1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schon wieder ein Neuer mit Fragen

Diskutiere Schon wieder ein Neuer mit Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und freue mich jedes Mal über die vielen Tipps und Infos zu SiS. Da zusammen das...

  1. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und freue mich jedes Mal über die vielen Tipps und Infos zu SiS.
    Da zusammen das Abnehmen aber bestimmt mehr Spaß macht, musste ich mich aber jetzt doch mal anmelden. :)

    Ich bin ab jetzt wohl einer der Härtefälle hier ( ;-( 120 Kg bei 1,90m) aber ich versuche jetzt einfach mein Glück. (Motivation ist entgegen den früheren Diäten auch nach 2-3 Wochen ungebrochen)

    Ein paar Fragen sind aber leider immernoch offen:

    1. Was hat es für Auswirkungen, wenn man den Ausdauersport auf den Abend verlegt. Evtl. Krafttraining dafür am Morgen. (also genau entgegengesetzt dem Buch)
    Wird dadurch das Abnehmen stark verlangsamt?

    2. Leider sind ja die allermeisten Saucen wahre Kohlenhydratbomben. Gibt es hierfür evtl einen Ersatz? Gibts da evtl Geheimtipps, die man auch problemlos abends essen kann? Wie ist Ketchup (light) am Abend einzuschätzen. Denke mal verboten oder?

    3. Coke Zero. Hier werde ich einfach nicht schlau. Der eine sagt ist ok, der andere sagt nur in geringen Mengen. Ich liebe so süßes Zeug und benutze das am Abend ein wenig als Süßigkeitenersatz. Kann ich jetzt meine Flasche am Abend trinken oder sollte ich auch hier komplettauf Wasser umsteigen.

    Wäre super, wenn mir hier die "Erfahrenen" wenig weiterhelfen können.
    Danke schonmal + Grüsse
    Alex
     
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi Alex,

    erstmal herzlich Willkommen und schön dass Du Dich angemeldest hast. Ich persönlich freue mich immer über jeden Mann der sich hier anmeldet - damit das Kräfteverhältnis ausgeglichen wird und wir etwas gegen Beiträge wie Haarentfernung, Katzen essen Fisch, etc. entgegenzusetzen haben ;)
    (Hoffentlich fühlt sich keiner beleidigt)

    Zu Deinen Fragen, ich fange von hinten an:
    3. Coke Zero ist ein Zuckerersatzstoff und Koffein. Koffein soll auch den Insulinspiegel verändern, so die Theorie von einigen (vrgl. MOntignac Methode) Ich persönlich bin kein Coke Fan und trinke max. einmal im Monat Coke, und dann Coke Zero oder light. Umgebracht hats mich noch nicht und wesentlich zurückgeschmissen auch nicht. Wenn Du nun ein Coke Junkie bist, dann solltest Du versuchen das einzuschränken. Matthias berichtete, dass er einen Stillstand hatte bei Zuckerersatzstoffen, insbesondere viel Coke light. Die Abnahme ging erst wieder voran, und viel besser voran, als er die braune Brühe aus dem Balg lies ;)

    Zu 2. Ich bin ein absoluter Ketchup Fan. Manchmal gönne ich mir auch mini Portionen am Abend zu Wurst oder Fleisch, oder auch Fisch. Aber ich habe eine super Alternative, die Du auf Vorrat kochen kannst. Zwiebeln in etwas Olivenöl glasig werden lassen (kleine Würfel) dann Knobi hinzu (2 Zehen), Andünsten lassen. Dann eine Dose gehackte TOmaten (gibts auch schon mit Kräutern zugesetzt) zufügen und zum abbinden 2-4 EL Tomatenmark. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, und ggf. eine Prise Zucker zu (eine Prise macht den Braten nicht fett ;)) Das kannst Du in einfacher, zweifacher, dreifacher Menge vorbereiten. Die Sauce etwas länger einkochen lassen, bis die Sauce eine feste Konstistenz hat. Verwende das 2 Wochen und Du willst nie wieder KEtzchup essen, der schmeckt dann einfach nur künstlich.

    WEnn Du richtig viel ZEit hast, verwendest Du richtige Tomaten, gehäutet, geviertelt und entkernt sowie frisches Basilikum.

    Zu 1.
    Der Ausdauersport wird eher morgens empfohlen, da Du morgens Deine KH zu Dir nimmst und Deine Muskeln beim Joggen nicht so hart beansprucht werden wie beim Kraftsport.
    Samstags mache ich mein Krafttraining auch morgens. Wichtig ist nur eins. Du solltest ca. 1 Stunde eine Miniportion Eiweiss essen und direkt nach dem Krafttraining am besten einen Eiweiss-Shake. Das versorgt Deine Muskeln mit Eiweiss und Dein Körper kann sich auf die Fettverbrennung konzentrieren. Mit KH nach dem Krafttraining machst Du Dir einiges kaputt.

    Ein kleines Beispiel in Bildsprache.
    KH sind wie Papier. Fett/Eiweiss ist wie Briketts. Was brennt leichter. Natürlich Papiert.
    WEnn Du also direkt vor dem Training KH=Papier zu Dir nimmst, wird Dein Körper direkt anfangen die Energie aus den KH zu verwerten, da dies schneller zur Verfügung steht.
    Nimmst DU vor dem Training keine KH zu Dir, hat der Körper keine KH, oder sehr wenig zur Verfüung, dann stellt er viel schneller auf die Verbrennung der Briketts, des unerwünschten Fetts um. Damit beschleunigst Du Deine Abnahme um ein Vielfaches.

    Aber auch direkt nach dem Sport bitte keine KH, da ist der Effekt der gleiche. Gar nichts essen, nach dem Sport ist auch keine Lösung. Der Körper muss etwas verbrennen, die Energie wieder ausgleichen. Hat er nichts, verbrennt er die Muskeln. EIweiss direkt nach dem Training, zb in Form eines Proteinshakes ist die beste Variante.

    Gruß und viel Erfolg
    Stefan
     
  4. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    erstmal herzlich willkommen hier bei den Schlank Schläfern...

    deine Fragen kann ich dir leider nicht kompetent beantworten, da ich selbst sozusagen ein Neuling bin... aber ich denke, da wird dir nioch jemand helfen können...
     
  5. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Alex,

    herzlich willkommen auch von mir.

    Bei Schlank im Schlaf wird ja abends Eiweiß und keine KH gegessen. Es kann sein, daß Du abends zum Ausdauersport zu müde bist, da der Körper zuerst auf leicht verwertbare Energie zugreift (KH) bevor er anfängt Fett zu verbrennen.
    Außerdem fördert Eiweiß den Mukelaufbau. Daher ist Kraftsport und Eiweiß ideal.
    Saucen sind nicht nur reine KH-Bomben, sie enthalten auch Unmengen Fett. Eigentlich ist viel Fett auch nicht gesund. Es gibt bestimmt gesündere Alternativen.
    Zu Cola Zero oder Cola light kann ich aus meiner Erfahrung sagen, daß ich keine Auswirkungen bemerkt habe. Ich nehme nicht zu und bekomme auch keinen Appetit davon. Und da ich niedrigen Blutdruck habe, bekommt mir etwas Koffein auch gut.
     
    #4 Zauberfee, 03.09.2008
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519

    Halleluja, wie kannst Du nach einer Flasche Coke am Abend überhaupt noch schlafen?

    Ansonsten empfehle ich Dir Wasser. Was den Ausdauersport am Abend angeht, ist das besser als überhaupt kein Sport.

    Besser ist es allerdings es so wie im Buch zu machen.
     
    #5 Matthias, 03.09.2008
  7. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Schlafen ist eine Frage des Blutdrucks. Viele Menschen mit niedrigem Blutdruck schlafen eher besser nach etwas Coffein.
     
  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Von mir auch ein herzliches Hallo,

    Was die Coke an geht, warum trinkst du sie nicht Mittags? Da ist es doch egal da du dann ja eigentlich alles zu dir nehmen kannst.;)

    Und so wie ich das mit Tomaten hier gelesen habe sind sie Abends roh erlaubt aber gekocht nicht, also auch eigentlich kein Kethup etc. aber da ich schon bei einigen gelesen habe das es trotzdem verwendet wird, mußt du es einfach ausprobieren ob es dich aufhält oder nicht. Aber was ist denn wenn du dir ne Zazikki selbst machst mit Quark Joghurt Zwiebel Gurke Knoblauch Salz und Pfeffer? Das schmeckt auch wunderbar zu Fleisch Wurst und Co.

    Beim Sport weiß ich es nicht aber für den Anfang denke ich mir ...hauptsache Sport egal wie rum;):D

    Ach ja,wieviel hast du dich denn in den drei Wochen schon schlank geschlafen?
     
    #7 Glasrosen, 04.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2008
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich trinke eigentlich nur noch Cola Zero anstatt light. Irgendwie geht das bei SiS besser!
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Alex,

    auch ein herzliches Willkommen von mir! *winke*

    Kann zu den Themen nicht sonderlich viel beitragen, weil ich den Sport ohnehin erst Abends machen kann und eher Mayo als Ketchup mag :p

    Aber zur Cola: Schatz hat auch bei hohem Konsum von dem Zeug weniger bis gar nicht abgenommen. Fakt ist, dass diese künstliche braune Brühe definitiv nicht gesundheitsfördernd und somit auch eher mit Vorsicht zu genießen ist. Ich selber bin totaler Cola Light-Fan und gönne mir ca. 2 Gläser pro Woche. Aber eine Flasche pro Tag ist schon ziemlich viel...

    Ansonsten aber weiterhin viel Erfolg! *auch für Dich mal die Däumchen drückt*
     
    #9 >Cherry<, 04.09.2008
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ach ich habe das herzlich willkommen vergessen. Bei mir hat Zero keine merklichen Auswirkungen und ich trinke bestimmt eine Flasche (zusätzlich zu Tee und Wasser) am Tag. Ich glaube das Alkohol deutlich mehr die Gewichtsabnahme beeinträchtigt.
     
Thema:

Schon wieder ein Neuer mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ein Neuer mit Fragen - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten ... was, es ist schon so spät, ich"darf"schon wieder essen... :-)

    ... was, es ist schon so spät, ich"darf"schon wieder essen... :-): Hallo Ihr Lieben, habe mich gestern im Forum angemeldet und auch ausführlich vorgestellt - und bin heute tatsächlich schon am dritten Tag...
  2. Ich schon wieder

    Ich schon wieder: Hallo, ich war bereits von 2010 bis 2013 im Forum aktiv. Im Frühjahr 2013 plagten mich immer wieder Schmerzen in den Knien, später auch in der...
  3. Schon wieder ... Haferkleie

    Schon wieder ... Haferkleie: Ich esse seit einigen Wochen jeden Abend 30 gr. Haferkleie in Quark, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass die KH darin nicht verwertet...
  4. und es geht schon wieder los ;-)

    und es geht schon wieder los ;-): Hallo, ich bin wieder zurück, nach einigen Monaten Pause und dem mehr oder weniger Erfolgreichen Versuch das Gewicht zu halten bin ich endlich...
  5. schon wieder Fressorgie am Abend

    schon wieder Fressorgie am Abend: Hilfe! Ich weiß nicht was ich machen soll, alle paar Tage hab ich richtig Hunger nach 20 uhr und da lauf ich zum Kühlschrank und Gemüsefach hin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden