1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schluss mit Ausreden!

Diskutiere Schluss mit Ausreden! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke für die Tipps! Tja... wo geschnippelt werden muss... Ich hab jetzt schon eine recht große Haut-Fett-Schürze am Bauch... Momentan wird diese...

  1. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Tipps!

    Tja... wo geschnippelt werden muss... Ich hab jetzt schon eine recht große Haut-Fett-Schürze am Bauch... Momentan wird diese recht gut mit dem Fett ausgefüllt, trotzdem hab ich jetzt schon im Sommer Probleme (Rötungen, Juckreiz)... wenn das Fett dort "schmilzt", dann wird die Haut ja einfach so runter hängen... Meine Mutter hatte ähnliches Problem... ihr wurde die Fettschürze entfernt... und ich sehe um wie viel aktiver sie geworden ist, weil der hängende Bauch nicht mehr stört... Wenn ich irgendwann mal sichtbar abgenommen habe, stelle ich die Vorher-Nachher-Bilder ein, wenn Interesse besteht...

    Und für meine Psyche würde ich mir auch die Oberarme (wenigstens links) straffen lassen... ich leide unter dem Arm jetzt schon mehr als unter dem Übergewicht... Ich hab eine ziemlich große "Falte" da, die ebenfalls im Sommer dieses Jahr ein mal entzündet war... Zum Glück kriege ich das immer selber hin... zum Arzt würde ich "damit" nicht trauen *rotwerd*
    Auf dem Foto sieht man es ein wenig... wenn der Arm normal runter hängt, ist es extremer...

    Nun ja... heute hab ich starke Halsschmerzen... Hunger gleich Null... hab trotzdem versucht genügend zu essen...
     

    Anhänge:

    #31 Marina1982, 29.10.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schluss mit Ausreden!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Da habe ich eine gute Nachricht, bei Dr Pape gab es nach einer Abnahme laut seiner Aussage noch nicht eine einzige OP, wegen einer Bauchschürze. Das mit den Arm kannst Du auch in den Griff bekommen. Finde es mutig von Dir das Du solche Bilder hier einstellst. ;) Muss aber auch dazu sagen, das Du eine sehr hübsche Frau bist.
    Nach dem ich das Bild kenne, noch mal der dringende Rat übertreibe es mit dem Training nicht. Leichte kontinuierliche Bewegung bringt mehr wie anstrengende harte Belastung ich spreche da aus Erfahrung.

    Mach den Sport so leicht wie möglich, wenn Du keine Puls Uhr hast, weist Du was Du Dir zu Weihnachten wünschen kannst...Beim laufen ist auch ein guter Indikator, wenn Du Dich noch flüssig mit jemanden unterhalten kannst, ist die Belastung nicht zu hoch.

    LG Christian
     
    #32 Phoenix121078, 29.10.2010
  4. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Christian, danke dir! Das Bild wurde in der Türkei aufgenommen und im Urlaub traut man sich ja doch mehr, als zu Hause... hier würde ich NIEMALS ein ärmelloses Oberteil anziehen... Ich hab nach dem Urlaub fast wortwörtlich gesagt, dass das hübsche Gesicht nun die passende Figur braucht *schmunzel*

    Ich rede beim "Laufen" fast immer, ohne groß aus der Puste zu sein... meine Kinder sind ja immer um mich rum und fragen mich mal das, mal dies :-) Ist also schon ein guter Anfang zur richtigen Richtung... Heute hab ich die Sporteinheit ausfallen lassen. Ich fühle mich, als hätte mich ein Laster überfahren... Gliederschmerzen vom Feinsten... ich mag nicht krank sein...

    Das mit der Pulsuhr ist notiert... mein Wunschzettel dieses Jahr ist eh' ziemlich kurz... Kleidung und co brauche ich nicht, bzw. möchte jetzt nichts Neues kaufen/ schenken lassen... daher wird die Uhr wohl drin sein :-)

    So sah es bei mir heute aus:

    Morgens:
    431 kcal /// 9,5 g Fett /// 71,6 g KH /// 15,2 g EW

    Mittags:
    1001 kcal /// 49 g Fett /// 89,9 g KH /// 44,3 g EW

    Abends:
    223 kcal /// 8,7 g Fett /// 3 g KH /// 37,3 g EW

    Gesamt:
    1653 kcal /// 67 g Fett /// 164,6 g KH /// 93,1 g EW (wohl etwas zu viel Fett...)
     
    #33 Marina1982, 29.10.2010
  5. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    112,5 kg :-)

    Die Zahl gefällt mir schon viel besser und das fast nur auf dem Sofa liegend, da ich total erkältet bin...
     
    #34 Marina1982, 30.10.2010
  6. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin gerade in dem Buch bei dem Kapitel bei dem es um den Ackerbauernd bzw. Nomaden geht...

    So einen Test mit dem Traubenzucker im Wasser aufgelöst hatte ich schon mehrfach... das letzte mal im schwangeren Zustand in der 20 Woche... Okay, wahrscheinlich überhaupt nicht aussagekräftig, da in der Schwangerschaft ja eh' alles anders ist... aber meine Zuckerwerte waren da ziemlich gut:

    nüchtern: 73 /// nach 1 Stunde: 150 /// nach 2 Stunden: 101

    Und Schande über mein Haupt... meine Tochter ist inzwischen fast 2,5 Jahre alt und ich war noch immer nicht beim Diabetologen um eine abschließende Kontrolle durch zu führen *rotwerd*

    Vielleicht sollte ich mal einen Arzbesuch in den nächsten Tagen einplanen?!
     
    #35 Marina1982, 30.10.2010
  7. delphin65

    delphin65 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Marina

    Den Arzt solltest du bestimmt mal aufsuchen. Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg
     
    #36 delphin65, 30.10.2010
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    sodele, habe mich auch mal durchgelesen:)
    Ich muss Christian Recht geben Du bist eine total hübsche!!!!!!
     
    #37 Abnehmen Gast 78092, 30.10.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Marina ich weiß ja nicht ob Du es weist aber mit Schlank im Schlaf ist es sogar möglich eine Diabetes 2 weg zu essen. So erklärt Dr Pape das zumindest im Vortrag.
    Hast Du den noch nicht den Vortrag gehört??? Der ist meiner Meinung nach wichtiger wie das Buch.

    Ich war gestern auch wieder mir dem Würfel unterwegs und war sehr erstaunt, was ich bei einer Herzfrequenz von 111- 129 BPM leisten kann. Mit Puls gesteuertem Training kann man auch sehr gut die eigenen Fortschritte feststellen. Vor allem auch immer schön im Aeroben Bereich trainieren. Genau genommen habe ich damals mit ein Puls Uhr angefangen jetzt habe ich ein Fahrrad Navi mit GPS, Puls Funktion,Trittfrequenz etc. Leider habe ich lesen müssen das selbst Radfahrer ab und an laufen müssen, also werde ich mir wieder mal eine Uhr besorgen müssen.
    Ich muss dazu sagen, das ich absolut kein Läufer bin, das habe ich schon mal probiert....

    Tipp zur Uhr, informiere Dich vorher gut und achte darauf das es genug Funktionen gibt. Selber habe ich noch keine Erfahrung mit Polar gemacht, sind aber EKG genau und haben OwnZone®-Funktion und in der höheren Klasse OwnIndex® Fitness Test.
    Das sind Funktionen die ich für wichtig erachte. Wo ich für den eigenen Kauf auch wert drauf legen würde. Hier würde ich zur RS300X greifen. Die kann man zur Zeit für 89 € in der Bucht schießen.

    So genug gespamt. Für Deine Täglichen Berichte, fände ich es noch hilfreich, wenn Du auch das aufschreibst, was Du gegessen hast. Ich habe oft festgestellt, das man da das ein oder andere findet, was für die ein oder andere Mahlzeit nicht so passend ist.

    LG Christian
     
    #38 Phoenix121078, 30.10.2010
  10. Anzeige

  11. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Delphin65, am Dienstag mache ich direkt einen Termin...

    Nici, danke dir *rotwerd*

    Christian, Vortrag? Ich hab inzwischen einiges online gesehen von Dr. Pape. Zum Vortrag selber bin ich noch nicht gewesen (in Essen ist es ja...). Dass mit Diabetes2 wegessen hab ich gehört und find es faszinierend... Ich selber bin ja "nur" belastet, das im Alter (und/oder mit mehr Gewicht auf den Rippen) bekomme... Meine Mama nimmt schon seit Jahren Tabletten gegen den hohen Blutzucker... Aber nicht nur das... sie hat auch Bluthochdruck und Schilddrüsenunterfunktion... Ich möchte nicht so viele Medikamente nehmen müssen und daher muss ich gerade für meine Gesundheit einiges tun!
    Danke übrigens für die Tipps! Ich werde online nach der Pulsuhr schauen...

    Tja... Essen... heut ist es schwieriger für mich gewesen... Da wir heute Pizza bestellt haben...

    Morgens: 2 Mehrkornbrötchen mit Marmelade und Nutella
    486 kcal /// 11,5 g Fett /// 86 g KH /// 13,3 g EW

    Mittags: Pizza Thunfisch mit Zwiebeln vom Pizzadienst... 1/8 hab ich liegen gelassen, da ich nicht mehr konnte... hab aber als Nachtisch einen Keks gegessen... Pepsi light gab es dazu...
    Hab bei fddb.info nun einfach eine Thunfischpizza eingetragen... ob es passt? keine Ahnung... wenn ja, dann sähe es so aus:
    913 kcal /// 43,4 g Fett /// 91 g KH /// 39,4 g EW

    Abends: 1 Glas Pepsi light, etwa 100 g Cherrytomaten, 2 Radieschen, 100 g Gurke, 1 Dose Thunfisch im eigenem Saft
    174 kcal /// 1,2 g Fett /// 5,2 g KH /// 34,4 g EW


    Wie gesagt... Mittags hab ich keine Ahnung, in wie weit die Werte passen könnten...
     
    #39 Marina1982, 30.10.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Marina, Dr Pape rät zu einer Pizza, das man sich noch Pizza Brötchen bestellen soll, da die KH nicht ausreichen würden vom Pizza Boden. ;)
    Zum Vortrag hast Du ein PN. Du bist noch jung und kannst einiges mit der Ernährungsumstellung erreichen. :ja:


    LG Christian
     
    #40 Phoenix121078, 30.10.2010
Thema:

Schluss mit Ausreden!

Die Seite wird geladen...

Schluss mit Ausreden! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Nun ist Schluss!

    Nun ist Schluss!: Mein Name ist Matilda, ich bin 168cm groß und wiege 74.5 kg. Im Juli habe ich mit dem Rauchen aufgehört und dadurch noch einmal 3-4 kg zugelegt....
  3. Kurzzeitfasten Schlussetappe

    Schlussetappe: Guten Morgen allerseits, so, jetzt habe ich jetzt auch ein Tagebuch eröffnet. Ich möchte meine letzten Kilos mit Kurzzeitfasten verlieren. Ich...
  4. Schlussetappe

    Schlussetappe: Einen schönen guten Morgen an Alle, mein Name ist Petra, ich bin 59 Jahre alt, wiege jetzt 78,9 Kilo und möchte noch auf 75 Kilo runter. Ich habe...
  5. Jetzt ist Schluss mit Ponyhof!!! Die Pfunde müssen runter... mit Trennkost!

    Jetzt ist Schluss mit Ponyhof!!! Die Pfunde müssen runter... mit Trennkost!: Hallo ich bin Kuddel87, (hi) und ich will nun nach mehreren gescheiterten Diät versuchen endlich meine Pfunde loswerden.(happy) Da Alma oder WW...