1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlemmertag=Fresstag

Diskutiere Schlemmertag=Fresstag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; also ich weisss nur das so ein schlemmertag den körper ganz schön auf trapp bringt, da denkt er nähmlich oh keine fastenzeit da gebe mal wieder...

  1. resi25

    resi25 Guest

    also ich weisss nur das so ein schlemmertag den körper ganz schön auf trapp bringt,
    da denkt er nähmlich oh keine fastenzeit da gebe mal wieder kilos ab lach ,oder so ähnlich kicher.
    gruß
    resi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlemmertag=Fresstag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also bisher hatte ich noch keinen Schlemmertag. Ich werde einen solchen Tag auch nicht regelmäßig einplanen. Aber die Geburtstagsfeiern stehen ja schon vor der Tür, da werde ich bestimmt nicht ganz so diszipliniert sein können.;)
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also ich plane den Tag regelmässig ein. Bei mir ist ansonsten jedes Wochenende eine Veranstaltung, bei der ich aus dem Takt kommen kann.

    Wenn ich weiss, dass ich erst nächste Woche wieder Schlemmen kann, dann halte ich mich die Woche davor zurück und kann gut nein sagen. Das ist ja gerade der Motivations-Witz an der Sache - dass man diesen Tag einplant.

    Gruß
    Stefan
     
  5. Resbecks

    Resbecks Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    geplante Schlemmertage

    Geplante Schlemmertage hab ich auch mal wo gelesen....
    Ich halte das auch für nicht sehr sinnvoll. Gegen eine selbstgestellte Regel zu verstoßen, als Belohnung, dass man sich vorher darangehalten hat finde ich auch paradox.
    Wenn ich eine Motivationshilfe brauche, dann schau ich in mein Trainings- und Gewichtstagebuch und freue mich darüber, dass ich meinem Körper etwas gutes tue und dabei Erfolg habe. Dann bleibt auch das schlechte Gewissen hinterher aus ;)

    Mit den ungeplanten Tagen wie Geburtstagen und so ist das schon etwas anderes. Da muss man halt versuchen sich ein wenig zurückzuhalten... :)
     
    #14 Resbecks, 04.03.2009
  6. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Planen tu ich solche Tage auch nicht, aber wenn ich mich abends z.Bsp. mit Freunden zum Pizza machen verabrede...sitzt ich mit Sicherheit nicht nur dabei und knabber an ner Möhre. Solche Tage kommen bei unregelmässig, aber bestimmt 1x die Woche vor und wenn das so ist geniesse ich das Essen ohne Reue. Am nächsten Tag wird dann halt zum Ausgleich eine Mahlzeit durch einen Eiweisshake ersetzt oder irgendwie anders die Kalorienmenge runtergefahren. Bisher fahr ich damit ganz gut. Allerdings habe ich auch noch einen ganz schön langen Weg vor mir. Ich bin mal gespannt wie es läuft wenn das Gewicht weniger wird!?
     
  7. Anzeige

  8. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Schlemmertag klingt gut, ich brauche das ab und zu auch für mein Seelchen, bevorzuge dann auch den Griechen und gönne mir das so einmal im Monat, jetzt allerdings Mittags :-).

    LG aus Bayern
     
    #16 compukill, 07.03.2009
  9. Casimia

    Casimia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube während einer Diät braucht man auch einfach mal Tage, an denen man essen kann was man möchte. Es muss ja nicht immer maßloses "in sich reinstopfen" sein, aber genießen. Einfach mal essen gehen und nicht auf die Trennkost achten oder mal ein Stück Kuchen. Das sollte natürlich nicht so oft vorkommen, denn dann bringt die Diät ja nichts ;)
    Aber ab und zu tut es einem immer gut, wenn man sich mal etwas gönnt :)
     
    #17 Casimia, 07.03.2009
Thema:

Schlemmertag=Fresstag