1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schokolade kurbelt die Verdauung an?

Diskutiere Schokolade kurbelt die Verdauung an? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich höre schon den Einwand ................. SAUERKRAUTSAFT!!!! vergiss es schon mal gesehen was trickenobst an khs hat:( In meinem nächsten...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    In meinem nächsten Leben .............. [​IMG] :LOL::LOL::LOL:
     
    #11 FrauEigensinn, 31.01.2017
    kriwo53, Schwarzwaldmädl, PatriciaBateman und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. LaurasMAMA

    LaurasMAMA Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    67
    Verdauungsprobleme habe ich gerade auch...
    Leinsamen sollen da ja auch ganz toll sein, aber wohl nicht Dukan-geeignet :(
    Wobei sie doch dann relativ zügig wieder mit raus kommen, oder?! [​IMG]

    Werde mal versuchen, an meine 3l Flüssigkeit am Tag ranzukommen, evtl. hilft das ja was...
     
    #12 LaurasMAMA, 02.02.2017
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Meine Wahrsagekugel sagt mir, dass sie dann auch nicht für LCHF geeignet sind .... :LOL::LOL::LOL:
     
    #13 FrauEigensinn, 02.02.2017
  5. LaurasMAMA

    LaurasMAMA Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    67
    Schon klar ;)
    Wobei ich ja immernoch für das "Durchmarsch-Prinzip" plädiere :p
     
    #14 LaurasMAMA, 02.02.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    HAHAHAHA (y)(y)(y)(y) im Zusammenhang mit diesem Thema musste ich nun echt schmunzeln ;):p
    Ich habe sie gegessen. Und viele, viele andere (erfolgreiche) Dukaner auch ;) In dem mMn bekanntesten und leckersten Haferkleie Brot sind Leinsamen drin und ich denke nicht, das die geschadet haben. (Im Gegensatz zu Zitronensaft im Wasser, Cranberries (auch wenn sie zur Gattung der Gojis gehören haben sie komplett andere Mikro- und Makronähstoffe) oder Fisch in Tomatensoße)

    Leinsamen enthalten kaum KH und sind deshalb für LC (und LCHF... ich vermute mal das war ironisch von dir, FrauEigensinn ?! ) geeignet. Für Dukan sind sie eigentlich "nichts" weil sie zu viel Fett haben. Nichts desto trotz enthalten sie gesunde Fette (Fette werden bei Dukan ja sehr wenig zugeführt ) und helfen bei der Verdauung. Deshalb sind kleine Mengen sicher nicht schlimm. eher im Gegenteil!

    Darüber hinaus hilft Weizenkleie ebenfalls die Verdauung in Schwung zu bringen. (1 EL /Tag ist bei Dukan erlaubt und muss auch nicht von den Tolis abgezogen werden.

    Außerdem ist es sinnvoll viel (ballaststoffreiches) Gemüse zu essen (bei Dukan an PG Tagen).

    Es wurde ja auch schon alles Mögliche gesagt... viel trinken, Flohsamen, Magnesium und Bewegung helfen auch es in Schwung zu bringen.

    Und ganz zuletzt muss auch bedacht werden, dass man i.d.R. sowieso weniger als vorher isst (Volumen und Ballastoff-Dichte) und somit natürlich auch weniger wieder raus muss ;) Solange es nicht über viele Tage Probleme macht und keine Schmerzen vorliegen, kann es also auch ganz normal sein.

    Da gibt es schon genug Möglichkeiten... auch bei Dukan (und LC) :) Man muss sich nur drauf einlassen. ;)
     
    #15 Redpoppy, 02.02.2017
    Fullback, Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du kennst mich anscheinend recht gut :LOL: ....................... aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Liebe_fuer_dich_.gif
     
    #16 FrauEigensinn, 02.02.2017
    Fullback und Redpoppy gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich auch, aber wie gesagt, meine Wahrsagekugel erwartet einen Einwand ................. :rolleyes:
     
    #17 FrauEigensinn, 02.02.2017
    Redpoppy gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    DAS IST ES!!!!!
     
    #18 FrauEigensinn, 02.02.2017
    Redpoppy gefällt das.
  10. Anzeige

  11. LaurasMAMA

    LaurasMAMA Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    67
    Wieso darf Zitronensaft in den Quark aber nicht ins Wasser?!
     
    #19 LaurasMAMA, 02.02.2017
  12. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    (y)(y)(y) :love:
    Deshalb hatte ich bis jetzt hier nichts geschrieben.... gelesen hatte ich zwischendurch schon mal.

    Aber da die TE betont hatte nur wissen zu wollen, ob es jemand ähnlich geht mit der Schokolade und nicht an Alterativen interessiert scheint, dachte ich mir vergebliche Liebesmüh ;)

    Der Effekt bei Schokolade kann übrignds auftreten, wenn man laktoseintolerant ist......
     
    #20 Redpoppy, 02.02.2017
    Antii gefällt das.
Thema:

Schokolade kurbelt die Verdauung an?

Die Seite wird geladen...

Schokolade kurbelt die Verdauung an? - Ähnliche Themen

  1. Mineralöl in Kinderschokolade

    Mineralöl in Kinderschokolade: Hallo zusammen, da sie in fast jedem Haushalt auftauchen:...
  2. Schokolade beim Abnehmen?

    Schokolade beim Abnehmen?: Darf ich nach dem Mittagessen einen Riegel Kinderschokolade essen? Darf man überhaupt Schokolade essen? maö so ein kleines Stück?
  3. Schokolade macht nicht nur glücklich!

    Schokolade macht nicht nur glücklich!: 10 GRÜNDE, WARUM NASCHEN SCHÖN MACHT Schokolade, oder besser gesagt, die darin enthaltenen Zutaten aus der Kakaobohne, tun dem Gemüt, der Haut,...
  4. Gibt es bald keine Schokolade mehr?

    Gibt es bald keine Schokolade mehr?: Habt ihr das schon gelesen oder in den Nachrichten gehört? Der Schoko-Schock: Gibt es bald keine Schokolade mehr?
  5. Schokoladenmousse (tofu)

    Schokoladenmousse (tofu): Ich beginne Tofu zu lieben! So vielfältig... Da ich eine Packung Silkentofu im Kühlschrank hatte, die mir abgelaufen war, musste ich schnell ein...