1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

***Schnullerbacke-&-SiS***

Diskutiere ***Schnullerbacke-&-SiS*** im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sooo.... Ich mache seit ca. 6 wochen Schlank im Schlaf,hier mal die letzte Woche als Anfang... Bin für Verbesserungsvorschläge,und Anregungen SEHR...

  1. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    73
    Sooo....
    Ich mache seit ca. 6 wochen Schlank im Schlaf,hier mal die letzte Woche als Anfang...
    Bin für Verbesserungsvorschläge,und Anregungen SEHR dankbar!! ;)

    Also...los gehts!...:


    Frühstück:
    200ml Sojamilch
    100g haferflocken
    20g Honig
    _________________

    Mittag:
    200g Hähnchenbr.
    200g Kartoffeln
    250g Gemüsemix
    1S. Gouda
    _________________

    Abend:
    200g Hähnchen
    150g Eisbergsalat
    50g Saure Sahne
    50g Harzer
    ___________________________________________________
    ___________________________________________________

    Früh:
    siehe oben...

    Mittags:
    200g Hähnchenbr.
    500g(giggle)Blumenkohl
    30g Schmand
    100ml Cremefine
    _________________
    Abend:
    150g Harzer
    50g Salat
    50g Saure Sahne
    300g Thunfisch
    _______________________________________________
    _______________________________________________

    Früh:
    wie oben
    Mittag:
    250g Fettred. Hackfleisch
    230g Zucchini
    100g Nudeln
    _______________________
    Abend:
    150g Thunfisch
    30g Käse
    ?Broccoli
    _______________________________________________
    _______________________________________________
    Morgens:
    wie oben
    _________________
    Mittags:
    180g Kartoffeln
    300g Wirsing
    150g Hähnchenbr.
    1EL Olivenöl
    __________________
    Abend:
    200g Hähnchenbr.
    halber EL Olivenöl
    300g Wirsing
    1S. Käse
    100g Magerquark
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Morgens:
    wie oben
    _________________________
    Mittags:
    5 Fischstäbchen
    170g Broccoli
    230g Kartoffeln
    1EL Olivenöl
    180g Apfel
    _________________________
    Abend:
    230g Zucchini
    150g Thunfisch
    bisschen Broccoli
    30g Käse
    ______________________________________________________________
    ______________________________________________________________
    Morgens:
    50g Haferflocken
    50g Cornflakes
    70g Banane
    200ml Sojamilch
    _________________________
    Mittag:

    140g Fladenbrot
    100g Feta 9%fett
    magerquark
    1EL Olivenöl
    5 Tomaten
    200g Hähnchenbr.
    __________________________
    Abend:
    125g Stremellachs
    Blumenkohl
    50g Harzer
    ______________________________________________________________
    ______________________________________________________________

    Morgens:
    wie oben nur mit apfel
    ________________________
    Mittag:
    250g Zucchini
    Tomaten
    2stck. Seelachsfilet
    1s fettred. Käse
    ________________________
    Abend:
    250g Garnelen
    75g Feta 9%F.
    3 tomaten
    halbe Zwiebel
    __________________________________________________
    __________________________________________________

    Morgens:
    wie gehabt
    ______________________
    Mittag:
    Salat
    Tomaten
    Gurke
    75g Feta 9%F.
    Artischocken
    Paprika
    150g Thunfisch
    ______________________
    Abend:
    1S. Käse 16%F.
    200g Harzer
    ____________________________________________________________
    ____________________________________________________________
    Morgens:
    2 Brötchen
    15g Nutella
    200ml Sojamilch
    300g Früchte
    ______________________
    Mittags:
    150g Fettred. Hackfleisch
    200g Tomaten
    180g gek. Spaghetti
    100g Tomatenpaprika
    ______________________
    Abend:
    140g Gurke
    350g Tomaten
    125g Mozzarella light
    100g Harzer
    30g Saure sahne
    1 El Aceto Balsamico Essig
    :
    :
    :
    :...so....das mal als ausschnitt aus meiner ernährung seit 6 wochen....

    BITTE um Rat!!! :)

    Liebe Grüsse,Schnullerbacke!
     
    #1 Schnullerbacke, 07.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ***Schnullerbacke-&-SiS***. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    hmm... was ich nur dazu sagen kann. bei dem vielen gemüse wie blumenkohl, brokkoli, wirsing..... ich würde da blähungen ohne ende bekommen. kann es vllt. daran liegen?

    ich denke auch, dass die EW-menge am abend oft zu wenig ist und mittags vllt. zu wenig KH.

    mal sehen was die anderen schreiben.
     
    #2 Schnucki, 07.02.2012
  4. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    73
    *lach*...jaaa,stimmt also als ich das vorhin nochmal so aufgeschrieben habe dachte ich mir auch nur "ach du schande...soviel kohl...."...aber das gute daran ist,ich bekomme davon null blähungen...dann hätte ich nie im leben soviel davon gegessen...;)))

    EW menge am abend ist bei mir 52g wenn ich richtig gerechnet habe...aber denke schon...

    Ist das denn SO wichtig ganz genau darauf zu kommen?..
    Was ist denn wenn man sogar drüber wäre?...
    Und was mich am meisten Interessieren würde,...wie wichtig ist es zu wissen ob ich nun Ackerbauer oder Nomade bin?,...weil ich auf die fragen im buch nicht wirklich antworten weiss...also ich kann sie nicht beantworten....
     
    #3 Schnullerbacke, 07.02.2012
  5. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    73
    7.2.2012

    Morgens---nichts
    (ich weiss,nicht gut...aber ich hatte so ein schlechtes gewissen weil ich den tag vorher so extrem gefuttert habe....)

    Mittag:
    130g hähnchen
    250g broccoli
    60g saure sahne
    1s. gouda
    _________________________
    Abendessen:
    150g Thunfisch
    125g Salat
    50g Saure sahne
    20g Magerquark
    2EL Balsamico essig
     
    #4 Schnullerbacke, 07.02.2012
  6. LisschenMueller

    LisschenMueller Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    64
    Hey Schnullerbacke,
    herzlich willkommen.
    Da ist erstmal vollkommen schnurz mit dem Ackerbauer und Nomaden. Die wenigsten können sich elbst einschätzen.
    Ich auch nicht. Vielleicht kommt das, wenn ich mich länger danach ernähre.
    Liebe Grüße
    Lisschen
     
    #5 LisschenMueller, 07.02.2012
    1 Person gefällt das.
  7. LisschenMueller

    LisschenMueller Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    64
    Das geht garnicht. Hattest du nen schlechten Tag? Schwamm drüber. Machs am nächsten Tag besser. So hattest du 2 schlechte Tage. Mach dich nicht verrückt.

    Solche Mittagessen hast du viele. Wieviele KH sind das? Hab mal die Mengen geschätzt. Hier:
    ProduktBrennwert awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif Fett awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif Kohlenhydrate awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif Protein awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [TD="class: myday-table-std-td"]Abends: 4 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1830 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]437 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]10,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]13,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]69 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]40 g Schnittkäse 17% absolut, nussig[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]457 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]109 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]6,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]12 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]300 g Alaska Seelachsfilet, natur[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]957 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]229 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]51 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]360 g Tomaten, roh[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]256 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]61 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]9,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]3,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]200 g Zucchini, roh[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]160 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]38 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2,4 g[/TD]


    Noch nicht mal 14 g KH. Das wär ein Superabendessen. Aber mittags fehlen da noch mindestens
    [TD="class: myday-table-std-td-even"]150 g Basmati Reis, ungekocht[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]2180 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]521 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]116 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]11 g[/TD]


    Das ist jetzt mal nur so ein Beispiel, was ich essen würde. Ich weiß ja nicht, wie groß du bist un kann dir deinen Bedarf leider auch nicht ausrechnen.
    Les dir mal die Tagebücher der anderen durch. Da lernt man viel. Ich mußte auch erst von meinem Weight Watcher Denken wegkommen.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Schlankfuttern
    Liebe Grüße
    Lisschen
     
    #6 LisschenMueller, 07.02.2012
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.510
    Ich muß Lisschen Recht geben, meiner Ansicht nach viel zu wenig KH. Kommt aber natürlich auf Deinen BMI an.
    Ich hab´ früher auch ww gemacht und mußte mich anfangs umstellen.
    Bei meinem BMI muß ich morg. + mittags z.B 109 KH essen. Das ist für mich schon gewaltig, aber ich schaff´s. Ist halt abends immer den große Rechnerei für den folgenden Tag, mit der Zeit hab ich´s drin.

    Schau dich einfach mal in den TB´s um. Tauchbine hat z.B. schon eine Menge geschafft.

    Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir
    Marlene
     
  9. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    73
    Danke euch !!:)

    Ja...das ist dieses denken...ich habe das so drin im kopf das kh schaden bei diäten und ich denke auch immer mit weniger geht es vielleicht schneller/besser und satt bin ich ja auch ohne........hmmm....

    Bin 182 gross und bmi 35|-()

    Ich werde mich mal umschauen bei anderen,weil es bei mir auch echt manchmal nicht funktioniert mit dem rechnen,mit der zeit,ich esse dann z.b. erst nach 6 stunden und dann wird es abends zu spät...
    Bemühe mich aber meine zeiten 8uhr-13uhr und 18 uhr einzuhalten,...habe aber einen 4 Jährigen und ein 4 monate altes Baby,das macht es manchmal sehr sehr schwer...
    Dazu kommt das mein mann nicht zu dick ist,und ich kann nicht immer zweimal kochen also für die zwei jungs und einmal für mich,...das passt weder zeitlich nicht noch kosten technisch.................grrr...manchmal ist es schwierig...................

    Aber ich gebe nicht auf und werde weiter kämpfen........
    Danke für eure Unterstützung!(inlove)
     
    #8 Schnullerbacke, 08.02.2012
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.574
    Zustimmungen:
    7.002
    Hallo Schnullerbacke,

    trag mal lieber 1-2 Tage hier mit den Werten ein. Dann kann man viel besser was dazu sagen.
    Bei dem eigenen Essen kann man das inzwischen gut abschätzen, aber bei anderen ist es schwierig.
    Das mit den weniger KH ist besser bitte mal aus dem Gehirn streichen, es bewahrheitet sich immer wieder, dass mit zu wenig KH SIS einfach nicht funktioniert. Also mit bestem Gewissen reinhauen.

    Warum musst du denn für die anderen anders kochen? Mittags ist es ein normales Essen und abends kannst du für deine Jungs noch eine KH-Beilage dazu geben, Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis....

    LG Nele
     
    #9 Nele123, 08.02.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    73
    Hallo Nele...
    wie mache ich das mit dem eintragen der tabelle hier?

    Hm,ja,eigentlich stimmt das sollte nicht so schwierig sein mit dem essen...aber ich möchte nicht so gerne würstchen,fischstäbchen schnitzel und co essen,aber die männer mögen sowas lieber.......das ist mir zu wenig an volumen und zu viel an kalorien....
    Muss mich da noch mehr reinfinden denke ich....
    Ausserdem war meine befürchtung wenn ich für alle so koche das die zwei mir dann vom fleisch fallen werden...hehe...
     
    #10 Schnullerbacke, 08.02.2012
Thema:

***Schnullerbacke-&-SiS***

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden