1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schokomüsli????

Diskutiere Schokomüsli???? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Abend,:):) hab mal ne Frage. Im Buch Schlank im Schlaf für Berufstätige steht, das man zum Frühstück Schokomüsli essen kann. Aber hat das...

  1. Abnehmen Gast 76812

    Abnehmen Gast 76812 Guest

    Guten Abend,:):)

    hab mal ne Frage. Im Buch Schlank im Schlaf für Berufstätige steht, das man zum Frühstück Schokomüsli essen kann. Aber hat das nicht auch Eiweis?? Bin etwas verunsichert. Wer weis mehr??
     
    #1 Abnehmen Gast 76812, 11.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schokomüsli????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Je nachdem welches Schokomüsli es ist...es sollte halt kein tierisches Eiweiß drin sein, pflanzliches geht ja morgens. Also würde ich es mit Sojamilch bzw. Sojajoghurt anrühren.
     
  4. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    achso, oder meinst du das Eiweiß in den Schokoladenstücken im Müsli??

    Grundsätzlich zu Schokolade:
    Vollmilchschokolade enthält tierisches Eiweiß aus der Vollmilch und geht morgens nicht.
    Zartbitter enthält nur pflanzliches Eiweiß, somit ist die Entscheidung für morgens klar
     
  5. Abnehmen Gast 76812

    Abnehmen Gast 76812 Guest

    Danke für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.

    Ich dachte tatsächlich an die Schokolade im Müsli aber bei Zartbitter ist das ja alles OK.
     
    #4 Abnehmen Gast 76812, 12.11.2009
  6. lissi82

    lissi82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wieso darf man dann eigentlich Nutella zum Frühstück essen? Ist da keine Vollmichschoko drinn? Ich hab jetzt nicht drüber nachgedacht, weil mir Nutella zum Frühstück eh zu fett und süß wäre... aber weiß dass sie erlaubt ist o.O
     
    #5 lissi82, 12.11.2009
  7. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo, habe gerade mal nachgeschaut, Nutella hat auf 25gr. 2gr. Eiweiss,13gr.Kh und 7gr. Fett, auf dem Glas steht unter Zutaten, Magermilchpulver und Sojalizitin!
    wahrscheinlich ist das tier.Eiweiss so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt.
    l.G.Malene
     
  8. Polly

    Polly Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Malene, du hast mir mal wieder meine Laune gerettet. Nachdem ich heute morgen den Beitrag gelesen habe, habe ich erstmal mein Vollmichschokomüsli in den Schrank verbannt und meine Himbeeren mit Sojajoghurt und Cornflakes gegessen, was definitiv nicht so lecker war. Wenn jetzt auch noch rausgekommen wäre, dass man Nutella nun eigentlich doch nicht essen oder eventuell nur in der Zartbitterversion (weiß ich gar nicht, ob es das gibt), dann wäre mein Tag versaut, denn das ist der einzige Schokogeschmack, den ich mir erlaube und den ich wirklich genieße, auch wenn ich natürlich maximal ein Brot mit Nutella esse.
    Aber dennoch, vielen Dank, dass Nutella bleiben darf :-))

    LG Polly
     
  9. lissi82

    lissi82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wollt dir dein Nutella-Frühstück auch nicht versaun ;) Ich habs nur nicht ganz verstanden. Du nimmst doch eh super ab! Da musst dir auch nicht soviel Gedanken machen.
     
    #8 lissi82, 12.11.2009
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also mal ehrlich, wieviel Schokolade ist in einem Schokomüsli?
    Da würd ich mir mehr Gedanken drum machen, wenn ich mir morgens einen EL Milch - was ja prinzipiell gestattet ist - in den Kaffee kippen würde.

    Ich habe oft und gern morgens Schokomüsli gegessen und werd's auch weiterhin tun, wenn mir danach ist, meiner Abnahme hat das überhaupt nicht geschadet.
     
  12. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi, das thema ist zwar schokomüsli, doch ihr habt auch zu nutella geschrieben.

    es gibt sehr leckere nougatcreme ohne tier. eiweiss im bioladen.
    ich habe mir vor einigen monaten reichlich gläser nougatcreme beim NORM gekauft.
    garantiert frei von tierischem eiweiss.

    ich bin milcheiweissallergiker, deshalb weiss ich´s.

    ich rühre diese creme morgens in sojamilch, super leckerer kakaoersatz.

    und auf brot etc. schmeckt´s genauso lecker

    lecker lecker:lob:
     
    #10 tranquilla, 13.11.2009
Thema:

Schokomüsli????