1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Schön und Schlank ein Leben lang :D

Diskutiere Schön und Schlank ein Leben lang :D im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So dann versuche ich mich also mal an einem Tagebuch. Ich poste hier jetzt einfach nochmal, was ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe,...

  1. MiMaMona

    MiMaMona Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    220
    So dann versuche ich mich also mal an einem Tagebuch.

    Ich poste hier jetzt einfach nochmal, was ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe, dann brauche ich nicht alles nochmal schreiben :)

    Hallöchen ihr da draußen, in den Weiten des Forums.
    Also ich bin die Mona, bin 27 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich habe, wie wahrscheinlich viele hier, schon eine ewig lange Diätkarriere hinter mir, die von Kalorienzählen, Weight Watchers, Schlank im Schlaf, FDH, einfach mehr Sport, gesünder ernähren, Low Carb und was es sonst noch so alles gibt, reicht.
    Nachdem meine Waage die schlimmste Zahl von 72,6 kg (ich bin aber nur 1,61 klein) anzeigte, wusste ich, jetzt muss was passieren, endgültig. Ich hab dann also im Internet rumgeforscht, wann denn was für mich wäre und wo es nicht allzu viele Einschränkungen gibt. Es ist nämlich so, ich liebe Essen, essen ist für mich ein Genuss und ich möchte nicht ständig drauf schauen, wann ich was essen darf. Ich bin dann als erstes über die 5:2 Diät gestoßen, habe mir ein Buch runtergeladen, klang auch alles sehr super und hab es gleich ausprobiert. Doch es klappte nicht. Einen ganzen Tag so wenig oder gar nichts essen, funktioniert einfach nicht. Zumindest nicht für mich. Mir wurde schwindlig, eiskalt usw. Ich habe es dann immer mal wieder versucht, aber als ich dann an einem Tag rechts ranfahren musste mit dem Auto, weil ich merkte wie mir schwarz vor Augen wurde, wusste ich "Ok Mona, so nicht!"
    Da ich dieses Prinzip Kurzzeitfasten aber irgendwie super toll fande, habe ich weiter recherchiert und bin auf Daniel Roths Blog gestoßen.
    Dort habe ich gelesen, gelesen und noch mehr gelesen und mir letztendlich auch sein Buch runtergeladen. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und lese hier seit ca. 2 Wochen unregistriert mit. Jetzt dachte ich aber, ok ich melde mich an.
    Seit gestern bin ich nämlich dabei im 16/8 Rhythmus zu fasten. Da ich keine Frühstückerin bin, habe ich mich entschlossen, meine Essenszeit von 12 bis 20 Uhr oder auch mal von 13 bis 21 Uhr zu legen.
    Ich hoffe auf ganz viel Austausch mit euch. Werde mich jetzt mal ein wenig hier umgucken und vor allem schauen, wie das so alles funktioniert hier :)
    Lg die Mona
     
    #1 MiMaMona, 05.02.2015
    Puffin9 und Karotte 2 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Mona!
    Ich habe Dein Tagebuch gelesen und finde es ganz toll, daß Du das jetzt machst. Ich denke, daß Buch von Daniel ist wirklich toll, sehr motivierend und auch manchmal tröstend! (finde ich zu jedenfalls!) KzF hebt sich erfrischend von dem ganzen anderen Diät-Mist ab. Einen schönen Tag noch!;););););););)
     
    #2 Karotte 2, 05.02.2015
    Murgele und MiMaMona gefällt das.
  4. MiMaMona

    MiMaMona Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    220
    Ja da hast du vollkommen Recht Karotte 2
    Ich hatte mal super Erfolge mit Schlank im Schlaf, aber das Problem war bei mir das Frühstück und auch das Abendessen. Ich schaffe es in der Früh einfach nicht so viel zu essen und schon gar nicht süß. Und Abends immer ohne KH geht bei mir auch nicht. Ab und zu mal ok, aber nicht immer.

    Und da kommt mir das Kurzzeitfasten eben genau recht :)
     
    #3 MiMaMona, 05.02.2015
    Murgele und Karotte 2 gefällt das.
  5. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Klasse MiMaMona!
    das hat doch etwas befreiendes, wenn man den ganzen Mist hinter sich lassen kann. Fang ganz von vorne an und sei nett zu Dir!:sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky:
     
    #4 Karotte 2, 05.02.2015
    Murgele gefällt das.
  6. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Hallo, gemeinsam sind wir stark! Willkommen im Club der Kzfler :)
     
    #5 Hüftgold, 06.02.2015
    Murgele gefällt das.
  7. Ponyhexe

    Ponyhexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Ja, prima, da lese ich doch auch mit!
     
    #6 Ponyhexe, 06.02.2015
  8. Paunch

    Paunch Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Ich lese hier auch gerne mit ;). Vielleicht erstell ich ja auch bald so ein Tagebuch (bin erst seit heute dabei). Mal schauen, dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfol auf deinem Weg! Du schaffst das!(y)
     
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo MiMaMona sei herzlich willkommen..
     
    #8 engelhexe, 06.02.2015
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Herzlich Willkommen, MiMaMona hier im Forum und bei den Kurzzetifastlern.

    Ganz viel Erfolg und Spaß hier bei uns und mit der neuen Art der Ernährung.
    Bei Fragen immer melden, wir helfen gerne weiter....
     
    #9 Puffin9, 08.02.2015
  12. MiMaMona

    MiMaMona Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    220
    Wow soviel Besuch, Mensch das freut mich aber.
    Wundert euch nicht, wenn ich mich am Wochenende nicht melde, da habe ich immer so viel um die Ohren, dass ich nicht dazu komme, mal ins Internet zu schauen.

    Mein Wochenende lief jedenfalls ziemlich gut, habe nur von Samstag auf Sonntag nicht gefastet, waren Samstag Abends noch essen und Sonntag ist dann immer der einzige Tag, an dem ich mit meinem Freund frühstücken kann, das lass ich mir nicht nehmen. So dauert es vielleicht ein wenig länger, aber ich trage die Kilos nun schon so lange mit mir rum, da macht das auch nichts mehr :)

    Heute möchte ich auch endlich wieder mit Sport beginnen, konnte die letzten zwei Wochen nichts machen, weil ich gesundheitlich etwas angeschlagen war und mein Arzt es mir verboten hatte, aber nun habe ich sein ok. Also kann es endlich wieder losgehen. Freue mich schon. Ich liebe Sport, aber leider hilft der ganze Sport nichts, wenn ich einfach zuviel gemampft habe :D Aber ich denke das bekomme ich eben mit dem Kurzzeitfasten nun ganz gut in den Griff. Ich bin jedenfalls überzeugt davon.

    So das wars erstmal von mir, vielleicht hab ich gleich noch ein wenig Zeit in Puffin9 Tagebuch zu lesen, wurde mir hier empfohlen und habe ja auch deine Erfolgsgeschichte schon gelesen (y)
     
    #10 MiMaMona, 09.02.2015
    Lebensfreude, engelhexe und Karotte 2 gefällt das.
Thema:

Schön und Schlank ein Leben lang :D

Die Seite wird geladen...

Schön und Schlank ein Leben lang :D - Ähnliche Themen

  1. Habe am 24,3, angefangen mit Methode Schlank im Schlaf und schon 9kg verloren !!!

    Habe am 24,3, angefangen mit Methode Schlank im Schlaf und schon 9kg verloren !!!: Wollte gerne mal mit andere in Kontakt kommen ! und mal nach fragen ob es zu schnell ist oder sollte man so weiter machen? angefangen habe ich mit...
  2. 'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!

    'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!: Für Alle, die mal ein bisschen was Positives in ihrem Leben gebrauchen können- und eine liebevolle Umarmung zum Thema 'Abnehmen': Embrace- Du...
  3. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  4. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  5. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...