1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schluss mit Ausreden!

Diskutiere Schluss mit Ausreden! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo marina, hatte die ersten tage auch immer einen aufgeblähten bauch und war soooo satt vom frühstück. hab sonst morgens auch immer wurstbrote...

  1. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo marina,
    hatte die ersten tage auch immer einen aufgeblähten bauch und war soooo satt vom frühstück. hab sonst morgens auch immer wurstbrote gegessen und hatte schwierigkeiten mit der marmelade,nutella usw. habe dann angefangen vegetarische aufstriche, schmalz oder gesalzene butter zu nehmen und mit gurke,tomaten,zwiebeln :ja:alles aufzupeppen. ich komm da jetzt prima mit klar und fürs süße habe ich meine haferflocken/müsli oder obst. du wirst sicher auch bald das richtige frühstück für dich finden.
    drücke dir ganz feste die daumen für eine tolle gewichtsabnahme.

    LG aennie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schluss mit Ausreden!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Januar1961

    Januar1961 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marina
    auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN
    das die pfunde schnell purzeln
    ganz lieben gruss
    susanne
     
    #12 Januar1961, 19.10.2010
  4. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Danke euch! Diese Woche waren 500 g weniger auf der Waage...

    aenie, ich werde es probieren... leider bin ich kein Butter-Fan... ich kriege Brechreiz, wenn die Butter auf der Zunge oder am Gaumen zu schmelzen beginnt... Ich werde noch eine Woche mit dem süßen Start in den Tag probieren... je nach Abnahme oder auch meinem Gefühl, werde ich einfach die "Diät" ein wenig umwandeln... Dann esse ich zu den Mahlzeiten einfach gesund und fettarm, halte mich an die 5-Stunden zwischen den Mahlzeiten und abends gibt es keine/kaum KH... Also quasi: "Frühstücke wie ein König, esse zu Mittag wie ein Edelmann und abends wie ein Bettelmann". Damit hatte ich letztes mal die Abnahme gehabt... Das sollte doch ein zweites mal funktionieren...

    Edit:
    Ach ja... eine Frage hab ich noch... Heute war bei mir mein Frühstück um 9.15 Uhr... Danach bin ich mit meiner Mama unterwegs gewesen... 14.15 Uhr hätte ich wieder essen können und ich hatte schon richtig Unterzuckerungsanzeichen (Zittrigkeit, Schweißausbrüche, Sehschärfe ließ nach). Da ich ja unterwegs war, konnte ich nicht mal eben so was essen... Über den mitgenommenen Apfel meiner Mama war ich sehr glücklich und konnte den Rest der Strecke (130 km) ohne Probleme zurück fahren. Um 14.15 Uhr hab ich somit den Apfel gegessen, um 16.15 Uhr war ich dann auch endlich zu Hause und mit der Zubereitung meines Essens fertig... Ich habe normal gegessen... Jetzt hab ich noch lange keinen Hunger mehr... ist das Auslassen der Abendmahlzeit okay?
    Bzw. wie macht man unterwegs die SiS-Methode regelkonform?!
     
    #13 Marina1982, 20.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2010
  5. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo marina,

    mittags darfst du doch alles essen, auch mal ne bratwurscht. ansonsten würde ich immer ein hart gekochtes ei in der tasche haben wenn du probleme mit unterzuckerung hast, ei ist als notnagel bei SiS erlaubt. die EW-mahlzeit am abend ist wichtig fürs nächtliche verbrennen, wenn es bei mir mal sehr spät ist oder ich keinen hunger habe mache ich mir einen EW-drink mit milch oder gemischt milch/wasser. für puritaner auch nur mit wasser:D
    wünsche dir noch einen schönen abend

    LG aennie
     
  6. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    hallo marina,
    heiße dich auch herzlich willkommen und wünsche dir gaaaaanz viel erfolg bei deinem vorhaben. dein bericht klingt interessant und ich bin gespannt, wie du dich mit sis zurechtfindest. habe mir auch das buch gekauft, bin aber noch nicht fertig mit lesen. ich habe auch immer noch probleme, die geforderten kh am morgen zu essen, helfe mir allerdings, wie die anderen schon sagten mit o-saft bzw. anderen säften. da ich gerne marmelade und nutella esse, fällt mir das "süße" essen auch nicht schwer. vor sis habe ich nie was zum frühstück gegessen. bei mir geht es übelst langsam vorwärts, da ich wahrscheinlich durch zu viele crash-diäten meinen stoffwechsel total versaut hab. aber es wird und ich denke wir sind auf einem guten weg.

    bis bald

    lg
    mondtaler
     
    #15 mondtaler, 20.10.2010
  7. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Ja, das ist mir schon bewusst, aber ich wollte bzw. musste schnellsten heim, da meine Kinder alleine mit meiner Schwester waren (die einen Säugling hat, der sehr sehr anstrengend ist)... daher wäre eine Ess-Pause echt nicht drin gewesen...

    Nur... was macht das Ei, wenn man das in der "Not" isst? Ich meine, mein Körper schrie nach KH (mein Zuckerspiegel war mit Sicherheit sehr niedrig... als ich mich (während der SS) das letzte mal so gefühlt hatte ich einen Wert von knapp über 40) und wenn ich dem Körper dann stattdessen Proteine gebe, wird der Körper das verarbeiten können? Und gehen dann tatsächlich die Unterzuckerungssymptome weg?! Müsste es wohl mal testen *schmunzel*

    Mondtaler, ich wünsche dir viel Erfolg! Ich war schon immer ein Frühstücks-Typ... am liebsten schön lang und ausgiebig und bequem mit Familie oder Freunden... dann fiel bei uns aber das Mittagessen meißt aus, oder es gab nur eine Kleinigkeit... Und abends wurde dann warm gegessen... Das ist wohl nicht sehr förderlich, wenn man sowieso schon zu Übergewicht neigt...

    LG, Marina

    P.S. ich wiege mich nun wieder täglich... bei meiner letzten Abnahme hat es mir sehr geholfen... Heute war 113,3 kg...
     
    #16 Marina1982, 21.10.2010
  8. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin stolz auf mich! (ähm... darf man das so sagen?!)

    Ich habe eben mind. 75 Waffeln gebacken (für den Eltern-Kind-Nachmittag im Kindergarten)... und meine Jungs haben natürlich wie immer ordentlich zugegriffen und ich hab nicht mal einen klitzekleinen Krümel probiert... Gleich kommt mein Mann nach Hause und bringt uns heute unser Mittagessen (Lahmacun mit... Da ich den ganzen Vormittag wieder unterwegs war, bzw. dann gebacken, fühle ich mich schon ziemlich hungrig und langsam auch zittrig...

    Ansonsten beschäftigt mich momentan die Frage, was das mit dem Nomaden oder Ackerbauern zu tun hat... Wer darf wann was essen?! Das wird ja nun oft erwähnt, aber dann wird auch immer gesagt, dass es soooo wichtig gar nicht wäre... Mein Buch ist inzwischen da, aber ich hab noch gar keine Zeit zum Blättern gehabt... Mal sehen, was ich darin für Beschreibungen finde...
     
    #17 Marina1982, 22.10.2010
  9. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Phu... nach ewig langer Pause war ich heute wieder arbeiten (hatte Urlaub und vorher stand ich nicht auf dem Plan)... ich bin am Überlegen, wie ich die Arbeit (6,5 Stunden) in meinem FDDB-Tagebuch eintrage... Ich arbeite in einer Großküche in der Spüle... Die ganze Zeit steht/geht/hebt/bewegt man sich... Ab und an würde ich die Tätigkeiten (je nach dem, was man macht) als schwere Tätigkeit einstufen und ab und an mal, als leichte... Ich hab jetzt einfach 3 Stunden als "schwere Hausarbeit" eingetragen...

    Heute hab ich auch durch die Arbeit ganz merkwürdige Mahlzeiten... zum Frühstück hab ich sogar 110g KH gegessen (hatte aber auch mächtigen Hunger!)... Mittagessen hätte ich sogar fast ausfallen lassen können... irgendwie hatte ich kaum Hunger... Gegessen hab ich dann trotzdem (fast 7,5 Stunden nach dem Frühstück) und der Apettit kam beim Essen... Das Abendessen wird heute ausfallen, da ich immer noch sehr voll bin... Solche Tage sind bei mir zum Glück reine Ausnahme...

    Morgen kriege ich "meinen" Crosstrainer... darauf werde ich dann langsam meine Kondition steigern!
     
    #18 Marina1982, 23.10.2010
  10. Anzeige

  11. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo marina,

    hast du deinen crosstrainer schon ordentlich belagert??? wir wollen uns jetzt endlich mal eine WII gönnen nachdem ich hier schon eine menge darüber gelesen habe. ich hoffe das die bedienung nicht so kompliziert wird weil ich ein technischer neandertaler bin:D
    die EW-mahlzeit solltest du nicht ausfallen lassen, trink doch dann milch mit oder ohne EW-pulver, das braucht der körper um die pfündchen purzeln zu lassen.
    wünsche dir noch einen schönen tag

    LG aennie
     
  12. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Ein neuer Mittwoch...

    Guten Tag ihr Lieben,

    heutiger Stand: 112,7 kg, sprich 800 g weniger als letzte Woche... Bin zufrieden! Vor allen Dingen, weil meine Mens heute angefangen hat...

    Aennie, wegen EW-Mahlzeit am Abend ist mir schon klar... bisher passt es auch immer, nur manchmal ist es eben ein wenig "komliziert"... Ich denke, ich werde mir für den "Notfall" ein Pulver besorgen... Worauf soll ich denn bei dem Pulver achten? Gibt es Empfehlungen? Muss ich mir wohl alles noch durch den Kopf gehen lassen und einige Infos raussuchen...

    Der Crosstrainer wurde natürlich schon ordentlich benutzt... den ersten Abend hab ich 2x10 Minuten gemacht (mit 10 minutiger Pause dazwischen)... Das war gar nicht sooo schwer... Am nächsten Tag war ich dann schon 2x15 Minuten drauf und auch das war mit meiner Kondition machbar... Meine Knie waren aber ziemlich "weich" nach den letzten 15 Minuten *schmunzel*... Gestern war der Tag so voll mit Terminen, dass ich erst um 22.30 Uhr zu Hause war... mein Mann war am Wii-spielen und ich hab dann noch gut 10 Minuten zum Abschalten Tischtennis und irgendwas mit Wellenreiten gespielt... anschließend bin ich total müde ins Bett gefallen... Heute werde ich wieder meine 2x15 Minuten machen... je nach dem, wie ich mich nach der "Trainingseinheit" fühle, werde ich morgen steigern... Arbeiten "muss" ich auch noch heute... 2,5 Stunden... bezeichne es als mittelschwere Haushaltstätigkeit... Zeitweise komme ich dort sogar ziemlich stark ins Schwitzen...

    Somit beende ich meinen heutigen Tagesbericht...

    LG, Marina
     
    #20 Marina1982, 27.10.2010
Thema:

Schluss mit Ausreden!

Die Seite wird geladen...

Schluss mit Ausreden! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Nun ist Schluss!

    Nun ist Schluss!: Mein Name ist Matilda, ich bin 168cm groß und wiege 74.5 kg. Im Juli habe ich mit dem Rauchen aufgehört und dadurch noch einmal 3-4 kg zugelegt....
  3. Kurzzeitfasten Schlussetappe

    Schlussetappe: Guten Morgen allerseits, so, jetzt habe ich jetzt auch ein Tagebuch eröffnet. Ich möchte meine letzten Kilos mit Kurzzeitfasten verlieren. Ich...
  4. Schlussetappe

    Schlussetappe: Einen schönen guten Morgen an Alle, mein Name ist Petra, ich bin 59 Jahre alt, wiege jetzt 78,9 Kilo und möchte noch auf 75 Kilo runter. Ich habe...
  5. Jetzt ist Schluss mit Ponyhof!!! Die Pfunde müssen runter... mit Trennkost!

    Jetzt ist Schluss mit Ponyhof!!! Die Pfunde müssen runter... mit Trennkost!: Hallo ich bin Kuddel87, (hi) und ich will nun nach mehreren gescheiterten Diät versuchen endlich meine Pfunde loswerden.(happy) Da Alma oder WW...