1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Schlankes Abitur

Diskutiere Schlankes Abitur im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo meine lieben Mitstreiter und Mitstreiterinnen, mein Name ist Ora ich bin momentan 17 Jahre alt (demnächst 18) und wiege ganze 85 Kilo....

  1. Oragani

    Oragani Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    18
    Hallo meine lieben Mitstreiter und Mitstreiterinnen,

    mein Name ist Ora ich bin momentan 17 Jahre alt (demnächst 18) und wiege ganze 85 Kilo. Meine Motivation zum Abnehmen schwindet leider immer recht schnell doch nun wage ich einen erneuten Anlauf mit dem Ziel in einem dreiviertel Jahr, also bei meinem Abitur, unter 70 Kilo zu liegen.

    Das Ganze ist Ärztlich bestens abgesichert und überwacht, da ich bei meinem letzten Versuch vor genau einem Jahr 22 Kilo in 4 Monaten abgenommen habe und aufgrund von diversen Mangelerscheinungen im Krankenhaus gelandet bin. Tja, die Kilos von 97 auf 85 sind immerhin unten geblieben. Sollte ich auf der Siebzig stehen bleiben wäre es auch kein Beinbruch, doch mein Wunschgewicht liegt bei 65 Kilo.

    Nach meinem Scheitern letztes Jahr habe ich lange überlegt ob ich mich wirklich nochmal zum Abnehmen motivieren soll, da ich eventuell manchmal ein wenig übermotiviert bin (speziell jetzt gerade zum Ramadan), aber etwas, besser gesagt jemand, hat mich nochmals überzeugt anzufangen. Diesmal jedoch nicht alleine. Ich hoffe hier auf ein bisschen Unterstützung und ein paar Warnungen (also wenn jemand denkt ich übertreibe bitte haut mir auf die Finger!).

    Ich möchte gesund abnehmen, das heißt für mich viel Obst, Gemüse und wenig Zucker und Kohlenhydrahte. Natürlich werde ich weiterhin Brot, Kartoffeln und Nudeln essen, aber gemäßigt. Aus Süßem mache ich mir Gott sei dank nichts, außer bei dunkler Schokolade. Aber die ist ja um einiges unbedenklicher als Vollmilch und Co.

    Diäten sind absolut nicht mein Fall, da ich lieber auf die Devise einer gesunden und ausgewogenen Ernährung mit Sport (ich habe vor Kurzem meine Leidenschaft für das Tanzen, Volleyball und Joggen entdeckt) setzte.

    Bis die Tage also,
    Ora
     
    #1 Oragani, 04.07.2014
    Aniko, Lynia, DukanVegan und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlankes Abitur. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Hallo und Willkommen hier. Ich muss sagen dass ich es mutig finde dieses Vorhaben zur Abiturzeit zu starten. Auch sind so viele Kilos in 9 Monaten eine Herausforderung finde ich. Du willst ja nicht richtig diäten sondern sogar Kohlehydrate essen. Aber gerade dass Du aus Fehlern gelernt hast und nun auch mit ärztlicher Hilfe abnimmst finde ich sehr gut.
    Wichtig ist auch zuhause unterstützung zu bekommen und sein Vorhaben bekannt zu machen. Alles Gute
     
    #2 SteffiHH, 04.07.2014
    ich will gefällt das.
  4. Oragani

    Oragani Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    18
    Danke erstmal :)

    Die ärztliche Überwachung ist leider Pflicht. Mir ging es ziemlich schlecht zu der Zeit aber mit viel Sport und einer
    gesunden Ernährung ist abnehmen doch gar nicht so stressig, ich muss es trotzdem überwachen lassen.

    Ich nehme mir mehr als die doppelte Zeit und arbeite mich langsam vor. 15 Kilo in 9 Monaten müssten doch für jemand sportliches eigentlich kein Problem sein.

    Aber wie schon gesagt, wenn es nicht klappt bin ich nicht traurig, ich versuche nur bis zu meinem Abitur meine Kondition zu verbessern, meine Ernährung umzustellen und aktiver zu werden. Es ist einfach so dass ich danach ausziehe und mit einer Freundin auf eine Uni gehe und ich möchte meine schlechten Angewohnheiten vorher abtrainieren.
     
    #3 Oragani, 04.07.2014
    ich will gefällt das.
  5. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Ich finde 15 kilo bei einer Diät a la gesund abnehmen,also ohne heftige Einschränkungen oder Ernährungseffekte viel aber vielleicht verstehen wir beide etwas anderes drunter.wie gesagt ich finde dein vorhaben und gerade die ärztliche Überwachung gut.
    Zum Zeitpunkt Abi meinte ich übrigens weil man viel sitzt,viel stress hat,Druck ...aber es ist super was Du Dir vorgenommen hast
     
    #4 SteffiHH, 04.07.2014
    ich will und Oragani gefällt das.
  6. Oragani

    Oragani Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    18
    Ja das Abi... aber ich hab mir das extra als Ziel genommen!

    Gerade wenn man viel Stress hat ist gesunde Ernährung und viel Bewegung wichtig oder?

    Danke! Wirklich :) Ich hoffe ich schaffe das
     
    #5 Oragani, 04.07.2014
    Lebensfreude und ich will gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen bei uns, Oragani,

    klar schaffst du das. Wer sich so an eine Sache heranpirscht, der muss einfach Erfolg haben. Bei deinem Vorhaben mit den richtigen Lebensmitteln, dem Sport und vor allem mit ärztlicher Hilfe, wirst du das hinbekommen.

    Hab viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #6 FrauEigensinn, 05.07.2014
    Lebensfreude, ich will und Oragani gefällt das.
  8. Oragani

    Oragani Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    18
    Danke FrauEigensinn !

    :)
     
    #7 Oragani, 05.07.2014
    ich will gefällt das.
  9. Oragani

    Oragani Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    18
    Nach dem ich die letzten Tage ein bisschen gekränkelt habe und nicht zu viel Sport machen konnte (eigentlich gar keinen außer im Bett liegen und leiden) hatte ich doch ein bisschen Angst vor der Waage... Aber meine Wiegeergebnisse sind nicht schlecht.

    25.6.14: 85.2
    30.6.14: 83.9
    05.7.14: 82.8

    Gerade läuft es also erstaunlich gut, fast schon zu gut. Ich hoffe das bleibt auch unten und hüpft beim ersten Stück Schokolade wieder hoch!

    Mal eine kleine Frage, ich wiege mich jetzt alle 5 Tage weil man sich ja nicht jeden Tag wiegen soll. Wie oft wiegt ihr euch und worauf soll man achten, also Tageszeit usw.

    Lg Ora
     
    #8 Oragani, 05.07.2014
    SteffiHH und ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    hi, herzlich willkommen ora, da hast du ja schon mal nen supereinstieg!!! gw. zur waage: ich bin wiegejunkie und wiege mich täglich, und würde das nur nicht schaffen, wenn keine waage im haus wäre :-D. find ich auch klasse, dass dein abnehmen unter ärztlicher aufsicht geschieht!
     
    #9 ich will, 05.07.2014
    Oragani gefällt das.
  12. Oragani

    Oragani Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    18
    Danke! Ja der Einstieg ist der Hammer.

    Tägliches wiegen würde mich in den Wahnsinn treiben. Ich zitter ja so schon immer vor dem wiegen. :D
     
    #10 Oragani, 05.07.2014
Thema:

Schlankes Abitur

Die Seite wird geladen...

Schlankes Abitur - Ähnliche Themen

  1. Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben

    Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben: ... hallo, da bin ich mit meinem tagebuch. habe noch nie eines geschrieben. hoffe aber auf einen regen erfahrungsaustausch mit euch, da ich noch...