1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schluss mit Ausreden!

Diskutiere Schluss mit Ausreden! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Cristian, uff... ich hab ja nicht mal meine Pizza geschafft *schmunzel* Aber ich denke, das ist alles "Übungssache"... Heute war die Waage wieder...

  1. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Cristian, uff... ich hab ja nicht mal meine Pizza geschafft *schmunzel* Aber ich denke, das ist alles "Übungssache"...

    Heute war die Waage wieder brav :-) 111,9 kg :-)
     
    #41 Marina1982, 31.10.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schluss mit Ausreden!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Genau Marina Du schaffst es noch nicht. So heißt das bei Dr Pape auch immer in den Beratungen, :"Sie schaffend die Mengen noch nicht." Alles eine Übungssache.
    Meine Waage war heute auch gut gelaunt 91,8 kg. :freu:
    Jetzt gleich geht es nach einem reichhaltigem KH Frühstück (Mittagsbrunch) mit dem Würfel vor die Tür.

    LG Christian
     
    #42 Phoenix121078, 31.10.2010
  4. elke

    elke Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marina!
    Herzlich willkommen im Forum. Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Erfolgen! Viele hier haben eine ähnliche Geschichte wie du und wir helfen dir gerne weiter wenn du Fragen hast. Am Anfang stand ich vor dem Frühstücksberg und hatte keine Ahnung wie ich den bewältigen soll. Inzwischen esse ich morgens meist Haferflocken mit viel Obst und Hafermilch, das schmeckt gut, hält lange an und man hat die KH schneller erreicht als wenn man Brot isst. Es gibt auch vegetarischen, eher herzhaften Brotaufstrich, Chamignon Pastete der Firma Fit & Activ ist mein Favorit. Bei mir sind, wie bei dir, arbeitsbedingt auch oft 6-7 Stunden dazwischen. Wenn du bei der vorherigen Mahlzeit genug KH hattest reicht das meist. Wenn der große Hunger kommt und auch Wasser trinken nichts hilft, füllt dir ein gekochtes Ei erst mal den Magen damit er wieder ruhig ist. Anscheinend bist du eher der Nomaden Typ, also Mittags eher mit KH geizen, das vertreibt die Müdigkeit.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine schön Woche,
    LG,
    Elke
     
  5. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Elke, danke dir! Das mit dem Nomaden hab ich Anfags auch gedacht... inzwischen bin ich gar nicht soooo sicher... Gibt es nicht ein Zwischendings *schmunzel*?

    Wenn ich nur KH esse, habe ich weder schnell Heißhunger auf Süßes, noch kann ich mich schlecht konzentrieren, noch bin ich müde... In der Kombination KH und EW, bin ich manchmal (bei weitem nicht immer!) müde, schläfrig, konzentrationslos... Meißt merke ich aber gar nichts...
     
    #44 Marina1982, 31.10.2010
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich bin auch nicht dahintergekommen welcher Typ ich bin,
    es gibt Mischtypen;)
     
    #45 Abnehmen Gast 78092, 31.10.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Marina solange wie Du keinen Stillstand hast, würde ich erst einmal so weiter machen. Es gibt keinen Grund vorher herum zu experimentieren.
    Wenn Du eher Ackerbauer Typ bist sei froh, um so einfacher hast Du es. Ich nehme leider sehr schnell von KH zu und esse deswegen 2 Eiweißmahlzeiten.

    LG Christian
     
    #46 Phoenix121078, 01.11.2010
  8. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    hallo marina und guten morgen,

    ist ja total interessant, in deinem tb zu lesen. den tip mit der pulsuhr find ich top. ich habe auch eine, habe sie aber noch nie benützt - schäm. ich trainiere ab und an auf meinem crosstrainer, allerdings bin ich ein absoluter sportmuffel.
    wünsche dir weiterhin viel erfolg, erste erfolge hast du ja schon zu verzeichnen.

    lg
    mondtaler
     
    #47 mondtaler, 01.11.2010
  9. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Ein neuer Tag hat begonnen... mit dem täglichen Gang auf die Waage: 111,4 kg... wow... jetzt geht es mir fast zu schnell...

    Das mit dem Ackerbauern und Nomaden ist für mich erst mal nebensächlich, hauptsache es geht weiter runter, bzw. ich fühle mich wohl bei meiner Ernährung!

    Mondtaler, danke dir! Ich bin ja noch in der Übungsphase, was die Ernährung angeht... Aber ich denke, das wird noch :-)

    Tja... der gestrige Tag sah so aus:

    Frühstück:
    2 Mehrkornbrötchen mit Nutella und Marmelade (ich hab erstmals seit dem ich "denken" kann wieder etwas Butter unter der Marmelade gehabt)...
    567 kcal /// 20,7 g Fett /// 85,7 g KH /// 12,6 g EW

    Mittags:
    Panierte Hähnchenbrustfilet, Gabelspaghetti mit Blumenkohl (beim Fett hab ich pi mal daumen angegeben... hab keine Ahnung, wie viel mein Schnitzel an Öl aufgesaugt hat...)
    889 kcal /// 32,7g Fett /// 95,6 g KH // 51,7 g EW

    Abends:
    Putenkasseler mit Rohkost (Tomate, rote Paprika, Gurke)
    156 kcal /// 1,8 g Fett /// 7,2 g KH /// 27,6 g EW


    Und.... ich hab Muskelkater im Bauch... vom Niesen und Husten... *hust*
     
    #48 Marina1982, 01.11.2010
  10. Anzeige

  11. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Heute hab ich zum ersten mal eine "Notmahlzeit" (ein gekochtes Ei) benötigt... Ich hab die 5 Stunden zwischen Frühstück und Mittag einfach nicht geschafft... liegt wohl daran, dass meine Schwiegermutter da war und sich jeden meiner Bissen angeschaut hat (oh, wie ich das hasse...). Ihr Blick sagte mehr als 1000 Worte... Und dann diese Fragen: "Und DAS soll funktionieren?!" Bäh... Aber okay... Schwiegermutter ist ja ein Thema für sich...

    Frühstück:
    1 Mehrkornbrötchen, 1/2 normales, 1/2 Kürbiskern - mit Nutella und Marmelade
    588 kcal /// 25,5 g Fett /// 57,5 g KH /// 13,6 g EW

    Dazwischen:
    1 Ei

    Mittag:
    ähm... also Kasseler und Schweinefleisch angebraten, mit Sauerkraut, darüber Kartoffeln schichten und die Knack&Back-Brötchen drauf... Angaben sind ca. - eher zu viel angegeben
    850 kcal /// 32,1 g Fett /// 104,5 g KH /// 57,1 g EW

    Abend (geplant):
    Putenkasseler mit Rohkost (wie gestern)
    156 kcal /// 1,8 g Fett /// 7,2 g KH /// 27,6 g EW
     
    #49 Marina1982, 01.11.2010
  12. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    dann drücke ich dir die daumen das deine schwiegermama dich nicht zu oft belästigt:D meine hats auch immer mit dem essen, angeblich essen beide sooooo fettarm und bewegen sich ständig....merkwürdig nur das sie auch ganz schön übergewichtig sind bzw. nichts abnehmen. hab schon lang aufgegeben mich rumzustreiten, hat eh keinen sinn:ja:
    wünsche dir noch einen schönen und kuscheligen abend

    LG aennie
     
Thema:

Schluss mit Ausreden!

Die Seite wird geladen...

Schluss mit Ausreden! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Nun ist Schluss!

    Nun ist Schluss!: Mein Name ist Matilda, ich bin 168cm groß und wiege 74.5 kg. Im Juli habe ich mit dem Rauchen aufgehört und dadurch noch einmal 3-4 kg zugelegt....
  3. Kurzzeitfasten Schlussetappe

    Schlussetappe: Guten Morgen allerseits, so, jetzt habe ich jetzt auch ein Tagebuch eröffnet. Ich möchte meine letzten Kilos mit Kurzzeitfasten verlieren. Ich...
  4. Schlussetappe

    Schlussetappe: Einen schönen guten Morgen an Alle, mein Name ist Petra, ich bin 59 Jahre alt, wiege jetzt 78,9 Kilo und möchte noch auf 75 Kilo runter. Ich habe...
  5. Jetzt ist Schluss mit Ponyhof!!! Die Pfunde müssen runter... mit Trennkost!

    Jetzt ist Schluss mit Ponyhof!!! Die Pfunde müssen runter... mit Trennkost!: Hallo ich bin Kuddel87, (hi) und ich will nun nach mehreren gescheiterten Diät versuchen endlich meine Pfunde loswerden.(happy) Da Alma oder WW...