1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf- was mache ich falsch?!

Diskutiere Schlank im Schlaf- was mache ich falsch?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen! Ich mache jetzt seit 3 Wochen Schlank im Schlaf. Ich achte wirklich auf die Vorgaben. Mir fällt es jedoch schwer, 3 mal am Tag zu...

  1. bibifeide

    bibifeide Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich mache jetzt seit 3 Wochen Schlank im Schlaf. Ich achte wirklich auf die Vorgaben. Mir fällt es jedoch schwer, 3 mal am Tag zu essen. Ich nehme auch so gut wir nix ab! Ich esse meist um 9:30 2 Stück Brot ( Vollkorn oder auch mal Pumpernickel) dazu ein bisschen Butter (Lätta leicht) und ein wenig Honig darauf ( auch nicht mehr als 1-2 EL). Dazu je nach dem 1 Kiwi oder ein paar Nüsse. So dann kann ich ja erst wieder um 14:30 essen. Da esse ich meist Putenbrustfilet oder Putensteak mit Spinat oder PAprika oder Ähnliches und dazu noch etwas Feta oder Champignons, je nachdem auf was ich Lust habe. Oder mal nen Salat (natürlich ohne Karotten und Mais :-)) und Putenbruststreifen- ab und zu dazu ein halbes Brötchen. MEist zum Mittagessen auch ein Stückchen Schokolade( Zartbitter natürlich), ich kann nicht ohne Süßes . Abends dann 1 Joghurt mit nem Sprtzer Zitrone oder Quark mit Gemüse oder mal Feta überbacken, je nach Laune. So 3x die Woche bekomme ich das hin. Aber an den anderen 2 Tagen schaffe ich es nicht nach 9:30 vor 16:30 etwas zu essen. Dann esse ich also Kohlenhydratarm, ( wg. Uhrzeit) und danach nix mehr, denn ich müsste ja dann um 22:00 Uhr essen. das geht ja nicht! Ansonsten achte ich darauf um 22:00 im Bett zu liegen.

    Ergo, ich schaffe 3 Mahlzeiten nur 3/ pro Woche! Ich kann auch nicht so viel essen, wie es in den Rezepten steht! Nunja bin echt etwas verzweifelt, denn ich mache das Ganze schon 3 Wochen und nehme nicht wirklich ab!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße
     
    #1 bibifeide, 30.10.2011
  2. Anzeige

  3. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Früher aufstehen und zum Frühstück mehr KH essen!
     
    1 Person gefällt das.
  4. bibifeide

    bibifeide Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort :-)

    Ich stehe um 6:30 auf und trinke dann meinen Kaffee dann gehe ich zur Schule. Ich bin Lehrerin und die 1ste Pause ist um 9:30. Deswegen esse ich da, denn alle essen dann im LEhrerzimmer, das wäre sehr sehr schlimm, wenn ich da sitzen würde und nichts essen könnte. Zudem habe ich um 6:30 bzw. 7:00 keinen hunger. Da würde ich noch weniger an KH schaffen.
     
    #3 bibifeide, 30.10.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man kann sein frühstück auch trinken (stichwort smoothie). was ist schlimm daran nicht das zu machen, was alle machen?

    grundsätzlich zu wenig KH zum frühstück und mittag. was du da treibst ist eher eine diät. die KH kann man mit getränken und nachtisch aufpeppen. grundsätzlich fehlt bei dir aber mittags die basis: nudeln, kartoffeln oder mehr brot. und auch die ew menge am abend solltest du überprüfen. BMI x 1.5 ist eine mindestmenge! abends kann man bis 2h vor dem schlafen zu abend essen. viele nehmen dann nur noch einen leicht verdaulichen shake.
     
    #4 FrankTheTank, 30.10.2011
    1 Person gefällt das.
  6. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo bibifeide,

    wie FrankTheTank schon geschrieben hat, ißt Du viel zu wenig KH. Wenn Du gleich morgens ein ordendliches Frühstück mit viel KH ißt beginnt der Tag viel besser. Das mit dem Frühstücken kann man sich antrainieren.

    Bei mir im Geschäft machen auch alle eine Frühstückspause (10.00 Uhr) mit richtigem Vesper. Doch ich habe nach einem ausgiebigen Frühstück um 6.30 Uhr noch gar keinen Hunger und so macht es mir auch überhaupt nichts aus, einfach mit einer Tasse Kaffee daneben zu sitzen. Am Anfang war es schon ein wenig komisch, doch inzwischen haben sich alle daran gewöhnt und es ist normal.

    Mittags fehlen bei Dir auch die KH. SIS ist keine KH-arme Diät. Der Körper braucht KH. Nur abends soll man so wenig wie möglich davon essen.

    Lies Dich doch mal durch ein paar Tagebücher hier durch, daß Du ein Gefühl dafür bekommst, was andere so essen. Dann klappt es auch bei Dir.

    LG tamtam
     
    1 Person gefällt das.
  7. bibifeide

    bibifeide Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Frank the Tank un tamtam- dankeschön!!! ICh versuche noch mehr KH zu essen, habe einfach Angst, dass ich noch mehr zunehme, denn ich esse ja schon nicht viel! Habe jetzt auch noch SIS für Berufstätige gekauft, da ist es ja noch einfacher genau das Richtige zu essen- vielleicht hilft das ja!

    DANKE!
     
    #6 bibifeide, 30.10.2011
  8. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo bibifeide,

    die Bücher von Dr. Pape sind sehr hilfreich, um zu verstehen, warum es sinnvoll ist so zu essen. Auch warum es so wichtig ist gewisse Mengen einzuhalten.

    Schwierig wird es, wenn man über einen längeren Zeitraum bereits sehr wenig gegessen hat. Dann hat der Körper auf Hungerzeiten umgestellt und den Grundumsatz abgesenkt um zu überleben. Das wieder zu beheben ist nicht so einfach, doch zu schaffen.

    Viel Erfolg.
     
  9. Anzeige

  10. bibifeide

    bibifeide Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist wirklich sehr schwer, aber ich habe jetzt mal so ein Tagebuch angefangen, da sehe ich ja jetzt, ob alles ok ist !

    Also 3 Wochen lang das Falsche gemacht und jetzt wieder von vorne anfangen- ist echt die Hölle, so lange habe ich noch nie gebraucht um abzunehmen- das ist vor allem super deprimierend, somal auf der Waage aber auch gar nix geht. Mal abgenommen, mal wieder zugenommen, obwohl ich super auf meine Ernährung achte! Und das alees nur wegen 5 Kilo!!!!!!!!

    Naja ich mache dann mal weiter und hoffe, dass es klappt.

    Danke euch für eure Antworten!!
     
    #8 bibifeide, 31.10.2011
  11. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Halo bibi,

    ich wollte jetzt auch nur kurz noch meinen Senf abgeben. Bitte bedenke, dass SiS für Menschen mit einem hohen BMI sehr gut funktioniert. Bist du aber schon schlank, wird dir das abnehmen sowieso etwas schwerer fallen.

    LG Silke
     
    #9 kelredan, 31.10.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Schlank im Schlaf- was mache ich falsch?!

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf- was mache ich falsch?! - Ähnliche Themen

  1. Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade

    Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade: Hallo alle zusammen!!!!!!!!! Ich habe abends nach dem Essen etwa nach 30 min.ständig richtigen Heißhunger auf Schokolade. Wie bekomme ich das am...
  2. Dolcis Schlank-im-Schlaf-Tagebuch

    Dolcis Schlank-im-Schlaf-Tagebuch: ​So, das hier wird wohl eher ein Wochen- als ein Tagebuch. Aber ich denke ich fang einfach mal an, schaden kann es ja nicht :) ! Seit dem 2.4....
  3. Abnehmen mit Schlank im Schlaf- wann die ersten Erfolge

    Abnehmen mit Schlank im Schlaf- wann die ersten Erfolge: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auf Grund eurer tollen Berichte auch mit Schlank im Schlaf angefangen. Zwar ist das erst eine Woche...
  4. Ich bin wieder hier... im Schlank-im-Schlaf-Revier...

    Ich bin wieder hier... im Schlank-im-Schlaf-Revier...: So, wollte mich mal wieder einklinken. Hab ein Jahr "geschlampt" - vor kurzem versucht -aber auch wirklich nur versucht- mit Alma.... abzunehmen....
  5. Schlank im Schlaf-Ernährungsberater

    Schlank im Schlaf-Ernährungsberater: Habe eben einen älteren Thread gelesen, in dem es aber ursprünglich um ein anderes Thema ging. Darum hier die gezielte Nachfrage: FrankTheTank...