1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??

Diskutiere Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch?? im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; --- Fortsetzung --- Es wurde gestern oder vorgestern die Frage nach dem Essen für Jugendliche und Kinder gestellt. Also: 4 Mahlzeiten am Tag,...

Schlagworte:
  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    --- Fortsetzung ---

    Es wurde gestern oder vorgestern die Frage nach dem Essen für Jugendliche und Kinder gestellt.
    Also: 4 Mahlzeiten am Tag, morgens nur KH, Zwischenmahlzeit - Butterbrot mit fettarmen Belägen, Obst, mittags - ausgewogene Mischkost, abend nur EW. Kinder und Jugendliche MÜSSEN abends das Eiweiss ESSEN, also sie dürfen KEINE Shakes zu sich nehmen. Außerdem sollen sie ausreichend Flüssigkeit trinken und dürfen nicht zwischendurch Naschen (was in dem Alter wohl nicht so einfach ist, wenn die Freunde es dürfen).

    Wer erkältet ist, soll sich Präparate mit Zink + C (Abtei o.ä.) holen. Das ist im Moment das wirksamste gegen Erkältungskrankheiten, leicht nuschelig hat er gesagt: Zink ist eh so etwas ganz Tolles.

    Am liebsten würde ich euch allen eine Paperunde verordnen, auch aus dem Grunde, dass ihr eue Abnahmwünsche nicht hoch ansetzt. Meine Wünsche musste ich doch drastisch reduzieren, alles muss ja realisierbar sein. Man sich nicht auf den BMI-Messer richten, sondern realistisch ist, Fett abzubauen, Muskelmasse soll ja bleiben. Und die sieht eben im Alter anders aus. ich wollte ja gerne auf 70 kg, da hat er aber den Kopf geschüttelt und gemeint ,dass das nicht relatisch OHNE Muskelabbau ist. 75 kg wäre meine Zahl.


    Nutellafrage: vorweg: es ist durchaus erlaubt.
    Dr. Pape empfiehlt eigentlich lieber-- das war zwischen den Zeilen zu hören-- Marmelade, Honig, Mus, mal eine Banane zum Frühstück, also das normale. Allerdings hat er wohl ein Paradebeispiel gehabt: eine junge Frau, die hat morgens 4 Brötchen mit Nutella gegessen, mittags 4 Brötchen mit Nutella gegessen (die aß nichts anderes!!), abends dann Eiweiß, und hat 46 kg abgenommen.
    Wer sagt jetzt etwas gegen Nutella?? Kann man nicht mehr.
    Also meine Interpretation ist, wer mag, kann durchaus Nutella essen. Hervorzuheben war bei der Nutellafrage das Erdnussfett, welches wohl besonders gesund ist. Aus diesem Grunde erübrigt sich die Frage nach dem tierischen Eiweißgehalt in Nutella. Das andere, gesündere bekommt den Vorzug.

    Noch etwas anders ist zum Frühstück erlaubt: Schmalz, richtiges Schweineschmalz, darf gerne gegessen werden
    Da gibt er wieder dem Fett den Vorzug!!!)

    Frühstücksei
    Obgleich es sich dabei um tierisches Eiweiß handelt, sind aber die Nährwerte des Frühstückseis so wertvoll, dass es ab und zu erlaubt ist (allerdings höchstens 1x wöchentlich)


    Zeitfrage
    er versteht es so, dass die Mahlzeit innerhalb einer Stunde gegessen werden soll.
    wir kamen darauf, dass einige fragten: wie ist das denn beim Essengehen? Wie füllen wir auf, um auf unser Soll zu kommen?
    Daraufhin erklärte er, dass man vor und nach dem Auswärtsessen gerne zu Hause auffüllen kann,
    abends eben Stück Käse, Ei usw.
    mittags mit KH.
    Es sollte aber innerhalb einer Stunde passieren.

    Linsenfrage:
    Ich habe ihn auf seine Homepage angesprochen und gesagt, dass dort ausdrücklich reine Linsen als Gebot aufgeführt seien.
    Man darf sie wirklich essen, aber nur ohne Gemüsezusätze, also z.B. thäiländisch, indisch, chinesich gewürzt.
    Das ist dann der Haken an der Sache, aber gibt es genügend Rezepte, die man in diese Richtung abwandeln kann.

    Kürbis ( schulterzuckend) ist eine Zuckerfrucht und er würde gerne "nein" sagen.

    Rote Beete ( schulterzuckend) ist individuell auszuprobieren. Wer gerne rote Beete isst, soll es versuchen aber die Waage im Auge behalten. Er geht davon aus, dass da jeder anders anspringt.

    Mir wird immer wieder etwas einfallen, aber jetzt meine Erklärung zu Abschluss, was ICH aus der ganzen Sache gezogen habe:

    Richtig wichtig sind Dr. Pape der tatsächliche Abstand von 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
    Richtig wichtig ist ihm, dass man tatsächlich auf das vorgeschriebene Soll kommt, auch wenn man sich langsam herantasten muss,
    Richtig wichtig ist ihm die Fettaufnahme, daran darf keinesfalls gespart werden (deshalb ist u.a. auch Nutella gut und Schweineschmalz!!)

    Er hat eine Vision, er möchte gerne die Menschheit wieder zu dem früheren Eßverhalten hinführen:
    morgens wie ein Kaiser
    mittags wie ein König
    abends wie ein Bettelmann

    Gewichtsstillstand:
    Es war da einer, der hatte vor 1 Jahr 4,5 kg abgenommen und war jetzt nach 12 Monaten wieder beim Pape erschienen. Er hatte familäre Probleme und Stress gehabt und konnte sich nicht um sein Gewicht kümmern.
    Was hat Pape gesagt: Zunächst einmal, Herr xyz, Gratulation. Sie haben in diesem 1 Jahr das Gewicht gehalten........"

    Also, er ist dankbar um jedes einzelne Grämmchen, welches abgenommen wird. Er hat anhand der Diashow das ja auch nochmal anschaulich erklärt. Diese Fotos stammten größtenteils aus dem Buch "Satt, Schlank, Gesund", welches er selbst als ein Buch für Fortgeschrittene erklärte.

    Cholesterin:
    Übrigens zum Putzen der Arterien empfiehlt er Haferkleie NICHT Weizenkleie.
    Die Haferkleie nur in Saft anrühren, keinesfalls in Michprodukten, dann kann sie nicht wirksam werden.

    Empfängnis bei übergewichtigen Damen
    Dr. Pape hat erzählt, dass es ihm ohne körperliches Zutun gelungen ist, einigen übergewichtigen Patientinnen zu einem Kind zu verhelfen. Allein die Fettabnahme im Bauchraum -Frauen sind von früher her so angelegt- bewirkt, das Hormone und Eierstöcke wieder anders arbeiten können. Beeindruckend, wenn er erzählt, welche Gelder für künstlichen Befruchtungen usw. ausgegeben werden.

    Behandlungskosten bei Diabetikern
    Welche Gelder die Krankenkassen für Diabetiker ausgeben- ja, das sind schon Milliardenbeträge. Mir ist ganz schwindelig geworden, allein bei diesen Summen. Das sind noch nicht einmal die Behandlungskosten drin, nur die Kontrollkosten......................Gut, inzwischen sollen ja die Teststreifen von den Diabetikern selbst bezahlt werden, das Problem ist aber, dass manche gar nicht das Geld dazu haben, also sich nicht testen. Was passiert dann...?

    Alkohol:
    Wann und wie man den trinkt, also zum Essen oder separat, ist wurscht. Nur sollte es die vorgeschriebene Menge von 1 Glas nicht überschreiten. Bevorzugt wird Rotwein.

    Eier:
    entgegen unserer bisherigen Aussagen sind Eier erlaubt, soviel und sooft - wie gewollt. Es geht darum, dass 3 Eier das Eiweißsoll am Tag erfüllen, alles andere befördert der Darm ohne zu meckern weg. Es schadet nicht, bringt aber auch nichts. Das sind die neuesten Erkenntnisse, lt. Dr. Pape.

    So, und nun zum Thema "Sündigen"
    Dr. Page hat gegrinst und gesagt: Leute, ihr macht euch das Leben schwer. Geht in Urlaub, genießt ihn.
    Das Jahr hat 52 Wochen. Was soll es, wenn ihr euch 12 (!) Wochen davon nach eurem Gusto ernährt. Hinterher geht es weiter.
    Das war so schön. Er vermittelt kein schlechtes Gewissen.........................

    ärztlicheMaßnahmen zur Bekämpfung Diabeties
    ob Cholesterin oder Diabetis, die Ärzte beantworten alle ivilisationskrankheiten mit eine "Keule"
    Diabetis- Keule drauf,
    noch mehr Diabetis " noch mehr Keule
    noch, noch mehr -Diabetis - noch, noch mehr Keule drauf""
    Es geht eigentlich nur um das Niederkämpfen der Symptome - nicht aber um das BEkämpfen.
    Das war die Vereinfachung der Informationen von gestern.

    Fettleber
    Inzwischen haben Forscher herausgefunden, dass Übergewichtige oft genug eine Fettleber haben, ohne dass sie je Alkohol getrunken haben.
    Diese Fettleber aufgrund der Fehlernährung hat inzwischen die Alkohol-Zirrhose ÜBERholt.

    --- Fortsetzung folgt ---
     
    #11 Tauchbine, 12.01.2016
    Tante Emma gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    --- Fortsetzung ---

    Lightprodukte
    Er hat sich während des Vortrages leicht lustig gemacht über: Magerquark, Magerjoghurt, Danone, fettreduzierte Lightartikel.
    Da ich persönlich ja Schwierigkeiten habe, meinen Fettbedarf von 20g pro Mahlzeit zu schaffen, werde ich erstmal die ganzen fettreduzierten Produkte nicht mehr kaufen, ich werde mir auch 20%igen Quark zulegen.
    Ragazza und mir ging es gleich, wir fühlten uns durchaus angesprochen bei diesem Thema. Da wird Fett eingespart, und da, und da und siehe da........es fehlt.

    Heilfasten
    Dr. Pape hat gesagt, dass das Gehirn ja KHs benötigt. Das Gehirn hat keinerlei Speicherraum, wo es sich seine Reserven holen kann. Bekommt also das Gehirn, welches sich ausschließlich von Zucker (KH) ernährt, keine Nahrung, holt sich das Gehirn seine Nahrung aus den Muskel:
    O-Ton Dr. Pape: Sie können in der Wüste verhungern und liegen dort als fetter Mensch, aber die Muskeln sind fort.
    Das Fett bleibt.



    .. wenn Ihnen nach dem Mittagessen nach einem Stück Schokolade ist, darf es auch mal eine halbe Tafel sein (hat mir natürlich besonders gut gefallen). Aber ich habe auch gemerkt, dass man, wenn man wieder beginnt Süßes zu essen - obwohl man eigentlich gar kein Verlangen danach hat - der Teufelskreis von vorne beginnt. Also besser lassen (ist aber meine persönliche Meinung).

    ….. Die Bücher Satt, schlank, gesund und Schlank im Schlaf sind im Wesentlichen identisch. Das 1. Buch ist noch umfangreicher, für Fortgeschrittene und Tiefeinsteiger, das 2. Buch für den Ersteinsteiger. Meine Frage nach den abweichenden Rezepten (im 1. Buch ist auch Quark zum Frühstück erlaubt), sagte Dr. Pape, dass er diese Rezepte revidieren musste, weil viele eben doch nicht den gewünschten Abnehmerfolg hatten und mit der Insulin-Trennkost (morgens absolutes tierisches Eiweißverbot) die Pfunde wieder purzelten.

    ….. Nicht das Gewicht allein ist entscheidend , sondern die Zusammensetzung der Muskelmasse, des Wassers, des Ernährungsindexes. Bei gleich bleibendem Gewicht kann die Fettmasse trotzdem abgebaut werden, was ja das Ziel ist, sich in Muskelmasse umwandeln und der Erfolg ist trotzdem sichtbar (die Hosen und Röcke passen wieder besser, man fühlt sich einfach wohler. Maßgebend ist hie der Bauchumfang, der trotzdem mit Sicherheit reduziert wird und damit auch das Risiko der Zivilisationskrankheiten enorm gesenkt wird. Mein Wunschgewicht sind ja z.B. 66 kg, die ich wohl nicht erreichen werde. Bin nun bei 1,74 m von 75kg auf 70,5 kg und nach Aussicht von Dr. Pape werde ich wohl die 69 kg nicht unterschreiten. Das einmal allen, die sich vielleicht ein utopisches Idealgewicht wünschen.
    Also, in meinem Kopf hat’s geklickt: WOHLFÜHLEN heißt für mich die Devise und nicht abnehmen um jeden Preis.

    die reinen Eiweißmahlzeiten soll man, nach Dr. Pape, aber nur unter ärztlicher Kontrolle machen.


    Heilfasten
    Dr. Papes erhobenen Zeigefinger habe ich vor Augen, der da sagt:
    Bei Mangelerscheinungen wird das Eiweiß aus dem Muskel genommen,
    erst der linke Bizeps, dann der rechte, dann der linke Oberschenkel, dann der rechte
    UND DANN KOMMT DER HERZMUSKEL DRAN und wird angegriffen.






    Neu ist:
    Zum Fett ist jetzt zu sagen: Sinnvoll ist bei den meisten eine TAGESRATION von 60 g.
    In Ausnahmefällen sollte beachtet werden:
    Mindestbedarf ist 40 g tgl., Höchstgrenze sollte immer 80 g sein..

    Neu ist:
    Also, wer am WE morgens ordentlich bruncht, mit allem Drum und Dran (KH und Eiweiß), soll nach der Pausenzeit noch eine kleine Eiweißmahlzeit oder einen Shake zusichnehmen und kann sich spät abends die 3. Mahlzeit sparen.

    Neu ist:
    es ist für Nomaden durchaus erlaubt, über lange Zeit 4 Eiweißmahlzeiten am Tag zu essen...
    Kompliziert war jetzt wieder die Erklärung: Was ist denn dann mit den KHs??????
    Zunächst benötigt der Nomade von sich aus nicht sooooooooooo viele KHs.
    Neu ist:
    es ist für Nomaden durchaus erlaubt, über lange Zeit 4 Eiweißmahlzeiten am Tag zu essen...
    Der Körper macht über die Aufnahme des Eiweißes einen Umweg :
    der Körper kann bestimmte Aminosäuren (Eiweiße) in KH's umwandeln. Als Beispiel hat der Doc z.B. die Inuit genannt. Die ernähren sich normalerweise hauptsächlich von Fisch und Fleisch.

    Wie kann ich als Ackerbauer meinen Eiweißbedarf decken?? Bzw meinen hohen Eiweißbedarf am Abend?
    Die Magenbeschwerden nach einer Eiweißmahlzeit kommen durch die Veränderung des Eiweißes durchs erhitzen (braten - dünsten usw.) Damit haben viele Ackerbauern Probleme.

    --- Fortsetzung folgt ---
     
    #12 Tauchbine, 12.01.2016
    Tante Emma gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    --- Fortsetzung ---

    Ackerbauer und Nomade
    Es gibt kein Allheilmittel, das herauszufinden. Nur das AUSPROBIEREN und AUSJONGLIEREN, was einem am BESTEN bekommt.

    hier noch eine kleine Info zu Wasseransammlungen:
    Ein ganzer Eiweißtag (4 Mahlzeiten) ist wie ein kleiner Stöpsel im Körper. Er lässt das Wasser abfließen.
    Gegen Wasseransammlungen im Körper empfiehlt der Doc eine Prise Salz ins Wasser zu tun.
    Sibylle schreibt dazu:Und das Salzwasser kann ich in sofern nachvollziehen, da ich ja bei dem "Wasserproblem" Schüssler-Salze Nr. nehme. Das ist reines Natrium Chloratum (also Salz) natürlich in enorm verdünntem Maß


    Übrigens sei es ein Phänomen zund noch nicht erklärbar, dass die kg-Grenzen 100 kg, 90 kg, 80 kg, usw dass es da immer einen Stillstand gibt... es ist wohl weltweit so!


    Die Frage nach dem "Was ist besser?" Abends zugunsten des erforderlichen EW mehr Fett als nötig hat er eindeutig zugunsten des EW entscheiden.
    Das EW ist immer ein MUSS! - ggf. eben auch bei etwas mehr Fett als normal

    Zu den Ungereimtheiten in den diversen Bücher hat er uns glaubhaft Erklärungen geben können. Es ist viel zensiert worden bzw. teilweise haben die Autoren selbst ihre 12.000 Bücher vorab finanzieren müssen, der Name "Schlank im Schlaf" ist nicht von ihm ausgesucht worden (er ist selbst unglücklich darüber!)
    Inzwischen haben die Bücher eine Auflage von über 600.000 . Das, was er diesbezüglich erzählt hat, ließ uns alle nur die Köpfe schütteln.........



    Interessant ist noch, dass der Doc von unbehandelten Nahrungsmitteln spricht.
    Also Haferflocken und gemörsertes und gequollenes Getreide sind besser als bebackenes Brot.

    Kalte Speisen abends[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]sind besser als erwärmte.

    Bei Reis und Kartoffeln gab das Buch die Empfehlung, die Nahrungsmittel am Tag zuvor vorzukochen.
    Was ist mit Nudeln?
    Auch die sollten vorgekocht werden....

    Linsensalat: ja, das war schon eine Bereicherung: bitte achtet darauf, dass in dem Salat keine Kartoffeln bzw. Möhren sind, ansonsten ist das ja eine angenehme Beilage, auch zu Fisch.

    Auffällig war, dass der Doc auch nicht von rohen Möhren abends "begeistert" war. Er hat es nicht grundsätzlich verboten, aber er war nicht "amused"....

    Es ist Milch im Kaffee ganztägig erlaubt (wer es unbedingt will), aber bitte: Es muss mehr Kaffee im Topf sein als Milch!


    Der Doc hat gesagt, es ist nicht gut, wenn täglich die Gedanken um's Essen kreisen. Das darf nicht sein! Man soll satt sein. Fertig...
    Wenn sich die Gedanken ums Essen kreisen, ist das bereits eine Esstörung!



    Wofür essen wir was?
    Dem Körper stehen drei Bio-Brennstoffe für die "Stoffwechselheizung" zur Verfügung.

    1. KOHLEHYDRATE
    sind der bequemste und schnellste Weg der Energiegewinnung und werden als "Superbenzin" vom Körper bevorzugt. Wer ausreichend KH ißt, fördert zudem seine Fettverbrennung.

    2. FETTE
    aus der Nahrung oder aus den Körperspeichern dienen als Energielieferant für das Herz und der Körpermuskulatur bei längerer körperlicher Arbeit oder Ausdauerbewegung, aber nur wenn ausreichend Sauerstoff zur Verfügung steht.

    3. EIWEISS
    wird nur im Hungerzustand (z. B. bei Null-Diäten) als ungesunde Notmaßnahme oder auch bei einerm Überangebot an Nahrungseiweiß zur Energiegewinnung verbrannt, indem es vorher zu Zucker umgewandelt wird.

    Der Weg des Nahrungszuckers in die Blutbahn


    Aus dem Darm können nur die Einfachzucker (Glukose, Fruktose, Galaktose) in die Blutbahn aufgenommen werden. Die langen Stärkeketten der Nahrungsmittel müssen deshalb im Darm durch Spalt-Enzyme (Amylasen) der Mund- und Bauchspeicheldrüse unter Energieverbrauch (Verdauungsenergie) wieder in einzelne Glukosebausteine aufgespalten werden. Die Geschwindigkeit der Stärkespaltung und die Aufnahme der Glukose in die Blutbahn ist abhängig von:

    1. der Teilchengröße der Stärke (Fein- oder Grobvermahlung)
    2. der Wärmebehandlung bei der Nahrungszubereitung
    3. dem Ballaststoffgehalt

    TEILCHENGRÖSSE
    Größere Stärketeilchen (z. B. groß gemahlene Getreide wie Vollkornschrot) verbrauchen vermehrt Verdauungsenergie für die Stärkespaltung und verzögern die Glukoseaufnahme aus dem Darm. Sie zeichnen sich dementsprechend durch einen flachen Verlauf der Blutzuckerkurve aus.
    Feinmehl (auch Vollkornmehl) mit kleiner Stärke-Teilchengröße kann schneller aufgeschlossen werden, was einen deutlich höheren Anstieg des Blutzuckerspiegels zur Folge hat. Eine Erklärung dafür ist die Oberflächenvergrößerung des Getreidekorns durch die mechanische Zerkleinerung zu Mehl mit einer Vergrößerung der Angriffsfläche für die Stärke spaltenden Amylasen.

    WÄRMEBEHANDLUNG
    Ein zweiter Aspekt für die Höhe der Blutzuckerkurve ist die Wärmebehandlung der Stärke. Durch Erhitzen (Kochen, Bakcen, Braten, Rösten) werden die Stärkeketten z. T. thermisch "geknackt" und sogar aufgeschäumt (Popkorn, Puffreis). Hier haben es dann die stärkespaltenden Amylasen noch viel leichter, die Stärkeketten zu zerkleinern.
    Die Verdauungsarbeit ist gering und Glukose kann sehr schnell in die Blutbahn aufgenommen werden, was einen stark erhöhten Bluckzuckerkurvenverlauf hervorrufen kann.

    BALLASTSTOFFGEHALT
    Auf den Blutzuckerverlauf wirken sich unbehandelte, ballaststoffreiche Stärke-Kohlehydrate wie z. B. Vollkornschrot (grob gemahlen), grobe Haferflocken, Vollwertreis und Gemüse besonders günstig aus.
    Diese positive Wirkung geht verloren, wenn die Ballaststoffe und andere Begleitstoffe durch industrielle Verarbeitung entfernt wrden. So enthalten z. B. Weißmehl, Kartoffelmehl, Maismehl und polierter Reis nur reine Stärke, die schnell und ohne großen Energieaufwand im Darm zerkleinert werden kann und dann - ähnlich wie Einfachzucker - einen hohen Blutzuckerspiegel auslösen.
    Auch durch das Mahlen von Vollkorn zu feinem Vollkornmehl geht die positive Wirkung der Ballaststoffe betreffend des Blutzuckerverlaufs verloren, da die Ballaststoffverpackung der Stärke zerstört wird.

    Die Tage, als ich nicht online sein konnte, wurde das Thema Schlaf abgearbeitet bei euch.
    Auch dazu sagte Dr. Pape etwas. Ausreichender Schlaf ist wichtig!!!!! Er war jetzt bei einem Ärztekongress gewesen, in dem u.a. über Schlaf referiert wurde. Andere Wissenschaftlich sind inzwischen zu der gleichen Erkenntnis gekommen wie Dr. Pape.....sein Statement dazu war wieder herrlich...

    Kohlrabi:
    das habe ich jetzt per Zufall mitbekommen. Wer gar nicht abnimmt, sollte sich überprüfen, ob er/sie abends viel roten Paprika bzw. rohen Kohlrabi isst. Evtl. tut eine Auszeit von 2 - 3 Wochen gut, um zu sehen, ob diese beiden Gemüsesorten für ihn/sie nicht geeignet sind.



    Gewichts-Stillstand und plötzlicher Hunger (den man wochenlang vorher nicht hatte) haben ganz logische Erklärungen :
    Bisher waren die Muskeln verstopft. Dadurch hatte man einen hohen Blutzuckerspiegel und damit ein Sattgefühl.
    Jetzt sind die Muskeln offen (positiv [​IMG]) und dadurch hat man Hunger.
    Man kann dann versuchen, ob es besser ist, mittags nur KH oder nur E zu essen, also keine Mischkost.
    Aber auch ein Stillstand hat nicht unbedingt Bedeutung, denn die Werte können sich trotzdem verbessern!!!
    Das würde man aber nur bei diesen Mess-Analysen erkennen. Heute war eine Dame da, die hatte 2 kg zugenommen und der Doc war trotzdem mehr als zufrieden, weil die Werte insgesamt sich alle gebessert hatten. Dass die Waage da eine Zunahme zeigte, war völlig uninteressant, da es kein Fett war.

    Hat man starke Wassereinlagerungen, kann man an 1 Tag in der Woche mal einen E-Tag einlegen, d.h. 4 E-Mahlzeiten zu sich nehmen und dann am anderen Tag auf die Waage stellen. Man kann damit rechnen, dass durch Wasserausscheidungen 0.5-1 kg weg sind.
    Ergänzung von Uschi dazu:
    Der Doc sagt dazu: Der Wasserhaushalt wird durch das viele Eiweiß "Entstöpselt"
    Also genau das Richtige gegen Schwellungen und Wasserstaus im Körper.
    Bitte Achtung: das hat NICHTS mit Nomaden bzw. Ackerbauern zu tun!

    Ein BMI, der noch nicht dem Normal-BMI entspricht, kann trotzdem individuell o.k. sein, wenn bei den Messungen festgestellt wird, dass es sich um Muskel-, nicht um Fettmasse handelt.

    ansonsten noch so ein paar allgemeine Infos:

    Diätprodukte rufen durch die enthaltene Fructose oftmals eine Fettleber hervor, so dass von diesen Produkten abzuraten ist.

    Generell ganz abzuraten ist übrigens von Billig-Schokoladen, da diese oftmals Palmfett enthalten!

    1 Banane ersetzt mittags 2-3 Kartoffeln

    Bei Gewichtszunahmen ( und -abnahmen): keine Panik, das sind oftmals "Wasserwellen" [​IMG]
    Wenn jemand immer Hunger auf Obst hat, isst er zu wenig KH.

    Hat man als SiSler morgens sofort Hunger nach dem Aufstehen, ist es ein Hinweis auf den Nomaden.
    Ebenso wie eine Gewichts-Reaktion auf Alkohol.

    Alkohol blockiert den Insulinabbau und führt damit zum Wasserstau.

    E-Pulver (gute, insbesondere natürlich die von Insulean angebotenen) sind dann abends erlaubt, wenn es sicher ist,
    dass morgens und mittags GENUG gegessen wird.

    Die Zunahme zu Beginn ist dadurch zu erklären, dass es zu einem Aufbau der Kernmasse kommt.
    Man muss also erst zunehmen, um dann abzunehmen.
    Zugenommen wurde dabei aber Magerzellmasse und oftmals wurde bereits Fettmasse abgenommen.

    Insulin-Wasserstau ist zu 50% die Ursache für Bluthochdruck.




    Dieser plötzliche Heißhunger kann aus einem Serotoninmangel entstehen. Serotonin ist ein Botenstoff im Körper, der u.a. für Appetit und Stimmung zuständig ist. Der Körper kann ihn nicht gänzlich allein herstellen und benötigt daher EW dazu.

    Oft sind diese Heißhunger-Schübe erst auf „Herzhaftes“ = EW, das zur Produktion von Serotonin benötigt wird, und dann auch auf „Süßes“, da das EW so allein nicht verarbeitet werden kann. Der Körper benötigt dafür Insulin, das er eben nur über die Reaktion auf KHs freisetzt.

    Es gibt auch Medikamente, eine leichte, biologische Form ist z.B. Johanniskraut.

    Leider konnte ich nicht alles verstehen, weiß daher nicht, wie es zu dem regelmäßigen Mangel kommt…


    Die USA haben ca. 90 Mio. schwer übergewichtige Menschen (Bewertung über den BMI).
    Es werden zwar zur Zeit große (extrem teure) Genforschungen betrieben und das menschliche Genom wurde dabei auch völlig entschlüsselt (Craig Ventor, ein Bericht im Spiegel), ABER bei jeder Mahlzeit wirken so viele Gen-Kombinationen zusammen, dass man das genaue „Dick-Mach-Gen“ nicht benennen kann. Der Körper schaltet je nach Situation und Einfluss Sequenzen an und ab und dies ist eben noch nicht entschlüsselbar…
    Insgesamt gingen aber noch viele Wissenschaftler davon aus, dass dick sein genetisch sein...


    Folgen von Adipositas: (erhöhte Risiken für)
    Atemnot, Schlafapnoe: weil im Liegen das Fettgewebe am Hals auf die oberen Atemwege drückt. So kann keine Luft eingeatmet werden und es kommt zu Atemaussetzern.
    Kurzatmigkeit: weil die Fettmassen von unten die Lunge behindern / quetschen. Daraus können Bronchitis und Astma entstehen.

    --- Fortsetzung folgt ---
     
    #13 Tauchbine, 12.01.2016
    Tante Emma gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    --- Fortsetzung ---

    Schlaganfall

    Diabetes II:
    In den letzten 50 Jahren ist eine 20-fache Steigerung des Diabetes Typ II verzeichnet worden. Alle 4 Jahre kommen ca. 1 Mio. neue Diabetiker dazu.

    Bei einer Abnahme von 10kg treten folgende Besserungen ein:
    Nüchternzucker Reduktion um 50%
    Diabetes-Sterblichkeit Reduktion um 30%
    Übergewichtsbedingte Krebserkrankungen Reduktion um 40%
    Gesamtsterblichkeit Reduktion um 20%
    LDL-Cholesterin (das Schlechte) Reduktion um 15%
    HDL-Cholesterin Steigerung um 8%

    Gelenkserkrankungen: durch erhöhte Belastung

    Krebs: nach den Wechseljahren ist im weiblichen Körper viel Testosteron, der Körper „vermännlicht“, Bauchfett kann das Testosteron in Östrogen umwandeln, in Maßen ist das auch gut so, aber bei zu viel Östrogen wird das Drüsengewebe in der Brust weiter stimuliert und es kommt häufiger zu „Zellirrtümern“ = Brustkrebs
    Die Krebsgefahrrate halbiert sich bei einer Abnahme von 10kg!!!

    Herzerkrankungen – im Alter haben adipöse Frauen ein 10fach erhöhtes Herzinfarktsrisiko und da Frauen oft nicht die typischen Symptome zeigen, ist das schwer sofort zu erkennen (Eva-Infarkt). Insgesamt erhöhen sich die Risiken für übergewichtige Männer um das 3-fache, für übergewichtige Frauen sogar um das 6-fache.

    Fettleber: Sie hat bei Untersuchungen die gleichen Werte wie eine Alkohol-Leber, also könnte der Arzt einem übergewichtigen Menschen irrtümlicher Weise auch „zu viel Alk. trinken“ unterstellen…

    Hormonstörungen, z.B. Eisprung: Viel Fettgewebe führt zu einer erhöhten Testosteron-Produktion, die wiederrum den Eisprung stoppt.
    Der Doc hat das wohl einer „Familie mit Migrationshintergrund“ (da gilt „dicke Frau“ als Statussymbol) mal ganz einfach erklärt: Frau hat einen großen Eimer Fett im Bauch, drückt auf Eierstöcke, kann Ei nix springen! Nimmt Frau ab, springt Ei, Frau wird schwanger!

    Gicht


    Erschreckend fand ich, dass es heute schon 4 jährige Kinder gibt, die Diabetes Typ II – ALTERS-Diabetes haben und überernährt und verfettet sind.
    Der Doc hatte da das Bsp. mit Cola und Bio-Apfelnektar. Beide haben auf 110g Zucker pro Liter. Manche Fruchtnektare schaffen es sogar auf 220g/l, da wäre es besser, das Kind Cola trinken zu lassen, als den Nektar…

    Körperfett ist natürlich auch wichtig! Es ist ein „Heizöltank“ für den Körper, es hält auch bei kalten Außentemperaturen die Körperwärme konstant, wenn wir keine Nahrung zuführen.
    Wenn man nach SiS ißt wird das überschüssige Fett nachts verbrannt, weil man eben keine KHs zur Verbrennung abends zu führt. Ein Beispiel für die riesige Energiemenge war, dass man sich eine Badewanne auf Füßchen vorstellen soll, dahinein kommen nun x Liter 36°C warmes Wasser (x = eigenes Gewicht), dann bekommt man eine Tüte Teelichte und soll damit versuchen, das Wanne in der Wanne 24 Std. auf 36°C zu halten...

    Grundumsatz:
    Grobe Berechung:
    pro kg Körpergewicht 1 kcal/Stunde + Frauen 20%, Männer 30%.
    Diese Energie benötigt der Körper um auf 36°C zu bleiben.
    So verbraucht der Körper allein zum Temperaturhalten ca. 2000kcal!!!

    Tja, aber warum haben selbst stark übergewichtige Menschen Hunger, wenn sie nichts essen? Sie haben doch genug Fett…
    Im Gegensatz zum Schimpansen (400g Gehirn) verfügen wir über 1,5 kg „Denkmasse“.
    Das Gehirn ist so gebaut, dass es Fett nicht als Energiespender nutzen kann, nur Traubenzucker! Es braucht pro Stunde ca. 5-6g, das sind pro Tag 120g… der Körper kann aber nur einen winzigen Speicher im Glykogen anlegen, dieser beträgt 200g, also schreit das Gehirn schon nach fast 2 Tagen nach Nahrung!!! (Muskeln können Fett und KH verstoffwechseln)

    Auf einem Kongress in Australien konnten die Ärzte auch ein „Seminar“ zum Thema „Ernährung der Aborigines“ buchen… man traf sich also früh (für den Doc zu früh…) morgens. Auf die Frage, wo denn nun das Frühstück sei, kam die Antwort „Sie stehen drauf!“… es gab zuckerhaltige Schalen, fettreiche Körner und die ein oder andere Made (Larve…) „es lebt sogar noch!“. Auch was die Frauen an „Obst“ gesammelt hatten, war nicht wirklich ergiebig…2 Std. Arbeit für eine Hand voll…
    Obst essen war früher nicht möglich! Das ist etwas Neues! Wenn wir hier vom Obst aus dem Garten leben müssten, würden wir auch nur im Sommer etwas haben…

    Es gäbe insgesamt 13 für uns wichtige Vitamine und nur 3 (C, Betacarotin und Folsäure) kommen in Obst vor. Viel mehr sei in Fleisch, Milch, Fisch, Eiern...

    Für das Abendessen waren die Aborigine-Männer mit Wurfspeer und Boomerang ausgezogen und wollten Kängurus jagen… es gab dann doch nur gegrillte Eidechsen… Worte des Doc: „It was very interesting, thank you… I will go back to the hotel, they have a buffet!“

    Das zeigt, dass eine KH-reiche Kost nicht urtypisch ist.
    In Rohkost (z.B. Salat) sind nur 3g Zucker auf 100g..
    Der Mensch war also eigentlich den ganzen Tag auf „Futtersuche“.


    --- Fortsetzung folgt ---
     
    #14 Tauchbine, 12.01.2016
    Tante Emma gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    --- Fortsetzung ---

    Anders wurde das erst, als der Ackerbau und die Getreidemühlen kamen. Da hatte der Mensch dann über Brot die Stärke und den Traubenzucker. Auf 100g Mehl sind 50g KHs. So reichte ein kurzes Frühstück für die Grundversorgung aus und der Mensch hatte Zeit die „Kultur zu erfinden“. Es gab sogar schon Mumien mit Diabetes und Adipositas!!!

    Je nach Speise ist der Anstieg des Blutzucker unterschiedlich hoch:
    (ansteigende Reihenfolge) Reis, Mais, Brot, Dextrose, Kartoffeln. Der Körper muss nun diesen Zucker aus dem Blut in die Zellen schleusen, dafür schüttet er Insulin aus.
    Daher sei es auch ein Unterschied, ob das Getreide roh, gekocht oder gebacken ist. Roh (Müsli) hat es noch die Zellulose drumherum, die die Stärke langsamer abgibt, so ist die Insulinreaktion geringer, als wenn nur Mehl verarbeitet wurde.

    Insulin als Schlüssel…
    Insulin ist der Schlüssel um KH, EW und F in die Zellen zu schleusen.
    Der Doc hatte das Bsp. Käsebrötchen… Der Mensch ißt dieses Käsebrötchen und es dümpelt im Blut rum… dann klopft es an den Bizeps „Lass mich rein!“ – „Nein, hol dir erst den Schlüssel von der Bauchspeicheldrüse!“, ok, Käsebrötchen schwimmt zur Bauchspeicheldrüse.. „Ich will in die Zelle und du sollst mir den Schlüssel geben!“ – „Ok, was haste mit?“ – „F, KH, EW“ – „hier sind 3 Schlüssel!“ Das Käsebrötchen schwimmt mit den 3 Schlüsseln zurück zum Bizeps und der schickt dann die Botenstoffe, die KH, F und EW abholen. (Diabetiker Typ I haben diese Schlüssel nicht!!)


    Oft klagen auch Menschen über Verstopfungen, dies kann z.B. daran liegen, dass wir zu wenige Ballaststoffe aufnehmen. Wo früher noch eine ganze Rübe gegessen werden musste, nimmt man nun den Zucker pur. Das ist dann mengenmäßig deutlich weniger… oder 3 Äpfel werden zu einem Glas Apfelmus, oder einem halben Glas Apfelsaft...

    Insulinresistenz:
    Besonders bei Nomaden kann es dazu kommen, da die Zellen durch viele KHs und entsprechend viel Insulin „überflutet“ werden und die Mitochondrien (Zell-Kraftwerke) überhitzen. Gleichzeitig unterzuckert das Gehirn, da es zu einem Glukoseabfall im Blut kommt, denn der Zucker wurde ja in die Zellen geschleust. Dies ist Stress für das Gehirn. Als Selbstschutz „zieht“ der Körper nun Insulinrezeptoren „ein“, so dass weniger Schlösser für das Insulin da sind. Wenn nun noch gesättigte Fette aus Fleisch / Käse… in die Zellen gelangen und auf Grund des Überschusses als Reserve „bei Seite“ gelegt werden, docken die an die eingezogenen Rezeptoren an und blockieren die dauerhaft. So haben die keine „Zucker-Reinlass-Funktion“ mehr… und der Zucker prallt ab.


    Blutzucker:
    Also dass nach einem Essen der Blutzucker auf 300 ansteigt ist lt. den Doc kein Problem, wenn er abends wieder auf 120 runter ist, diese erste Welle ist nicht schlimm. Das Insulin haut Muskeln, Leber und Fettgewebe mit Fett voll. Dies wird nachts – wenn kein Insulin aktiviert wurde - genutzt. Insulin verschließt die Fettzellen für 5-6 Std.!!!


    Thema „Low fat“

    Wenn man von einer Gesamtenergie von 400kcal ausgeht bei einem Frühstück, so zeigt sich, dass die Verteilung KH – F – EW unterschiedliche Insulinantworten bringt:
    60% KH, 25 % F, 15% EW (klassisches deutsches Käsebrötchen)= Mittlere Insulinantwort
    60% KH, 40% F, 0% EW (Franz. Croissant mit Marmelade) = Geringe Insulinantwort, denn Fett bindet KH und macht sie langsamer!!!
    60% KH, 0% F, 40% EW (trockenes Knäcke mit fettfreiem Kochschinken) = hohe Insulinantwort!!!

    In diesem Zusammenhang nannte der Doc auch die „Fruchtknirpse“, Mischung Zucker und Milchprodukt… hohe Insulinantwort…

    Weight Watchers ist übrigens ursprünglich ein Unternehmen der Kraft (Ketchup) Gruppe mit Gewinnabsicht und steht mit den Aktion noch vor der Star Alliance (Lufthansa). 1 Point entspricht 3g Fett. Das ganze System ist unterkalorisch.


    Fettabbau:
    Frauen geben Fett nur tröpfchenweise an (Hüften / Oberschenkel)
    Männer deutlich schneller (Bauchfett)
    Das Bauchfett ist aber auch deutlich gefährlicher! Eine große Menge Bauchfett erhöht das Risiko an Diabetes II zu erkranken.
    Nach den Wechseljahren holen die Frauen allerdings auf…es folgen Muskelverfettung und Gefäßvestopfung. Der Kardiologe kann diese Verstopfungen allerdings nicht „rausräumen“, sondern er zerquetscht sie „nur“. Und dies mit 10-15 bar Druck (Vergleich Autoreifen: 2-2,5 bar). Die so gelösten Stoffe gelangen in die Nieren und stressen diese in hohem Maße. Auch bilden sich oft nach diesen Behandlungen Narben in den Gefäßen, weshalb Stands eingesetzt werden, die wiederrum behandelt sein müssen, damit der Körper sie nicht abstößt (bis vor kurzem waren sie radioaktiv behandelt!!!)

    Cholesterin
    Die Leber produziert pro Tag 2-3 Eigelbe. Cholesterin ist nötig als Baustoff. Wenn die Leber aber schon verfettet ist, kann sie nicht mehr als Filter dienen.
    Es gibt 2 Arten von Cholesterinboten: HDL (High Density – hohe Dichte) und LDL (Low Density), das LDL wird oft als das „schlechte Cholesterin“ bezeichnet, das HDL dagegen als das Gute. LDL transportiert Cholesterin in die Gefäße, HDL zur Leber zur Filterung zurück. Wenn ein Verhältnis von 4 Gesamt-Cholesterin zu 1 (HDL) vorliegt, ist dies gut, da ein HDL 4 Cholesterine „einsammeln“ kann, so entstehen keine Gefäßablagerungen.
    (Der klassische Männer-Fettbauch drosselt die HDL-Produktion…)
    Die Gallenblase nimmt das gefilterte Cholesterin auf und transportiert es über den Darm und Ballaststoffe ab. Da diese Filter- und Reparaturprozesse nachts stattfinden, ist ein gutes Frühstück für die Gallenblase wichtig, so kann sie das Cholesterin schnell loswerden (Der Doc nannte es „Trampen“… also auf den Ballaststoffen reisen).

    Daher ist es auch schlecht, das Frühstück ausfallen zu lassen, oder extrem gering zu halten… Bsp. eine Frau, die nach einer „Abendess-Sünde“ morgens nun nur Kaffee (schwarz, ohne Süßstoff) und ein Knäcke ißt. Es rieselt also diese einsame Knäcke in den Magen und von da „schwups“ durch den Darm, keiner hat´s bemerkt…

    Magen an Großhirn: „Was war das denn?!?“
    Großhirn an Magen: „Diät!“
    Magen an Großhirn: „Kommt da nun noch was?“
    Großhirn an Magen: „Nein!“


    Tja und die Galle sitzt da und will das Cholesterin loswerden…. da das nicht geht, gibt sie es zwar in den Darm, der resorbiert es, die Leber filtert es noch mal raus und quetscht es wieder in die Galle, die bunkert es und es wird mehr und mehr und wird zu Gallensteinen!

    Als Tipp nannte der Doc Kleieflocken von Kölln. Die binden das Gallencholesterin super gut. Einfach 3 EL täglich in Saft einrühren und trinken. Alternativ gibt´s jetzt auch Haferflakes von Kölln, die sind da wohl auch sehr gut...

    --- Fortsetzung folgt ---
     
    #15 Tauchbine, 12.01.2016
    Tante Emma gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    --- Fortsetzung ---

    FDH
    FDH bedeutet „leichte Hungersnot“, der Körper spart an Armen und Beinen Wärme ein und drosselt die Schilddrüse.

    Der Mensch kann bei Null-Diäten 2 Monate überleben, er verstoffwechselt seine Muskeln, bis er am Schluss an den Herzmuskel gehen muss… Solche Menschen (z.B. Magersüchtige) kann man auch nicht reanimieren, der Muskel ist ja nicht „mehr da“.

    Statt Butter empfiehlt der Doc 25g Rapsöl, Kaergarden, Bertolli oder Rama… Lätta NICHT!!

    Für alle, die nicht nüchtern aus dem Hause gehen möchten, aber erst im Betrieb frühstücken, hat er ein Ei oder eine Scheibe Käse empfohlen, die würden die Fettverbrennungsphase (Nachts) nicht unterbrechen.

    Müsli mit Saft ist gut, da der Körper so Zink und Eisen gut aufnehmen kann.

    Wer mag darf morgens und mittags je ½ Tafel Schoki essen (vorzugsweise Zartbitter oder mit höherem Kakaoanteil). Nutella ist besser als Nuspli, weil da UNgehärtete Pflanzenfette drin sind, die sind gut für die Leber. Nussfett und Kakaoöl sind auch sehr gut.

    Eine Zunahme mach EW-Tagen ist normal, da EW entwässert und das Insulin (durch KHs) wieder Wasser in der Niere sammelt.

    Morgens und Abends sind die Rezeptoren unten, Mittags oben, daher kann der Körper in der Zeit von 11-16 Uhr alles gleichzeitig verstoffwechseln.

    Für die abendliche EW-Mahlzeit hat der Doc übrigens KEINE ZEITANGABE gemacht! Wer erst um Mitternacht zum Essen kommt, ist auch ok!!
    Die EW-Mahlzeit kann man auch aufteilen, z.B. vor dem Sport…oder wenn´s im Restaurant zu wenig gab .

    Nachts werden 50-70 Mio. Zellen repariert.
    Mit SiS ist ca. 1kg/Monat Abnahme möglich, wir haben ja Zeit, ist ja eine ENU…
    Bitte vorsichtig!!!!
    Er hat insgesamt 4 mögliche Pläne Frühstück, Mittag, Abendessen:
    Plan A: KH, Mischkost, EW à ca. 1 kg / Monat
    Plan B KH, Mischkost, Shake à ca. 4 kg / Monat
    Plan C: KH, EW, EW(oder Shake)
    Plan D: EW, EW, EW, EW


    Ach ja, sein Tipp: Mittags bei McD. doppelte große Portion Pommes ordern mit dem Satz „Da kommt noch jemand, für den bestell ich mit“, naja, wenn der nicht kommt, müssen wir es eben allein essen…

    Abends ist auch gekaufter Krautsalat ok (ich hab noch mal gefragt). Auch 1 EL Ketchup, Dressing. Abends ist nicht 0g Zucker, sondern 5-15 g Zucker erlaubt.

    Milch hat Milchzucker. Das erklärt sich daraus, dass damit Kälbchen ernährt werden sollen und die brauchen Power!
     
    #16 Tauchbine, 12.01.2016
    Tante Emma gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich glaube, da sind jetzt genügend Infos.

    Viel Spaß beim Lesen - UND UMSETZEN! :)
     
    #17 Tauchbine, 12.01.2016
    leipzitzkeks, Tante Emma, koala5 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Mensch Tauchbine (y)(y)
     
    #18 Dickezicke, 12.01.2016
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Tauchbine

    Gibt es das auch als Hörbuch?

    awww.smilies.4_user.de_include_Musik_smilie_musik_006.gif
     
    #19 Nele123, 12.01.2016
    Tante Emma gefällt das.
  12. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Ich sag einfach nur mal danke für diese Infos.
     
    #20 Tante Emma, 12.01.2016
Thema:

Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch?? - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...