1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schneller Nutella-Guglhupf

Diskutiere Schneller Nutella-Guglhupf im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Für ca 16 Stücke: 3 Eier 250g Zucker 250g Mehl 1 Pck Vanillinzucker 0,5 Pck Backpulver 4 EL Milch 1,5% 4 EL Nutella (das Echte) 250ml Rama...

  1. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Für ca 16 Stücke:

    3 Eier
    250g Zucker
    250g Mehl
    1 Pck Vanillinzucker
    0,5 Pck Backpulver
    4 EL Milch 1,5%
    4 EL Nutella (das Echte)
    250ml Rama Cremefine zum kochen

    Die Eier trennen.
    Dann Cremefine-Sahne halbfest schlagen. Unter weiterem Schlagen dann Zucker, Vanillinzucker und die Eigelbe einrühren. Anschließend das Mehl mit dem beigemengten Backpulver leicht untermengen und die Milch einlaufen lassen. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.
    1/3 der Masse mit dem Nutella verrühren. Zu Beginn die Nutellamasse in die gefettete Form füllen und mit der hellen Masse bedecken. Um ein schöneres Muster zu erzielen, kann man eine Gabel vorsichtig durch die Masse ziehen.

    Bei 175°C Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen.

    Nährwerte pro Stück:
    174 kcal, 28,5g KH, 4,8g Fett, 3,5g Eiweiss
     
    #1 Abnehmen Gast 60822, 31.10.2010
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schneller Nutella-Guglhupf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    das hört sich ja lecker an, nutella ist fast mein liebstes:D werde ich mal zum nächsten WE ausprobieren und meinen mann damit überraschen.

    LG aennie
     
Thema:

Schneller Nutella-Guglhupf

Die Seite wird geladen...

Schneller Nutella-Guglhupf - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Langsam geht's schneller

    Langsam geht's schneller: Hallo in die Runde! Mein Einstiegsbeitrag hier im Forum vor 4 Wochen war: "ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren...
  2. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  3. Capsaicin zur schnelleren Insulin Senkung und Fett Verbrennung

    Capsaicin zur schnelleren Insulin Senkung und Fett Verbrennung: Hallo, da ich gerne scharf esse habe ich mich etwas umgeschaut und es scheint Studien zu geben, nach welchen scharfes Essen die Fettverbrennung...
  4. Es soll schneller gehen...

    Es soll schneller gehen...: Guten Abend, ich muss mich etwas ausjammern, meine Stimmung ist wie selten zuvor von der Wage abhängig. In den letzten Jahren hatte ich immer...
  5. Schmilzt neues Fett schneller als altes???

    Schmilzt neues Fett schneller als altes???: Hallo ihr lieben Abnehmer, ich bin mit meinem Gewicht im Moment an einer Grenze, die ich das letzte mal vor 7-8 Jahren unterschritten hatte....