1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schokokuss kleines Diary

Diskutiere Schokokuss kleines Diary im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben! Habe mir diese Woche mal eure Tagebücher vorgenommen und finde es einfach nur klasse, wieviel manche von euch abgenommen haben...

  1. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Hallo ihr Lieben!

    Habe mir diese Woche mal eure Tagebücher vorgenommen und finde es einfach nur klasse, wieviel manche von euch abgenommen haben und das auf gesunde Art und Weise. :-)
    Mein Männe und ich haben ja nun auch zusammen gestartet mit Schlank im Schlaf. Machen es schon das 2. Mal. Beim ersten Mal ging es uns richtig prima, hatten beide 10 kg runter, gingen zusammen laufen (ich mehr rennen, da Dennis einen Schritt macht, wo ich 2 machen muss!!) und fühlten uns pudelwohl. Dann wurde ich schwanger und ich hörte nach und nach mit Schlank im Schlaf und dem Laufen auf... und mein Mann wurde mit mir schwanger und durfte auch ein paar Kilos wieder zulegen.. hihihihi! Nun ist der Stöpsel 1 Jahr und wir wollen wieder was tun. Der Sommer naht und ich will wieder mein Gewicht von damals... 58 kg, auch wenn der Rechner hier meint ich müsse 55 kg wiegen... will ja kein Spargeltarzan sein und meine tolle Oberweite (Männer mal nicht mitlesen, rofl) verlieren!!!
    Also dann gogo, von 90,3kg auf 58 kg. Mensch hört sich furchtbar viel an. Das kann ja auch schon gar nicht mehr gesund sein!!!
    Ich hoffe, ich schaffe es jeden Tag aufzuschreiben, was ich gegessen habe....

    Heute morgen bin ich zum Bäcker gefahren und habe lecker Vollkornbrötchen besorgt, daher gab es heute morgen für mich:

    2 Vollkornbrötchen, ein halbes mit Nutella und 1,5 mit Erdbeermarmelade.... Keine Margarine oder so, das mag ich nicht, daher lasse ich es immer weg!! Und dazu ein Glas O-Saft! :-)

    Für heute Mittag habe ich noch was vom Russischen Hackeintopf, ein Rezept aus der tollen Rezeptesammlung hier! :-) Den kann ich nur empfehlen, der ist super lecker!!!


    So, nun wecke ich mal das Monster (das Kleine) und dann wollen wir einw enig an die frische Luft. Hier scheint die Sonne soooo herrlich!!!

    Euch wünsche ich einen tollen Tag und viel Erfolg bei allem, was ihr heute angeht! :-)
     
    #1 Schokokuss, 14.01.2012
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Warum nicht gelaufen, wäre doch schon mal nen "sportlicher" Anfang ;)
     
    #2 Abnehmen Gast 64288, 14.01.2012
  4. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Nun ja, unser Bäcker ist ein wenig weiter weg, der Kleine hat noch geschlafen und der Große auch!^^ Wollte schnelle zurück sein, Tisch decken und meinem Männe einen Kaffee ans Bett bringen. ;-) Musste also fix gehen und keine Stunde! Boah, da bekomm ich schon den ersten Tritt von dir!!!^^
    Autschn...vielleicht beruhigt es dich, wenn ich berichte, dass ich nach dem Frühstück meine Sport-DVD von Shape reingeworfen habe und ne halbe Stunde Fat-Burning gemacht habe...^^ Und das Trotz Muskelkater von vorgestern!!!! ;-)
     
    #3 Schokokuss, 14.01.2012
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Ich laufe JEDEN morgen ca 5km zu meinem Bäcker, also vielleicht einfach nur früher aufstehn ;) wie du siehst, Ausreden zählen nicht :D

    Sport-DVD?? in der Wohnung?? draußen ist es soooo schön, heute morgen leckere -0,3°C, da macht es sicher noch viiiiiieeeeel mehr Spaß und Muskelkater zeugt von Überanstrengung ;)
     
    #4 Abnehmen Gast 64288, 14.01.2012
  6. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    :-) Ich werde es mir für morgen vornehmen und den Wecker stellen! So, nun aber raus in die Sonne und ab nach Lüneburg oder Hamburg und mit meinen Männern die Stadt unsicher machen!!! Busssiiii
     
    #5 Schokokuss, 14.01.2012
  7. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1.369
    DOOOOOBBYYYY mann muß es doch nicht vom ersten Tag an perfekt machen, laß sie doch erst mal richtig ankommen.... Mit der Zeit wird das schon.;)

    Schokolein, ich bin zwar nich der Auskenner, ich üb noch, aber ich glaub, du hast zu wenig gefrühstückt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dich das 5 Std satt hält...
     
    #6 Majolinski, 14.01.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Naja Majo,
    kommt drauf an was ein Brötchen wiegt, die Brötchen die ich kaufe wiegen 110g pro Brötchen, davon esse ich zwei Stück und das sind schon mal zwischen 105g und 115g Kh, dann noch den Süßkram.... da kann einiges zusammen kommen ;)

    Zum Rest kann ich nur sagen: Ich will doch nur zeigen wie einfach es ist, sich gesunde Bewegung zu verschaffen ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 64288, 14.01.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo Schokokuss,

    für den Einstieg schon ganz gut und dass du eine Sporteinheit einlegst, wo auch immer, ist auch super!

    Du schreibst:

    Magst du Butter? Dann nimm doch die! Ich empfehle Arla Kaeergarden. Die enthält neben wichtigen Aminosäuren auch noch Rapsöl und schmeckt lecker. Und außerdem: Butter kommt aus dem Euter, Margarine aus der Fabrik, vielleicht magst du die ja deshalb nicht ;)

    Ich wünsche dir einen guten Einstieg und viel Erfolg !

    LG Phantomin
     
    #8 Phantomin, 14.01.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Huhuu! So eben von unserem Spaziergang zurück. :-) Scheint bei euch auch die Sonne??? Ist sooo schön gerade draußen. Aber nun muss der Kleine Mittagsschlaf machen, sonst wird er ungenießbar...

    Also heute morgen hatte ich laut Rechner 110,9g Kohlenhydrate... Laut dem "Schlank im Schlaf"-Buch darf ich 100g haben...also bissel drüber...aber mein Gott...diese 11 Grämmchen...!!!

    @Phanto: Ja, Margarine ist ihbaaa...mochte ich noch nie und laut Büchlein darf ich morgens keine Butter...oder ist das falsch? Kaergarden kenne ich natürlich und hab sie sonst auch gerne genommen, aber nun war ich mir nicht sicher, ob es noch erlaubt ist. Hab auch sowas in der Art von Weight Watchers gesehen. Vielleicht wäre das auch eine Lösung. :^)

    Heute mittag hatten wir den Rest vom Russischen Hackeintopf mit ein paar Nudeln, die bei Julian (so heißt unser Monster) übrig waren... Für jeden war noch exakt eine Schüssel da. ;-) Wir haben geschwisterlich geteilt. Mein Mann hatte noch ein Roggenbrötchen dazu, aber ich hatte gar keinen Hunger und aß nur mein Süppchen!

    Nach dem Spaziergang waren wir einkaufen. Heute abend soll es nämlich Spargel-Thunfisch-Salat geben...auch ein Rezept aus der Datenbank. Ich bin da sehr experimentierfreudig, also immer her mit tollen neuen Rezepten!!!

    Nun quietscht der Kleine schon wieder...keine Ruhe hat man hier...^^
     
    #9 Schokokuss, 14.01.2012
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo Schokokuss,

    also, erst einmal vorab: wenn schon Abkürzung, dann Phanta oder Fanta bitte :D, hat sich hier im Forum so eingebürgert, aber Phantooooo ??? Neeeeeeeee !

    Zu der Butter: sie wird zwar aus Milch hergestellt, die morgens natürlich nicht geht. Ich bekomme die Erklärung, die Pape mir mal dafür gegeben hat, nicht mehr hin, ich versuche es mal: Milch wird ja zu Rahm / Sahne geschlagen, die man ja auch bereits morgens verzehren darf, weil es nur noch eine "Emulsion" ist - so steht es zumindest im Buch. Nochmal laienhaft gebe ich jetzt wieder, dass dadurch das EW aufgespalten wird (HILFE !!!! Ernährungsexperten hier her !) Und Butter ist letztendlich die Steigerung von Rahm / Sahne. Außerdem, so sagt er selber, überwiegen die positiven Inhaltsstoffe der Butter, so dass diese der Margarine vorzuziehen wäre.

    Für weitere Informationen über die Wertigkeit (gerade Aminosäuren) von Butter liefert dir das Web ausreichend Quellen, für diejenigen, die es interessiert.

    Ich hoffe, ich konnte zumindest ein bißchen weiter helfen!

    LG Phanta / Fanta ;)
     
    #10 Phantomin, 14.01.2012
Thema:

Schokokuss kleines Diary

Die Seite wird geladen...

Schokokuss kleines Diary - Ähnliche Themen

  1. Ein kleines Hallo

    Ein kleines Hallo: Hallo, auch ich möchte mich vorstellen! Bin über das Thema Kurzzeitfasen hierher gekommen und werde nun so versuchen, mein Gewichtsproblem in den...
  2. Sabitos kleines Tagebuch mit Almased

    Sabitos kleines Tagebuch mit Almased: LG. Sabito llo an alle Almas...' Ich werde doch mal ein Tagebuch anfangen, weil ich doch ein wenig Unterstützung brauchen kann. Angefangen habe...
  3. Mein kleines SIS-SündenBuch

    Mein kleines SIS-SündenBuch: Hallihallo! Hab mich jetzt mal fleißig durch allerhand Tagebücher gelesen und mir überlegt das es für mich vl auch gar keine schlechte Idee ist!...
  4. Bekki's kleines Tagebuch

    Bekki's kleines Tagebuch: Liebes Tagebuch, nach einigen kleinen Anschubsern, setze ich mich dann doch mal mit "Dir" auseinander... :D Sooo, mal überlegen, was habe ich...
  5. susu - kleines Tagebuch

    susu - kleines Tagebuch: Ich will nicht täglich schreiben und auch nicht detailliert auflisten, was ich esse, aber so ab und zu was loswerden tut sicherlich gut. :) Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden