1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

schlank machende Pfannkuchen in 5 min

Diskutiere schlank machende Pfannkuchen in 5 min im Diät Rezepte für Frühstück Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Ahhhhh wegen dem kokosöl. Verstehe.

  1. Kugelblitzzz

    Kugelblitzzz Guest

    Ahhhhh wegen dem kokosöl. Verstehe.
     
    #11 Kugelblitzzz, 29.07.2014
  2. Anzeige

  3. derMatze

    derMatze Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    31
    Das hat mit Sport nichts zu tun. Die oben von mir erwähnten Insulinspitzen werden von JEDEM Zucker ausgelöst. Insulin ist u. a. für die Fetteinlagerug zuständig. Deshalb ist es unter anderem auch Blödsinn, wenn man Diabetikern sagt, sie dürfen am Tag einen Apfel oder eine Banane essen, besonders dann, wenn Diabetes und Übergewicht zusammenkommen. Fructose treibt, wie jeder andere Zucker auch, sowohl die Blutzuckerwerte als auch das Gewicht nach oben.
     
    #12 derMatze, 30.07.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sorry, aber mir gefällt schon alleine der Titel dieses Threads nicht so sehr.

    "Schlank machende Pfannkuchen"!?!
    Es gibt kein Lebensmittel, das schlank macht, es könnte im besten Fall nicht dick machen.
    Sorry, keine Kritik, aber mich "juckt's da schon lange in den Fingern"!
     
    #13 FrauEigensinn, 30.07.2014
    gingeri gefällt das.
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Aber schmecken tun die ...:p
     
    #14 engelhexe, 30.07.2014
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das glaube ich dir, engelhexe! Meine Sache wären sie nicht, ich mag keine Bananen!
     
    #15 FrauEigensinn, 31.07.2014
  7. mjoules

    mjoules Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    ich finds super wie ihr hier diskutiert! sogar der name des threads erregt die Gemüter xD
    jeder sagt seine Meinung und wir können vielleicht auch neue Erkenntnisse gewinnen. dies gelingt natürlich nur wenn wir einen offen geist haben.

    Bananen enthalten viele ballastoffe. dadurch geht der darin enthaltene (NATÜRLICHE) Zucker langsam ins Blut über und überfordert die Pankreas nicht. ich habe in meinen 17 Jahren als Krankenschwester niemals erlebt, dass bei unterzuckerung Bananen oder auch äpfel gereicht wurden. der patient wäre längst tod.
    10 Bananen (oder mehr) am tag zu essen machen nicht dick (google mal Freelee the Banana Girl) aber 2 Liter Cola pro tag schon. Zucker ist eben nicht gleich Zucker.

    Genauso wie fett nicht gleich fett ist. und kokosöl geht nicht in den fettstoffwechsel über. daher ist es sogar das einigste öl welches dir sogar helfen kann körperfett zu verbrennen (durch thermogenese…und in dem sinne "schlank machende Pfannkuchen"). Letzte Woche unterhielt ich mich mit einer studierte Ernährungsexpertin der AOK und selbst sie ist von dem kokosöl überzeugt…sie darf es ihren Klienten jedoch nicht empfehlen da es von der DGE (deutsche Gesellschaft für Ernährung) noch nicht abgesegnet ist. Dadurch kennen es die meisten nicht. In manchen dingen hinkt Deutschland einfach hinterher.

    Und die anderen Ernährungsmythen tun ihr übriges Menschen von ihren Gewichtszielen und Traumfiguren fern zuhalten. schade eigentlich.
     
    #16 mjoules, 03.08.2014
    engelhexe gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    schön zu lesen, mir haben die soooooooooo gut geschmeckt, die werde ich bald mal wieder machen :-)
     
    #17 engelhexe, 03.08.2014
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Bitte um Nennung der wissenschaftl., geprüften Quelle das Kokosöl nicht über den Fettstoffwechsel verstoffwechselt wird.

    Das würde mich nun wirklich interessieren.
    Denn Kokosöl, ist wie bereits einige andere Öle, im Moment Trend und deshalb vertraue ich lieber seriösen, wissenschaftl. Quelllen.

    Denn sollte dies so sein, wäre es DIE SENSATION! Da aber bisher noch nichts dergleichen von der DGE, BÄK oder auf Öko trophologischen Seiten zu lesen war, halte ich diese Aussage bis auf weiteres für sehr wage und finde es pers. auch deshalb nicht gut wenn so etwas hier ungeprüft verbreitet wird.

    Mit der studierten Ernährungswissenschaftlerin meintest Du da eine Ökotrophologin oder eine Ernährungsberaterin? Denke eher eine Ernährungsberaterin (diese hätte aber im klass. Sinne kein wissenschaftl. Studium)

    Ebenso Bananen, enthalten sehr viel Fruchtzucker sind somit für Diäten nicht oder nur ganz begrenzt zu empfehlen, was jedoch klar ist: das sie keine Schlankmacher im klass. Sinne sind.
    Falls jetzt das Thema: Sportlerernährung kommt und Kalium ok aber dies hat nichts mit einer Reduktionsernährung gemeinsam.
    Kalorienbewusste und ebenfalls gesunde Ballaststoffe gibt es auch durch andere Lebensmittel.

    Denke Du schmeisst da Einiges durcheinander wie bereits auch derMatze richtig festgestellt hat.
     
    #18 Dukanhexe, 12.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    Leckerschmecker und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mjoules

    mjoules Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Effects of dietary medium-chain triglyceride on w... [Metabolism. 2007] - PubMed - NCBI

    Ist Kokosöl gesund, hilft es beim Abnehmen? 9 neue Fakten über Kokosöl

    Kokosöl gibts schon seit Jahrtausende. Es ist nicht eine Sensation. Und bei einer schlechten Ernährung wird es eh nichts ausrichten. Das stimmt schon. Aber für diejenigen die abnehmen wollen und dadurch auf Fett verzichten ist es eine gute Möglichkeit dies nicht tun zu müssen. Wir sollten uns doch nicht selbst quälen.

    Wenn wir weiterhin immer das machen was wir bisher gemacht haben dann bekommen wir auch nur die Resultate die wir bisher bekommen haben. Wäre es nicht klug mal Neues auszuprobieren? Anders zu denken als alle andere um dann auch endlich unsere Ziele zu erreichen? Dieser Artikel erklärt es ganz gut:

    Wie ich die gängigsten Tipps zum Thema Abnehmen ignorierte und so endlich meinen Traum von der Bikinifigur verwirklichte
     
    #19 mjoules, 20.10.2014
  12. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Du willst einfach nur immer wieder den Link zu Deinem Blog unterbringen, nicht, mjoules? :cool: Finde ich auch nicht schlimm, denn ich finde einiges richtig, was Du sagst. Die gängigsten Tipps zum Abnehmen zu ignorieren ist ein guter Anfang. Beispielsweise dass man kein Fett essen sollte, wenn man abnehmen will. Ich habe festgestellt, dass ich wesentlich besser abnehme, wenn ich normal viel Fett esse (das heißt, zwischen 60 und 80g Fett am Tag, manchmal sind es auch 100 oder nur 50, aber niemals nur 30).

    Auch Deinen beiden anderen Tipps stimme ich zu: Man muss sich nicht mit Sport quälen. Und schon gar nicht stundenlang. Ein hochintensives Training (HIT oder HIIT) bringt in wenigen Minuten mehr als stundenlanges Joggen. Und der letzte Tipp, dass man nicht auf Süßes verzichten muss, ist auch richtig. Ich esse Eis und Kuchen und Schokolade, wann immer ich mag, und nehme dabei ab.

    Allerdings nehme ich die ganz normalen Sachen dazu, ich kaufe auch mal Kuchen, ich backe nicht immer selbst. Dass man also unbedingt alles selbst herstellen muss, das finde ich nicht. Abgesehen davon, dass ich festgestellt habe, seit ich so viel Gemüse mit Olivenöl, Sahne und Butter esse, dass ich gar nicht mehr viel Lust auf Süßes habe. Je mehr Fett ich esse, umso weniger brauche ich Süßigkeiten.

    Also grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass man von den gewohnten Diät-Pfaden unbedingt weg sollte, wenn man dauerhaft schlank werden und bleiben will, aber ich habe andere Vorstellungen als Du, WIE das zu geschehen hat. :)
     
    #20 NatürlichSchlank, 20.10.2014
Thema:

schlank machende Pfannkuchen in 5 min

Die Seite wird geladen...

schlank machende Pfannkuchen in 5 min - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  2. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  3. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  4. schlanker Sommer 2019

    schlanker Sommer 2019: Wieder mal gute Vorsätze für das neue Jahr! Diesmal aber aus einem gesundheitlichen Grund: mein Blutdruck ist fast nicht mehr einstellbar. Bin...
  5. Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

    Katinchen wird schlank mit Intervallfasten: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...