spät, ich"darf"schon wieder essen... :-)

    ... was, es ist schon so spät, ich"darf"schon wieder essen... :-): Hallo Ihr Lieben, habe mich gestern im Forum angemeldet und auch ausführlich vorgestellt - und bin heute tatsächlich schon am dritten Tag...
  2. Ich schon wieder

    Ich schon wieder: Hallo, ich war bereits von 2010 bis 2013 im Forum aktiv. Im Frühjahr 2013 plagten mich immer wieder Schmerzen in den Knien, später auch in der...
  3. Schon wieder ... Haferkleie

    Schon wieder ... Haferkleie: Ich esse seit einigen Wochen jeden Abend 30 gr. Haferkleie in Quark, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass die KH darin nicht verwertet...
  4. und es geht schon wieder los ;-)

    und es geht schon wieder los ;-): Hallo, ich bin wieder zurück, nach einigen Monaten Pause und dem mehr oder weniger Erfolgreichen Versuch das Gewicht zu halten bin ich endlich...
  5. schon wieder Fressorgie am Abend

    schon wieder Fressorgie am Abend: Hilfe! Ich weiß nicht was ich machen soll, alle paar Tage hab ich richtig Hunger nach 20 uhr und da lauf ich zum Kühlschrank und Gemüsefach hin...