1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schnell abnehmen oder langsam abnehmen?

Diskutiere Schnell abnehmen oder langsam abnehmen? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das bestätigt ja auch die allgemeinen Zahlen: Diäten scheitern zu 99%, egal, ob man langsam oder schnell abnimmt. Nicht zu 99% sondern zu 71%....

  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Nicht zu 99% sondern zu 71%. Das steht doch in meinem Artikel. Kannst oder willst du das nicht lesen?

    Es sind auch nicht die Diäten, die scheitern. Diäten funktionieren sogar zu 100%. Es sind die Leute, die nach einer Zeit wieder in alte Gewohnheiten verfallen und zum Teil wieder zugenommen haben.

    Vielleicht sind sie dann beim zweiten Versuche bei den 29% dabei. So ein Forum hier, hilft da sicher sehr vielen Leuten weiter. Nur man sollte, wenn man schon Hilfe leisten will, mit korrekten Zahlen hantieren.
    Das scheint hier offensichtlich nicht jedem gegeben zu sein. :sneaky:
     
    FrauEigensinn und xSchmetterlingx gefällt das.
  2. Anzeige

  3. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Ich stimme Lapeno da vollkommen zu! Wie bereits schon in einem anderen Thread erwähnt, funktioniert jede Diät, wenn man sich an die Regeln hält und danach nicht ins alte Essensmuster verfällt.
    Punkt. Aus. Ende.
     
    #12 xSchmetterlingx, 27.10.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    (y)(y)(y)(y)(y)
     
    #13 FrauEigensinn, 27.10.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  5. Davilla

    Davilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Gut, ich gehe jetzt auch nicht von der Studie aus, sondern von eigenen Erfahrungswerten. Denn ich halte auch nicht viel von Diäten, sondern halte es für wichtiger, die Ernährung und die Lebensweise langfristig umzustellen. Und dies passiert meist langsam, da man sich ja auch nichts verbieten soll. Je schneller man abnehmen möchte und je mehr man verzichtet, desto schneller ist man auch frustriert und verliert an Motivation. Das ist zumindest meine Erfahrung.
     
    #14 Davilla, 01.11.2014
  6. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    :ROFLMAO::LOL: .....


    :cautious::banghead:
     
    #15 xSchmetterlingx, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. abnehmliebe

    abnehmliebe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    71 % des Gewichtes haben die Testpersonen wieder zugenommen, nicht 71 % der Personen.
     
    #16 abnehmliebe, 10.11.2014
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Thema langsames, schnelles Abnehmen
    hallo FrauEigensinn .... DANKE für deine Inputs
    das man nach einer langsamen Gewichtsabnahme auch schnell wieder zunimmt kann ich bestätigen!!!...
    >>australische Studie<<
    für mich wäre halt interessant gewesen zu erfahren, ob die "gleiche Gewichtzunahme bei71% " wissenschaftlich differenziert worden ist in:
    a. gesundheitlicher Aspekt - klinische Untersuchung -Auffälligkeiten
    b. in die Unterteilung bzw. Vergleich/Unterschied der Zusammensetzung des Gesamtgewichtes

    das die Gesamtzunahme bei schnellen bzw. langsam abnehmenden Probanten identisch ist, gibt mir aber doch etwas Hoffnung, dass die Fettzellen nach einer Crash-Diät nicht extrem mutieren, wenn man z.B. im Pastaland kohlenhydratreich isst
    oder wie ich früher
    als FrühjahrsEinstieg 14 Tage gefastet hat und dann nach weiteren 4 Wochen straight das Sommergewicht wieder hatte...(10kg Winterpolster)

    Was ist nun dran am Hungerstoffwechsel,
    wenn man für eine gewisse Zeit fastet oder für eine gewisse Zeitspanne zw. 500-1000kcal isst?
     
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Dieser ominöse Hungerstoffwechsel existiert - ist zumindest meine Erfahrung.

    Bevor bei mir Hashimoto diagnostiziert wurde, habe ich jahrelang zugenommen - trotzdem ich ständig immer weniger gegessen habe. Am Schluß lag ich bei ca. 800 kcal täglich und nahm weiter zu.
    Als ich dann die Medis bekam, dachte ich mir "prima, jetzt nimmste vielleicht ab"... Pustekuchen. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass man bei zu wenig Input ebenso wenig abnimmt, wie mit zu viel Input. Also habe ich nach über 3 Jahren wieder mehr gegessen - nicht langsam, sondern von jetzt auf gleich - von 800 auf 1800 kcal. Die ersten zwei Monate passierte gar nix - keine Abnahme (kam mir logisch vor), aber auch keine Zunahme (was mich echt gewundert hat). Danach habe ich ganz langsam angefangen, abzunehmen.

    Bei mir ist es bis heute so, dass ich schnell und viel Wasser einlagere (oder sich das Myxödem meldet - keine Ahnung was mich da nervt), wenn ich zu wenig esse.

    Ich glaube, unsere Körper sind viel robuster und vor allem viel cleverer als wir. Die schaffen es doch glatt, bei minimaler Nahrungszufuhr sparsam zu Haushalten und noch was für schlechte Zeiten einzulagern.
    Wenn unsere Regierung das auch könnte, hätten wir weniger Staatsschulden...
     
    #18 teetrinkerin, 01.04.2015
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    das ist die Crux mit der Schilddrüse und mit dem Hashi sowieso...
    da nimmt man nur ab, wenn man gut eingestellt ist....
    und das bist du ja ... liebe teetrinkerin :love:
    sag, magst du auch keinen Fisch?... ne Bekannte von mir hat auch diese Autoimmunkrankheit...und die würgt, wenn sie nur Fisch riecht....
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: jetzt hast du aber meine Bauchmukis bewegt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:englischer Humor?????:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

    ja ... unser Stoffwechsel ist ein Wunder des Lebens...aber er ist auch anpassungsfähig und hat ein Gedächtnis, was man nutzen sollte hihihi
     
  12. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich liebe Fisch und Schalentiere - kann also nicht am Hashi liegen bei deiner Bekannten, Nele40
    Im Moment geht es mir aber oft so, dass ich bei vielen Dingen (die ich eigentlich mag) eine innere Abwehr habe. Das macht das Einkaufen nicht einfach.
     
    #20 teetrinkerin, 01.04.2015
Thema:

Schnell abnehmen oder langsam abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Schnell abnehmen oder langsam abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?

    Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?: Um 20:15 Uhr in der ARD wird dieser Frage u. a. in der Sendung "Werbecheck" nachgegangen. Reporter haben geprüft, ob die Werbespots halten, was...
  2. Schnell abnehmen ohne Sport

    Schnell abnehmen ohne Sport: Bisher klappt es bei mir mit der Abnahme ganz gut. Ich versuche aber auch jeden Tag etwas Sport zu machen und Übungen in meinen Alltag einzubauen....
  3. Wie schnell abnehmen?

    Wie schnell abnehmen?: Heute möchte ich einmal genauer beleuchten, wie man schnell abnimmt. Seien wir ehrlich, jeder möchte doch so schnell wie möglich seine vielen...
  4. Schnell abnehmen

    Schnell abnehmen: Machen Zeitgenossen kann es nicht schnell genug gehen mit dem Abnehmen. Gerne wird dann auf sogenannte Blitzdiäten oder auch Crashdiäten gesetzt....
  5. zu schnelles abnehmen?

    zu schnelles abnehmen?: bin jetzt seit 6.1. dabei und es sind jetzt schon 5,7 kg weniger. warum geht es so schnell? und JA ICH ESSE GENUG sogar meist mehr als ich soll...