1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlankpedia - Kimilein macht eine Reise

Diskutiere Schlankpedia - Kimilein macht eine Reise im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben! Habe mich eben ganz frisch hier angemeldet und möchte jetzt top motiviert mit einem tollen Diät Tagebuch starten :) Ich würde...

  1. Kimilein

    Kimilein Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ihr Lieben!

    Habe mich eben ganz frisch hier angemeldet und möchte jetzt top motiviert mit einem tollen Diät Tagebuch starten :)
    Ich würde mich sehr über Tipps&Tricks von euch und über einen gemeinsamen Austausch von Erfahrungswerten freuen.

    So, mal kurz zu mir:
    Ich bin 26 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,64 m 67 kg. Ich weiß, das ist noch im Rahmen, nicht wirklich übergewichtig, aber ich fühl mich damit einfach nicht mehr wohl und möchte jetzt erstmal auf 55 kg abnehmen. Je nachdem wie wohl ich mich dann mit dem Gewicht fühle und auch wie es aussieht, möchte ich vielleicht noch bis 50 kg abnehmen. Dann hab ich immer ein bisschen Spielraum zwischen 50 und 55 kg und kann mir auch mal was Leckeres gönnen ;) Vor ca. 2 Jahren war ich noch bei 55 kg, habe dann aber im Studium immer weniger zu tun gehabt und seit ca. 3 Monaten bin ich nun nur noch zu Hause zum Lernen. Naja, ihr kennt das sicher, Langeweile ist der Figurkiller Nr. 1. ^^


    EIGENTLICH hätte ich jetzt ja genügend Zeit, um viel Sport zu machen und mich einer gesunden Ernährung zu widmen...
    Aber ich bin eben nunmal ein undisziplinierter Fauli ;) Bzw. WAR! Ab morgen soll sich das ändern!

    Mein Plan bis Ende des Jahres (Weihnachten natürlich ausgenommen):
    Almased-Turbo!
    Ein bisschen abgewandelt, Almased nur morgens und abends nach den Sporteinheiten und morgens noch mit Himbeeren für den besseren Geschmack und Vitaminen usw.

    Meine Sporteinheiten werden folgendermaßen aussehen:
    Morgens: Krafttraining, 30 min Joggen (Intervall, bin Anfänger), Liegestütz (auch aufbauend) und 5 min Ab Circle (kennt ihr das? Ist ein witziges Gerät, gut gegen den bösen Hüftspeck :D ).
    Abends: 30-60min Fahrrad.

    Da MÜSSEN die Kilos doch purzeln ;)
    Jetzt ist nur noch das Durchhalten ein Problem. Das wird seeehr schwer! Ich hoffe, dass meine Motivation bleibt und ich die nötige Disziplin an schwierigen Tagen haben werde.

    Morgen wird dann erstmal abgeführt, damit der ganze Dreck raus ist. Das mache ich natürlich mit Glaubersalz (envy)

    So, das war es dann erstmal. Ich würde mich sehr über Kommentare freuen!
    Vielleicht findet sich ja auch jemand, der den radikalen Almased-Turbo mitmacht! :)

    Ganz liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend!

    Kimilein
     
    #1 Kimilein, 29.11.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 65718

    Abnehmen Gast 65718 Guest

    hallöchen :)

    ich bin auch relativ neu hier. ich versuche mich seit 5 tagen an der Paul McKenna methode. habe in den ersten 4 tagen 1,4 kg abgenommen. bin richtig stolz auf mich. ich bin 1,70 und wiege 75,2 kg. möchte zunächst erstmal auf 65 kommen. und dann seh ich weiter ;) würde auch gerne wieder auf meine 57 kg kommen. ich wünsche dir auch viel erfolg bei deiner gewichtsrduzierung und vll. bis bald. LG biggi
     
    #2 Abnehmen Gast 65718, 29.11.2011
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Willkommen, Kimilein,

    du findest hier einige, die in der "radikalen Turbophase" sind oder sie gerade hinter sich haben! Tipps und Anregungen kannst du hier bekommen. Wie lange möchtest du Turbo machen?
    Übrigens: Abführen ist NICHT nötig!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 29.11.2011
  5. Kimilein

    Kimilein Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch!!

    Na schon alle munter und fit? ^^

    Ich danke euch für eure Antworten!
    an biggi: Die Paul McKenna Methode finde ich ziemlich gut. Manchmal hat man ja den Bezug zum Essen und v.a. dem Hungergefühl komplett verloren und isst aus Gewohnheit, Langeweile, Lust, Frust usw. Du hast ja auch schon gut abgenommen!! Da kannst du echt richtig stolz sein! Hoffe du hast weiterhin so viel Erfolg! Kannst ja immer mal wieder berichten, würd mich sehr freuen :)

    an Lizzy: Den Turbo möchte ich jetzt erstmal 3 Wochen durchziehen (also bis Weihnachten). Das müsste mir ja einen ordentlichen Motivationsschub geben. Dann kommt das ganze Weihnachtsessen, ich hoffe, da nehm ich nicht allzu viel wieder zu :( Und danach möchte ich nochmal eine Woche den Turbo bis Jahresende machen. Das neue Jahr ist dann ein super Start für eine richtige Ernährungsumstellung. Ich denke, ohne das geht es nicht, sonst kommt Mister Jojo und haut die ganzen Kilos wieder drauf ;)
    Das Abführen ist zwar immer widerlich, aber ich fühle mich damit dann besser. Hab dann einfach das Gefühl, dass alles "böse" Essen draußen ist und ich neu starten kann ;)
    Machst du denn auch den Almased Turbo? Wieviel hast du schon abgenommen? Bist ja schon etwas länger dabei :)

    Sooo, ich habe vorhin meine Kraftsporteinheit gemacht. Danach hatte ich ziemlich Hunger und hab schonmal mein Frühstücksalmased zu mir genommen. War lecker! Und ich bin gut satt :)
    Jetzt kommt gleich noch die Ausdauereinheit. Aber da tausche ich morgens und abends. Also Joggen doch lieber abends. Mit wuscheligen Haare rausgehen und den Nachbarn eine tolle Show liefern, muss grad dann doch nicht sein ^^

    Achja, die Waage hat heut morgen 200g weniger angezeigt. *strahl* Das ist doch schonmal was :)

    Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!! Haltet durch! Ihr wisst ja wofür ihr abnehmt und am Ende hat es sich dann absolut gelohnt!! :)

    Ganz liebe Grüße
     
    #4 Kimilein, 30.11.2011
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    @ Kimilein, bei deinem Gewicht musst du doch keine 3 Wochen Turbo machen. Mein Rat: zieh es zwei Wochen durch und dann wechselst du in die nächste Phase. Dein Körper stellt sich bis zu den verschiedenen Weihnachtsessen schon auf die Reduktionsphase ein und du nimmst nicht gleich wieder zu. Denke aber daran, deinem Körper täglich nicht mehr als 450 kcal an zusätzlicher Nahrung zuzuführen - fettarm, keine schnellen Kohlenhydrate!

    Du hast Angst vor dem Jojo ... hat Jeder! Mein zweiter Rat: du beginnst ja mit der Reduktionsphase die Ernährungsumstellung, von einem erneuten Turbo rate ich dir ab, weil sich sonst der Körper nicht auskennt, seinen Stoffwechsel nicht umstellen kann. Essen, kein Essen ... dein Körper signalisiert Hungersnot und speichert alles, was er bekommt.
    Diese Phase ziehst du bis zu deinem Wunschgewicht durch!

    Ich bin schon etwas länger dabei, stimmt, aber ich bin hier erst ins Forum gekommen, als ich meine Almazeit erfolgreich abgeschlossen hatte. Ich wollte mir hier Anregungen holen, um mein Gewicht zu halten. Mittlerweile sind es fast 14 Monate, dass ich es halte.
    Ich wog 85 Kilo nach einer monatelangen Cortisotherapie, zog dann 4 Wochen Turbo durch und danach 2 Monate Reduktionsphase und hatte dabei 32 Kilo abgenommen - bewusst 2 Kilo unter Wunschgewicht, um einen "Puffer" für die nächsten Phasen zu haben!
    Vor dem Jojo habe ich schon lange keine Angst mehr, die Ernährungsumstellung ist anscheinend gelungen!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 30.11.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Kimilein

    Kimilein Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Wow Lizzy!! Du hast meinen vollen Respekt! 32 kg in 3 Monaten das ist wirklich der Hammer und dann ohne Jojo Effekt! (y)

    Was mich da als Frau natürlich ganz dringend interessiert:
    Hattest du bei der schnellen Gewichtsabnahme keine Probleme mit der Haut? Oftmals macht das Bindegewebe das ja nicht mit....

    Deine Tipps nehm ich dankend an und werde sie auch umsetzen. Macht natürlich Sinn, nach der Reduktionsphase den Körper nicht wieder in die "Hungerkur" zu schicken.
    Du kennst das sicher, wenn man schnell viel abnehmen will, übertreibt man gern mal und dann braucht man Leute wie dich, die einen wieder auf den Boden zurück holen. Danke dir :*

    Sooo... mein heutiger Tag war recht erfolgreich. Mein morgendliches Sportprogramm hab ich durchgezogen. Joggen geh ich aber wohl nicht mehr. Dafür hab ich heut seeehr viel getanzt \o/ :D
    Immer wenn ich Hunger hatte, hab ich einfach gute Musik aufgelegt und mitgetanzt. Da war der Hunger gleich vergessen und ich hab was für meine Figur getan ^^

    Aber ich muss schon sagen, ich hab sooooo Hunger. Mein "Abendessen" ist grad mal eine Stunde her... Ich hoffe das wird morgen besser mit dem Hunger.
    Außer meine Almased-Drinks hab ich nichts zu mir genommen. Keine Gemüsebrühe. Ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig selbst zu kochen und die Instant-Brühe hat sicher viel zu viel Salz und Gedöhns.
    Ansonsten hab ich noch 3 Liter Tee getrunken. Wasser kommt heut Abend auch noch dazu. Bin gespannt was die Waage morgen früh sagt :D

    Wünsche euch allen noch einen schönen und entspannten Abend!
     
    #6 Kimilein, 30.11.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Gut Ding will Weile haben ... erwarte nicht zu viel, aber bleib am Ball!
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 30.11.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Kimilein

    Kimilein Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Guten Morgen!

    Die Waage hat heute morgen 66,1 kg angezeigt, also 700 g weniger. Naja ist ein Anfang. :)
    Gestern war ich doch noch fleißig. Ich war zwar nicht Joggen (das ist einfach nichts für mich) aber dafür war ich noch 30 min auf dem Minitrampolin und 15 min auf dem Fahrrad.

    Heute früh war ich sooo fertig, dass ich ziemlich lang geschlafen hab. Sporteinheit dann erst heute Abend. Allerdings vor 20.15 Uhr, heute kommt The Voice of Germany, das möchet ich unbedingt sehen :D

    Alles in allem bin ich immernoch super motiviert, auch wenn ich heute etwas schwach auf den Beinen bin, aber das wird schon noch ;)

    Wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag!!
     
    #8 Kimilein, 01.12.2011
  10. Anzeige

  11. Kimilein

    Kimilein Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ihr Lieben!

    Bin grad total frustriert! Ich hab seit 2 Tagen gar nichts mehr abgenommen! :(
    Innerhalb von 4 Tagen nur 1,5 kg :'(
    Meine Verdauung war in der letzten Zeit nicht wirklich gut, jetzt hab ich mir die empfohlenen Tabletten gekauft, mal sehen, ob das was bringt.
    Könnte es daran liegen?
    Ansonsten halte ich mich an die Vorgaben von Almased. Ich rühre es mit Wasser und Rapsöl an. 2x am Tag gönn ich mir noch einen Kaffee mit Milch (man könnte ja Almased auch mit Milch anrühren, also dachte ich mir, dass das nicht schaden kann).
    Sport mach ich auch. Meistens 1h Ausdauer und etwas Krafttraining. An meinem Körperfettwert hat sich auch nichts verändert...

    Hattet ihr denn auch immer mal wieder ein paar Tage, an denen sich auf der Waage gar nichts getan hat?

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

    Kimilein
     
    #9 Kimilein, 04.12.2011
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ja, Kimilein, ja ... diese Tage, an denen sich an der Waage gar nichts tut, gibt es IMMER wieder. Die sind vollkommen normal! Vergiss es, wiege dich einmal in der Woche, dann fallen dir die Schwankungen nicht so auf. Suche dir einen Wiegetag aus und dann notierst du deine Erfolge. Tägliches Wiegen, bei dem sich nichts tut, können ganz schon runterziehen!
    Zusätzlich nimmst du noch deine Maße und notierst auch die wöchentlich!

    Du schaffst das ... NICHT aufgeben!
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 04.12.2011
Thema:

Schlankpedia - Kimilein macht eine Reise

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden