1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schmilzt neues Fett schneller als altes???

Diskutiere Schmilzt neues Fett schneller als altes??? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben Abnehmer, ich bin mit meinem Gewicht im Moment an einer Grenze, die ich das letzte mal vor 7-8 Jahren unterschritten hatte....

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo ihr lieben Abnehmer,

    ich bin mit meinem Gewicht im Moment an einer Grenze, die ich das letzte mal vor 7-8 Jahren unterschritten hatte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Körper sich von dem alten Fett zäher verabschiedet, als von dem, was die letzten 2 Jahre drauf gekommen ist.

    Kennt ihr dieses Phänomen oder ist es einfach nur so, dass nach 7 kg der erste Schwung vorüber ist und es deswegen langsamer weiter geht????

    LG Nele
     
    #1 Nele123, 02.03.2011
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hi nele,

    ich glaube eher das es nach einer gewissen zeit langsamer geht, der stoffwechsel muss sich umstellen und das kann etwas dauern.

    LG aennie
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Aennie,

    ich weiß es nicht, ich meine, dass mir das beim abnehmen schon immer ähnlich ergangen ist.
    Kann aber auch Zufall gewesen sein.
    Mal schauen, ob noch jemand seinen Senf dazu gibt.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 03.03.2011
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    heizt Du Deinen Stoffwechsel mit Sport an?????
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 03.03.2011
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Sowas gibt's. Dann musst du einfach hartnäckiger als das Fett bleiben, hört sich blöd an, ist aber so. Was in Jahrelanger "Arbeit" draufgekommen ist geht halt nicht in ein paar Wochen wieder runter, das braucht seine Zeit.

    Aber es wird dann auch die Zeit kommen, da fliessen die Kilos.
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    mit Sport ginge es natürlich besser. Ich versuche schon, in den Alltag soviel Bewegung, wie möglich einzubauen. Das wird im Frühling/Sommer auch wieder einfacher sein, weil wir dann viel draußen sind. Ansonsten ist das schwierig, da ich einen kleinen Sohn habe (2 Jahre), alleinerziehend bin und ich leider keinen festen kostenlosen Babysitter habe, der regelmäßig 1-2 mal die Woche auf ihn aufpassen würde. Dann bliebe noch abends zu hause, aber nach 12-14 Stunden Kind - Arbeit - Kind................

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 04.03.2011
  8. Anzeige

Thema:

Schmilzt neues Fett schneller als altes???

Die Seite wird geladen...

Schmilzt neues Fett schneller als altes??? - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  3. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
  4. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo zusammen, mein Name ist Ben und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im April mein Abitur abgeschlossen und während der Lernphase (4 Monate) fast...
  5. Gesund abnehmen Nickys neues Leben

    Nickys neues Leben: Tag 1.... oder er sollte es zumindest werden.... Dieser Tag sollte eigentlich der Einstieg in mein neues Leben werden.. aber mal wieder hat der...