1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schokokuss kleines Diary

Diskutiere Schokokuss kleines Diary im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also das mit dem wöchentlichen Wiegen ist ja mal so gar nichts für mich. Ich bin viel zu neugierig!!! Ich schaue jeeeeeden Tag, was die Waage...

  1. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Also das mit dem wöchentlichen Wiegen ist ja mal so gar nichts für mich. Ich bin viel zu neugierig!!! Ich schaue jeeeeeden Tag, was die Waage sagt. Geht das nur mir so? :-) Gestern z.b hatte ich einen PG-Tag. Ergennis heute -100g. Na immerhin, besser als zunehmen. Vielleicht mache ich es wie letztes Jahr und aktualisiere meinen Ticker bei jeder Abnahme und Zunahmen ignoriere ich. :-D Das sind dann eh nur Wiegefehler. Hahahaha!!!
    Komme mit 1/1 super zurecht. Letztes Jahr habe ich 5/5 gemacht, aber dieses mal ist es viel abwechslungsreicher durch die PG-Tage jeden 2. Tag. Habe mir aber selbst ein paar Regeln gesetzt:
    An PG-Tagen: Abends kein Gemüse, nur Mittags und Morgens, tolerierte Produkte nur an PG-Tagen bis 14 Uhr! :-)
    An PP-Tagen: keine tolerierten Produkte

    Was ich aber dringend benötige ist, dass der olle Schnee endlich wegschmilzt. Ich habe so gaaaar keine Lust rauszugehen und mich zu bewegen. Auch fürs Steppen kann ich mich momentan nicht begeistern, auch wenn ich weiß, dass ich dadurch schneller abnehme. Meine Tage sind sooo voll gestopft, dass ich einfach zu müde bin, wenn ich zu Hause bin. :-( Das muss sich ändern! Fragt sich nur wie.

    Habe versucht meinen Ticker neu zu machen, aber das hat nicht wirklich geklappt. GGrrrr... ich und Technik, na was solls. Wollte eigentlich machen, dass er es ab dem 03.03. nur zählt, aber das klappt nicht. Er will mein altes Startgewicht von 90,5 kg einfach nicht löschen. :-( Vielleicht bin ich auch zu plöd...Egal Neustart war der 03.03. mit 84,7 kg. Ob ich es wohl schaffe bis Anfang April unter die 80 zu kommen? Wäre klasse, dann hätte ich immerhin das selbe Gewicht wie im letzten Jahr. Mein damaliges "Leichtgewicht". Bis dahin sind es noch 2,5 Wochen...
     
    #631 Schokokuss, 15.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schokokuss kleines Diary. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    :D PP-Tag...und Freutag!! 6. Tag Phase 2...

    Ich liebe Freitage!! Da habe ich nur einen halben Tag und ein paar Stunden nur für mich. :-)

    Morgens: Schokopudding (4.30 Uhr, konnte nicht mehr schlafen...), 3 Scheiben Kochschinken
    Vormittags: 2 Dukankekse, paar Stücke Putenstreifen
    Mittags: Rinderhack (jaaa ich weiß, schooon wieder, aber ich hatte nichts anderes da und keine Lust zum einkaufen...), 1 kleines Brötchen mit Dukan-Nutella
    Dann erstmal die Wohnung auf Hochglanz gebracht und dazu getanzt. Ein bisschen Sport also^^...
    Abends: ich hatte wirklich keinen Hunger, hab meinen Männern mit dem Rest an Rinderhack eine Bolognese gemacht. Mir hatte ich etwas abgenommen und es mit Zwiebel, Knobi, Tabasco und 2 Esslöffel Saure Sahne (5% Fett, aber das war das geringste, das ich finden konnte...), Salz und Pfeffer gewürzt. War echt lecker, aber ich konnte nicht viel essen. Habe dann aber nur ein paar Löffel gegessen. Die Hälfte steht noch in der Küche...
    Brötchen habe ich auch gebacken. Schmecken...hmm..najaaaa, aber mit dem Dukan-Nutella gehts. :-) Musste natürlich eines testen, auch wenn ich durch die 2 Kekse heut Vormittag meine Tagesration Kleie schon weg hatte. Mein Brötchen hatte aber auch nur 0,5 Esslöffel, da soll man nun nicht rumpiensen! Das Nutella ist echt ok, kann ich mich dran gewöhnen. Habe es letztes Jahr immer selbst gemacht, aber so ist es einfacher und man darf am Tag 2 Esslöffel davon essen. Voll viel!! In der 3. Phase darf man soviel man will... Aber erstmal in die 3. Phase kommen!!!
    Bis dahin ist es noch ein langer Weg...

    Ich bin gespannt, was die Waage morgen früh sagt, nach dem Nutellabrötchen am Abend. oO
     
    #632 Schokokuss, 15.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2013
  4. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Heute ist mein Wiegetag! Da ja gestern PP war und heute PG wiege ich mich dieses mal nach 6 Tagen statt 7 zumindest offiziell...^^ Heute war mir die Waage gnädig gestimmt und so konnte ich die 82 knacken. Nur ganz knapp mit 81,9 aber immerhin. Noch 2 Kilo, dann bin ich wieder unter 80... *freu*
    Dieses mal geht es aber viel langsamer als beim letzten Mal. Vielleicht sollte ich doch wieder etwas Sport machen oder zumindest die 20 Min gehen einhalten, egal wie müde und erschöpft ich abends bin. Frage mich immer noch wie es andere Mütter machen bzw. Mütter mit mehr Kindern, die berufstätig sind... *jammer* Ach nein, mittlerweile habe ich mich ganz gut eingelebt in der Firma und der Job macht viel Spaß mit sehr netten Kollegen. ;)
    So, nun schnell den Ticker aktualisieren und dann werde ich mir ein Brötchen mit Nutella (natürlich nur das dukanige) gönnen. Muahhh!!!

    Hmm, irgendwie aktualisiert sich mein Ticker nicht.... Pöser Ticker!! Na, egal, ist ja eh nur für mich. Mir ist eben aufgefallen, dass ich von gestern auf heute 600g abgenommen habe. oO Wie habe ich das denn gemacht?^^ Ich könnte ja versuchen, Sonntag genau das selbe zu essen wie gestern. Mal sehen, ob es klappt. Hahaha!
     
    #633 Schokokuss, 16.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2013
  5. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Oh herrje bin ich voll!!!
    Ich habe mir eben eine Kürbissuppe gemacht aus einem halben Hokkaido-Kürbis, 1,5 Zwiebeln und viel Knobi....dazu ein wenig Cremefine (7%, da soll man nicht rumpiensen^^), etwas Süßstoff, Brühe, Chilisalz und viel Liebe^^...
    Was soll ich sagen? Es ist nichts mehr da. Habe ALLES aufgegessen sooo lecker war es.

    Wie sah mein Tag aus?

    Morgens: 1 Brötchen mut Dukanella, einen Schokipudding
    Vormittags: Rührei aus 2 Eiern
    Mittags: Kürbissuppe satt
    Abends: so wie ich mich gerade fühle??? gar nichts!!! Habe aber noch Harzer da, der weg muss

    Man gut, ich hatte heute Wiegetag!!!^^ Morgen gehe ich lieber gar nicht erst drauf (<- das schreibe ich jetzt und morgen früh stehe ich als erstes auf der Waage, wetten?!).

    So, meinen Ticker habe ich nun auch hinbekommen für die neue Abnehmphase. So habe ich einen besseren Überblick.
     
    #634 Schokokuss, 16.03.2013
  6. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Ha von wegen nur ein kleines Abendbrot aus Harzer...
    Habe mir die Feurigen Nudel Muffins aus dem Buch gemacht (4 von 6 sind nun im Bauch^^) und zum Nachtisch gab es ein Brötchen mit Dukella. Jammiii! Zumindest habe ich nun keinen Janker mehr auf Schoki, Chips und co. :D
     
    #635 Schokokuss, 16.03.2013
  7. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    PP-Tag 2. Phase Tag 7: 8)

    Morgens: Brötchen mit Dukanella (Sonntags muss man einfach Nutella-Ersatz habe...das gehört zu meinem freien Tag! Bin froh, dass es bei Dukan dafür eine so leckere Alternative gibt)
    Mittags: verschiedene gegrillte Fleischsorten (Lamm, Huhn und Pute)...wir waren beim Türken in Lüneburg und der ist sooo lecker!!! Meine Männer hatten Salat, Reis und Pommes dazu und ich habe mein Fleisch pur genossen. Jammiiii!!!
    Abends: eigentlich keinen Hunger, habe mich dann aber für einen Eiweißshake gemixt, auch wenn Dukan nichts von Shakes hält :P

    Kaum zu glauben, dass das Wochenende schon wieder um sein soll. ;( Und auch die 2. Woche Dukan ist vorbei. Fazit: ich bin gut wieder rein gekommen, nur am Sport bzw. an der Bewegung hapert es noch. Wenn der Schnee weg ist, werde ich anfangen wieder laufen zu gehen. \o/
     
    #636 Schokokuss, 17.03.2013
  8. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Heyhoo...

    Nun habe ich gestern gar nicht geschafft, aufzuschreiben, was ich gegessen habe, aber war eh viel zu viel.
    Morgens hatte ich Schokopudding. Mittags hatte ich Scampi in Kräutersauce. Bis dahin war noch alles im Grünen aber dann habe ich gebacken...
    Habe die http://www.meindukandiaetshop.de/content/220-doppel-schoko-muffins gebacken und irgendwie haben sie nicht geschmeckt. Viel zu wenig süß, leider und diese Haselnusscreme hat sich mit dem Teig vereinigt anstatt da hübsch rauszulaufen, wenn mein abbeißt. Ach ...hab mich geärgert!!! (devil)
    Also habe ich durch die ganze Rumprobiererei glaube ich viel mehr Haferkleie gegessen als ich sollte und auch viel zu viel von dem Haselnusscreme. Hatte solches Bauchweh. ;(
    Abends hatte ich dann auch nur etwas Lachs mit Meerrettich und Schinken mit Dijon-Senf.

    Habe mich heute morgen auf die Waage gestellt und hatte 1 kg mehr drauf. Na gehts noch???? :o

    Heute war alles wieder gut (zumindest essenstechnisch..die Waage hat mir echt zugesetzt..):

    Morgens: Pudding und einen komischen, nicht wirklich süßen Muffin von Vortag
    Mittags: Schinken mit Senf
    Abends: Hackfleisch-Pilz-Pfanne
     
    #637 Schokokuss, 19.03.2013
  9. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    PP-Tag heute:

    Morgens: Quark-Joghurt-Mix mit Bolero-Mandel und 2 Teelöffel Kakaopulver.
    Das nehme ich mir nun auch für die Arbeit mit. :-)
    Und heute abend mache ich mir schnelles Zwiebel-Rührei. Jammiiii!!! Das liebe ich und es geht sooo schnell.

    Es schneit schon wieder, ich könnte :&!! Nun haben wir schon Ende März, wo bleibt der Frühling?
    Habe mir vorgenommen heute abend, egal wie das Wetter ist, eine Runde walken zu gehen. Grrr, ich muss mich wohl doch überwinden bei dem Wetter raus zu gehen. Wer weiß, wie lange das noch anhält?! Nachher warte ich im August immer noch auf den Frühling... :o
     
    #638 Schokokuss, 21.03.2013
  10. Anzeige

  11. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Mittags gab es einen Salat und heute Abend hatte ich Rinderhack mit Zwiebel, Knobi, Chili und Gewürzen... Ich denke nicht, dass ich diese Woche viel abgenommen habe. Habe meine Tage, da geht meist nichts bei mir, aber hoffen tue ich trotzdem. Morgen mache ich nun einen PP Tag, da es heute nicht geklappt hat. Wir haben auf Arbeit Essen bestellt und ich wollte auch nicht außen vor sein. Alle hatten sie Pizza und ich saß da und habe artig meinen Thunfisch-Salat gegessen. :-)
    Nun habe ich also 2 PP Tage, dann bin ich wieder im Rhythmus und Sonntag ist dann Wiegetag.
     
    #639 Schokokuss, 21.03.2013
  12. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    So, heute war Wiegetag und es ist wie es ist: 81,8 kg, aber wie gesagt, habe die speziellen Tage.
    Was mir mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich einfach keinen Quark und Joghurt mehr sehen kann. Seit den 4 Monaten Dukan kann ich das Zeug einfach nicht mehr sehen und das ist nun echt ein Problem....
    Bin seit Tagen am Überlegen, was ich mache...bleibe ich bei Dukan oder wechsel ich zu WW?! Vorteile Dukan: ich weiß, wie es funzt und das es funzt, Nachteil: ich kann keinen Quark mehr essen (bekomme echt das Würgen, komisch...). Von WW weiß ich nicht viel, nur dass ich nicht ständig Quark essen muss! :-) Ach, ich weiß auch nicht, kann mich ja auch nicht nur von Fleisch und Fisch ernähren. ;-) Heute morgen habe ich mir aus lauter Frust ein Nutellabrot gemacht mit dem Gedanken, Majo isst ja auch jeden Morgen ein Nutella-Brot...^^
    Ich glaube, ich lese mich mal ein bei WW und dann entscheide ich im Laufe dieser Woche. Heute Mittag gibts zumindest eine Kürbissuppe (a la Dukan) und für heute Abend habe ich Fisch besorgt.
     
    #640 Schokokuss, 24.03.2013
Thema:

Schokokuss kleines Diary

Die Seite wird geladen...

Schokokuss kleines Diary - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Ein kleines Hallo

    Ein kleines Hallo: Hallo, auch ich möchte mich vorstellen! Bin über das Thema Kurzzeitfasen hierher gekommen und werde nun so versuchen, mein Gewichtsproblem in den...
  3. Sabitos kleines Tagebuch mit Almased

    Sabitos kleines Tagebuch mit Almased: LG. Sabito llo an alle Almas...' Ich werde doch mal ein Tagebuch anfangen, weil ich doch ein wenig Unterstützung brauchen kann. Angefangen habe...
  4. Mein kleines SIS-SündenBuch

    Mein kleines SIS-SündenBuch: Hallihallo! Hab mich jetzt mal fleißig durch allerhand Tagebücher gelesen und mir überlegt das es für mich vl auch gar keine schlechte Idee ist!...
  5. susu - kleines Tagebuch

    susu - kleines Tagebuch: Ich will nicht täglich schreiben und auch nicht detailliert auflisten, was ich esse, aber so ab und zu was loswerden tut sicherlich gut. :) Wie...