1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schnelles Himbeereis mit Minze

Diskutiere Schnelles Himbeereis mit Minze im Rezepte für Dessert und Nachtisch Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten: 1 Zweig Minze 50 ml Wasser 50 g Zucker 300 g tiefgefrorene Himbeeren 100 g Himbeermarmelade 200 ml Schlagsahne...

  1. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Zutaten:
    1 Zweig Minze
    50 ml Wasser
    50 g Zucker
    300 g tiefgefrorene Himbeeren
    100 g Himbeermarmelade
    200 ml Schlagsahne


    Zubereitung:
    Die Minzblättchen fein hacken und zusammen mit Zucker und Wasser zu einem Sirup einkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
    Abkühlen lassen und kühl stellen.
    Die Himbeeren eventuell antauen lassen, aber keinesfalls auftauen lassen. So hart wie möglich im Mixer pürieren. Den kalten Sirup, die Marmelade und die Sahne dazu geben und alles zu einem cremigen Eis verrühren.
    Falls das Eis trotzdem zu weich ist, kurz einfrieren. Aber vorsicht: nicht zu lange in der Kühlung lassen, sonst wird es zu hart und muss erst wieder antauen.
    Voilà: Schon fertig!
     
    #1 Dotty72, 09.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnelles Himbeereis mit Minze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnelles Himbeereis mit Minze

Die Seite wird geladen...

Schnelles Himbeereis mit Minze - Ähnliche Themen

  1. HÜÜÜÜLLLLFFFFEEE! Schnelles Rezept für Seitan gesucht !

    HÜÜÜÜLLLLFFFFEEE! Schnelles Rezept für Seitan gesucht !: Hallo Ihr Lieben! Habe gerade gesehen, dass mein Seitan bereits gestern abgelaufen ist- also will ich ihn heute spät. essen. Jetzt stehe ich...
  2. Dukanhexes-schnelles-PG-Süppchen

    Dukanhexes-schnelles-PG-Süppchen: Dukanhexes schnelles PG-Süppchen: 1l Gemüsebrühe, natriumarm 1/2 TL Ingwer fein hacken 1-2 Knobizehen, gepresst 150g Shirataki-Nudeln 1 kleine...
  3. zu schnelles abnehmen?

    zu schnelles abnehmen?: bin jetzt seit 6.1. dabei und es sind jetzt schon 5,7 kg weniger. warum geht es so schnell? und JA ICH ESSE GENUG sogar meist mehr als ich soll...
  4. Apfelmus selber machen ohne Zucker, wer hat ein leichtes, schnelles Rezept?

    Apfelmus selber machen ohne Zucker, wer hat ein leichtes, schnelles Rezept?: Jetzt hab ich das halbe Internet durchforstet aber irgendwie nichts gefunden was genau gepasst hätte. Bin ich zu anspruchsvoll oder zu unflexibel?...
  5. Schnelles essen am Abend???

    Schnelles essen am Abend???: Hallo liebe SiS´ler heute hatte ich ein ziemliches Problem, da ich nicht wusste, was ich zu abend essen könnte (war mittags bei Mci und daher...