1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlauchmagen

Diskutiere Schlauchmagen im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu Dukani, danke dir! Leider gibt es Mitglieder, die tadeln, wenn man pro Woche nur 300-500 Gramm abnimmt. Natürlich geht es auch mir zu...

  1. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Huhu Dukani,

    danke dir! Leider gibt es Mitglieder, die tadeln, wenn man pro Woche nur 300-500 Gramm abnimmt.
    Natürlich geht es auch mir zu langsam, aber es ist (laut meines Arztes) die gesündeste Art und Weise... Oh oh, das gibt jetzt sicher wieder Diskussionen....

    Hab mich leider ne Weile nicht an Sis gehalten, von daher ging das Gewicht wieder nach oben. Jetzt bin ich aber wieder voll drin. :)
    Mit Dukan hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt, weiß gar nicht wie es funktioniert.
    Werd mich aber gleich mal ein wenig einlesen damit ich weiß, worum es sich dabei handelt.

    Deine Abnahme ist ja schon ganz schön beachtlich. Wünschte schon, ich wäre schon soweit ;)

    Ich könnte sicher auch schon soweit sein... Aber wir alle wissen, wie schwer es ist abzunehmen... Kann mir niemand sagen, das es bei der "ersten" Diät sofort geflutscht hat...
     
    #11 Abnehmen Gast 77658, 18.09.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlauchmagen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Hallo Lea,

    es ist egal wieviel man abnimmt, Hauptsache man nimmt ab, wenn man sich unwohl fühlt.
    Ich habe schon sehr oft Weight Watcher angefangen, das Konzept ist auch gut, aber ich komme halt mit dieser großen"Freiheit" nicht klar. Eine zeitlang geht es gut, dann aber ist es dahin.
    Bei Dukan gibt es diese einfache Struktur, in der man sich unglaublich frei bewegen kann und das kann ich mir einfach auch in Zukunft gut vorstellen. Es geht am Anfang um die Abnahme, aber das Halten ist doch auch nochmal eine heftige Geschichte.
    Mit Sis hatte ich mich auch beschäftigt, auch dieses Konzept hat was, aber in mein Leben passt es nur bedingt. Meine Art zu essen ist einfach komplexer. Einmal die Woche ein tolles Frühstück, mit Ei, Schinken, Brot, Milchkaffee usw. ist für mich wichtig. Manchmal nage ich den ganzen Tag, von süß über salzig, das geht nur mit Dukan- und das macht mich einfach frei-. Ich bin ja nicht von Luft und Wasser adipös geworden, das Vorhaben alles ändern zu können sehe ich in meinem Fall als unrealistisch.

    Und obwohl ich momentan nicht so organisiert bin, bekomme ich es hin mich an Dukan zu halten, das ist es was ich brauche. Mein Weg ist noch lang, aber wenn ich es mal geschafft habe dann bleibt " lebenslänglich".
    Wenn du Fragen hast, ich beantworte Sie dir sehr gerne.
    Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Durchhaltevermögen, bei dem was du so vorhast. Du machst es mit Geduld und mit ärztlichem Beistand, sehr klug.....und du hast schon so so viel geschafft, mehr als die meisten hier.........(bow)
    Alles Liebe(inlove)
     
  4. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Hallo Dukani,

    danke dir für deinen Zuspruch. Das tut gut und baut auf :)
    Hmm ja, ich habe bisher schon 25 kg angenommen, aber das sehen die meiste anscheinend nicht. Oft wird mir gesagt, das ich mit meinem Gewicht leicht mehr abnehmen müsste. Aber ich stehe nunmal auch nicht mehr am Anfang meiner Abnahme...

    Aber ehrlich, es ist egal... Ich weiß was ich bisher geschafft habe und ich bin stolz darauf :)

    Weight Watchers hab ich auch schon gemacht. Aber wohl zu einer Zeit, als es bei mir noch nicht "klick" gemacht hat. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust Punkte zu zählen.
    Heute sieht das alles ganz anders aus.
    Ich achte auf alle Werte, schaue mir beim einkaufen alle Nährwerte an, wiege mein Essen genau ab, halte mich an die vorgegebenen Zeiten...
    Erst seitdem ich Sis mache, ist mir bewusst was ich zwischendurch alles in mich reingetopft hab...
    Dieses "Gefühl" für's Essen war gar nicht da.

    Ich werd Morgen mal nach Dukan googlen. Mal schauen, was die "Dukaner" so machen :)

    Ich finde es toll, das du den für dich richtigen Weg gefunden und damit so einen tollen Erfolg hast!!!

    Hoffe wir lesen wieder mal voneinander.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!!!

    Lg (bear)
     
    #13 Abnehmen Gast 77658, 18.09.2012
  5. Abnehmen Gast 70681

    Abnehmen Gast 70681 Guest

    Wo ist eigentlich sissy ???????????????
     
    #14 Abnehmen Gast 70681, 19.09.2012
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    wie auch, wenn Dein Ticker 3,2 Kilo zeigt?!? Ist doch klar, dass nicht aktuelle Daten auf dem Ticker bei den anderen auslösen "die muss irgendwas falsch machen". Mir ging es ja genau so - ich habe nicht dauerhaft jede Vorgeschichte jedes Users im Kopf. Insofern mein Tipp, den Ticker so zu aktualisieren, dass Deine Erfolge für alle nachvollziehbar sind. Dann musst Du Dich auch nicht mehr rechtfertigen.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Anno, es steht doch alles unter dem Ticker. Würde ich ihn so editieren das ersichtlich ist das ich 25kg abgenommen habe, würde ich lügen. Denn ich hab sie ja nicht nur durch Sis abgenommen.

    Ich möchte nicht für etwas gelobt werden was eben nicht durch diese Abnehmmethode entstanden ist :)
    fänd es unfair...
     
    #16 Abnehmen Gast 77658, 19.09.2012
  8. Anzeige

  9. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Hallo Lea,

    es ist egal welchen Eintrag du mit deinem Gewicht wählst. Du hast es geschafft viel von deinem ursprünglichem Gewicht zu verlieren, das ist es was zählt:)
    Schön ist es, dass du dich deiner Herausforderung stellst, und diese umsetzt.
    Du hast vor einiger Zeit (31.12.11) bereits 18,7 kg abgenommen und gehalten und weitergemacht, das ist mehr als viele hier berichten können, meinereiner eingeschlossen und (bow).
    Ich Wünsche mir auch so ein Durchhaltevermögen gepaart mit Disziplin wie du es bewiesen hast und beweist. Bleib dabei und sei immer und immer wieder stolz auf dich, das darfst du dir leisten!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Ich danke dir Dukani!!
    Auch du wirst das schaffen!! Du hast den Willen!! Es wird sicher auch Tiefs geben, aber aus denen kommt man raus.
    Da du aber ja auch schon einiges an Kilos verloren hast, brauch ich nicht's zu sagen. Du weißt sicher wovon ich rede! :)
     
    #18 Abnehmen Gast 77658, 19.09.2012
Thema:

Schlauchmagen