1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schnell abnehmen - gesund???

Diskutiere Schnell abnehmen - gesund??? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Almas, ich bin zur Zeit ganz hin und her gerissen... Mit Alma nehme ich supertoll ab und das auch noch wahnsinnig schnell. In 9...

  1. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Hallo liebe Almas,

    ich bin zur Zeit ganz hin und her gerissen...
    Mit Alma nehme ich supertoll ab und das auch noch wahnsinnig schnell. In 9 Wochen sind es jetzt 19,8 kg!
    Dass ich mich einerseits darüber freue, ist ja klar :D

    Aber andererseits mache ich mir auch Gedanken, ob solch eine schnelle Abnahme gesund sein kann?!
    Mich haben ja schon einige gefragt, wie es mit meiner Haut aussieht, und ich habe immer gesagt, dass alles ok ist. Aber jetzt betrachte ich mich genauer, und naja, so ganz straff ist da nix...

    Daher überlege ich, ob ich eine Abnahme-Pause einlegen soll und für 2-3 Monate in die Stabilitätsphase gehe.
    Was sagen die alten Hasen dazu? Hier sind ja doch einige, die nach längerem Gewichthalten wieder neu starten.
    Aber ob die Pause überhaupt was bringt???

    Ich habe dann eigentlich eher Angst, dass ich durch die Unterbrechung "raus bin" und alles wieder zunehme... dann lieber doch gleich in einem Schwung weiter abnehmen... oder? Oder wäre es gut für meinen Körper, eine Pause einzulegen? Oder hat das gar keinen Sinn?

    Das sind alles nur Überlegungen, denn ich bin immer noch wahnsinnig motiviert und will eigentlich gar nicht aufhören. Und ich fühle mich blendend, mir geht's so gut wie schon seit Jahren nicht mehr!
     
    #1 Mara2011, 29.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnell abnehmen - gesund???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WunderKind

    WunderKind Guest

    Ich würde keine Pause einlegen.
    Zumal ich denke das die Haut das auch nicht interessiert ob du nun in 10 Monaten oder 10 wochen so viel abnimmst.
    Wenn man ein bescheidenes Bindegewebe hat lässt sich das auch nicht durch längere Zeit bessern.
    Ich hab seit meinem 13. Lebensjahr Schwangerschaftsstreifen an Beinen und Hüfte obwohl ich nicht dick war.
    Ich gehe 2mal die Woche schwimmen und mach ein bisschen was zu Hause meine Haut hat bis jetzt noch nichts gezeigt obwohl ich an der Hüfte mittlerweile 6cm weg habe.
    Ich hoffe das es so weitergeht und ich nicht so lappig aussehe.
    Aber ich denke man kann es nicht verhindern nur die Haut unterstützen mit ordentlichem eincremen und sporteln.
    Bei so viel gewicht was du verlieren möchtest kann man das glaub ich nicht verhindern wenn die Haut eh schon eher zu Streifen neigt.
     
    #2 WunderKind, 29.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Mara,
    ich habe ja eine Pause eingelegt. Einerseits aus Angst wieder zuzunehmen, zum anderen hatte ich ähnliche Bedenken. Heute weiß ich, es wäre nicht notwenig gewesen. Hatte nämlich ziemliche Schwierigkeiten mich zu motivieren wieder zu starten, obwohl ich das Gewicht gehalten habe.
    Hör am besten auf dein Gefühl und deinen Körper. Dein Körper wird jetzt erst richtig anfangen sich zu straffen. Wenn du Sport machst unterstützt du diesen Prozess enorm!!!!
    Diese Erfahrung mache ich gerade. Es ist sensationell:D.
    Ich hatte große Sorge, ob sich meine Haut wirklich wieder straffen wird. Mein Bindegewebe ist sehr schwach. Du glaubst gar nicht, wie viel Schwangerschaftsstreifen ich habe. Nach drei Geburten kein Wunder! Der gesamte Unterbauch und sogar mein Bauchnabel sind auf 10-15 cm Länge gerissen. ABER: Schlaffe Haut habe ich nur noch wenig. Wenn ich dir restlichen Kilos geschafft habe, sind diese Geschichte. Davon bin ich überzeugt. Denn es hängt kein Schwimmring mehr;).
    Ich denke du solltest nach Plan weitermachen und dich zunehmend an die ausgewogene Ernährung gewöhnen, denn du hast ja schon einige Auf- und Ab´s hinter dir.
    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viiiiiiiel Erfolg auf DEINEM Weg.
    LG Katrin
     
    #3 Abnehmen Gast 70216, 29.02.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich hätte doch einen thread dazu aufmachen sollen ... ich wurde es schon geschätzte 150 Mal gefragt!

    Ob deine Haut nach einer Abnahme straff wird, hängt einzig und alleine von deinem Bindegewebe ab.

    Meine Meinung, da hilft dir auch kein Sport mehr ... wohlgemerkt, nur meine Meinung! Was gedehnt ist bei schlechtem Bindegewebe, kann weder durch Cremen noch durch Sport beseitigt werden, egal ob du nun 10 oder 40 Kilo abnehmen willst, egal, ob du diese überflüssigen Kilos in Rekordzeit oder auf längere Sicht abgenommen hast.

    Du kannst durch Sport verbessern, aber nicht alles Überdehnte und das Cremen hätte bei der Zunahme erfolgen sollen, aber wer macht das schon, außer in der Schwangerschaft, hat aber auch da nicht immer den gewünschten Erfolg.

    Wie gesagt, es hängt vom Bindegewebe ab!

    Was sollte nach deiner Meinung eine Unterbrechung der Abnahme ändern?
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 29.02.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Ja, Lizzy, mach das! Schreib doch wirklich mal "deine Geschichte", deine ganzen Erfahrungen in einen extra Thread! Das interessiert bestimmt viele, und man kämpft sich ja nicht durch alte Threads von vor Wochen...

    Ich wollte Meinungen hören, ob eine Unterbrechung der Abnahme der Haut die Zeit geben könnte, die sie braucht.
    Denn ich überlege mir das gerade, bin aber unschlüssig bzw. habe noch keine Fakten dazu gefunden.

    @ Kayjan, ich dachte immer, dass man gerade bei festem Bindegewebe Schwangerschaftsstreifen bekommt. Denn was eh schon labbrig ist, kann auch locker noch ein bisschen gedehnt werden. Aber bei straffer Haut ein bisschen Dehnung und schwupps schon reißt die Haut... Ich selbst habe zB von der Schwangerschaft keinen einzigen Streifen am Bauch! Aber Querstreifen an den Beinen vom schnellen Wachsen.
     
    #5 Mara2011, 29.02.2012
  7. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Und der Gesundheitsaspekt?
    Was meint ihr dazu? Wäre es für die Gesundheit förderlich, die rasante Abnahme durch eine Pause zu stoppen?
     
    #6 Mara2011, 29.02.2012
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ne, Mara, weshalb sollte das Stoppen für die Gesundheit Positives bringen? Es geht doch nicht so rasant weiter wie zu Beginn. Wenn du stoppst und dann wieder weiter machst, besteht die Gefahr, dass du nicht wieder "reinkommst". Jetzt bist du motiviert, jetzt geht es gut.
    Alma funktioniert nach einem bestimmten wissenschaftlich geprüften Konzept und da es fast alle wichtigen Nährstoffe enthält, fehlt deinem Körper in der Zeit nichts, wenn du die fehlenden deinem Körper zuführst ... wie z.B. Magnesium.

    Und ... meine "Geschichte" kannst du in meinem Tagebuch nachlesen ... ich plante eine Reise!
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 29.02.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Trotzdem ist es sehr sinnvoll, sich durch, wie du sagst, sich durch "alte threads von vor 4 Wochen" zu kämpfen ...
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 29.02.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    ALSO ICH SEHE DAS MAL SO:

    Wenn dein Körper mit dem Abnehmen nicht mehr klarkommt, stoppt er (Stillstand, Setpoint).
    Da du dich wohlfühlst, geht es auch deinem Körper gut.
    Das Übergewicht schadet deinen Gelenken und deinem Kreislauf mehr. Über Risikofaktoren muss ich dir sicher nichts erzählen.
    Fühlst du dich mit deinem jetzigen Gewicht wohl oder willst du was anderes? Kannst du das aushalten zu warten oder kommt dann das Frust- Egal- Essen?
    Prüfe das für dich selbst, ich kenne dich zu wenig, um das einschätzen zu können.

    Der menschliche Körper leistet enorm viel und gleicht vieles aus. Ich habe meinem Körper jedenfalls schon wesentlich schlimmeres angetan, als jetzt zügig abzunehmen. Ich fühle mich großartig und energiegeladen, dann kann es nicht wirklich falsch sein. es sei denn mit meinen Gefühlen stimmt etwas nicht;)(rofl)
     
    #9 Abnehmen Gast 70216, 29.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich muss Kayjan so Recht geben. Mit den überflüssigen Pfunden schadest du deinem Körper, deinen Organen, deinen Gelenken. Wenn dir die Abnahme mit Alma zu schnell geht, wenn du Angst hast, gesundheitliche Schäden zu provozieren, könntest du doch auch zu Schlank im Schlaf oder Dukan wechseln. Da nimmst du stetig, aber langsam ab.

    Das wäre auch eine Möglichkeit. Wenn du das tun möchtest, kannst du dir diese Abnehmeformen im Forum durchlesen und dich von den erfolgreichen "Spezialisten" hier im Forum beraten lassen.
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 29.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Schnell abnehmen - gesund???

Die Seite wird geladen...

Schnell abnehmen - gesund??? - Ähnliche Themen

  1. Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?

    Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?: Um 20:15 Uhr in der ARD wird dieser Frage u. a. in der Sendung "Werbecheck" nachgegangen. Reporter haben geprüft, ob die Werbespots halten, was...
  2. Schnell abnehmen oder langsam abnehmen?

    Schnell abnehmen oder langsam abnehmen?: Es wird immer wieder behauptet, dass schnelles abnehmen ehr schädlich ist und nicht zu nachhaltigem Erfolg führt. Dagegen bei langsamer Abnahme...
  3. Schnell abnehmen ohne Sport

    Schnell abnehmen ohne Sport: Bisher klappt es bei mir mit der Abnahme ganz gut. Ich versuche aber auch jeden Tag etwas Sport zu machen und Übungen in meinen Alltag einzubauen....
  4. Wie schnell abnehmen?

    Wie schnell abnehmen?: Heute möchte ich einmal genauer beleuchten, wie man schnell abnimmt. Seien wir ehrlich, jeder möchte doch so schnell wie möglich seine vielen...
  5. Schnell abnehmen

    Schnell abnehmen: Machen Zeitgenossen kann es nicht schnell genug gehen mit dem Abnehmen. Gerne wird dann auf sogenannte Blitzdiäten oder auch Crashdiäten gesetzt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden