1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schmorgurkentopf - Meine Variante für mittags

Diskutiere Schmorgurkentopf - Meine Variante für mittags im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Für 2 Portionen: 200g Tatar 1 kleine Schmorgurke (alternativ geht auch grüne Salatgurke) 3 mittlere Kartoffeln, ca. 500g, mehligkochend...

  1. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Für 2 Portionen:

    200g Tatar
    1 kleine Schmorgurke (alternativ geht auch grüne Salatgurke)
    3 mittlere Kartoffeln, ca. 500g, mehligkochend
    300ml Gemüsebrühe
    50g Hüttenkäse 20%
    1-2 TL Senf
    Pfeffer, Salz

    Das Tatar in beschichteter Pfanne ohne Öl anbraten. Kartoffeln und Schmorgurke in Würfel schneiden und dazu geben, kurz mitbraten.
    Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Auf kleiner Flamme ca. 15 Minuten köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind.
    Mit dem Hüttenkäse binden und mit Senf und Pfeffer deftig abschmecken.

    Guten Hunger!
     
    #1 Abnehmen Gast 60822, 02.08.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Das werde ich doch direkt morgen ausprobieren,hört sich lecker an und geht schnell.l.g. Brigitte
     
    #2 Abnehmen Gast 11275, 02.08.2010
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallöchen
    Was sind das für Gurken ? Aus dem Glas nicht oder ??? Wo gibts die ?
    Das koch ich nämlich mal nach jawohl !
     
    #3 yvi030779, 02.08.2010
  5. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Die heissen wirklich Schmorgurken und gibt es in der gut sortierten Gemüseabteilung. Ich habe sie letzte Woche bei Famila geholt. Sie sehen aus wie übergroße Zucchini.
     
    #4 Abnehmen Gast 60822, 02.08.2010
  6. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Aha..übergroße Zucchini---ich weisss es ich weiss es---hab ich bei Rewe gesehen DANKE DANKE DANKE für die ganz tollen Rezepte. für die nächsten Wochen gibts dann nicht mehr die Frage : Was essen wir heute löl !
     
    #5 yvi030779, 03.08.2010
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    hört sich echt lecker an. danke für das rezept. das gute ist, am nächsten tag schmeckt es noch besser.
     
    #6 Schnucki, 03.08.2010
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    So der Maulwurf hat dein Eintopf gegessen und ich muss sagen LECKER ....und so einfach --- mach ich bald wieder ;)
     
    #7 yvi030779, 05.08.2010
  9. Anzeige

  10. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Das freut mich wenns geschmeckt hat!
     
    #8 Abnehmen Gast 60822, 05.08.2010
  11. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Bei Famila gibts gerade schöne Schmorgurken.

    Man kann statt dem Senf auch Dill reinmachen, schmeckt auch gut. Oder statt Hüttenkäse geht auch Frischkäse Balance oder Schmelzkäse. Eben was der Kühlschrank hergibt.
     
    #9 Abnehmen Gast 60822, 22.08.2010
Thema:

Schmorgurkentopf - Meine Variante für mittags

Die Seite wird geladen...

Schmorgurkentopf - Meine Variante für mittags - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.

    Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.: Hallo ihr lieben, einige werden mich bestimmt jetzt steinigen wollen, aber es brennt so unter meinen Fingernägeln, dass ich es jetzt hier los...
  3. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...