1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf - was darf ich wann trinken?

Diskutiere Schlank im Schlaf - was darf ich wann trinken? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Erstens ist es nicht unmöglich und zweitens ist es kein Mythos. Es gibt ausreichend Studien auf beiden Seiten des Schützengrabens, einen...

  1. stabbed24

    stabbed24 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Erstens ist es nicht unmöglich und zweitens ist es kein Mythos. Es gibt ausreichend Studien auf beiden Seiten des Schützengrabens, einen tatsächlichen Wissenschaftlichen Konsens gibt es allerdings noch nicht.

    Zwar ein Wikipedia Zitat allerdings sind die angegebenen Quellen für die Aussagen einwandfrei.

    Insulinspiegel steigt > Dem Körper wird keine Glucose zugeführt > Spiegel sinkt wieder > Hungergefühl > %-Chance dem Hungergefühl zu erliegen > Fett

    Zumal es grade bei SiS ja nicht sinnvoll sein kann zwischen den Mahlzeiten den Insulinspiegel auf große Fahrt zu schicken. Ich bin kein Wissenschaftler und weiß auch nicht genau wer die Studien in Auftrag gegeben- oder gefälscht hat ;) Nichts desto trotz glaube ich dass man, wenn man sich schon so quält wie wir es tun, auch darauf noch verzichten kann bevor man ein unnötiges Risiko eingeht. Werd mir trotzdem mal hier im Forum suchen und schauen was es da so gibt. Ich hab mich komplett von light Getränken entwöhnt, kein Risiko ist kein Risiko.
     
    #41 stabbed24, 25.05.2012
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da werden hunger und appetit durcheinander geworfen: zwei vollkommen unterschiedliche dinge. auch wird der eindruck erweckt blutzuckerspiegel und insulinspiegel würden sich linear verhalten und das eine wäre immer ein indikator für das andere. dem ist aber nicht so.
    meines wissens konnte ein insulinanstieg durch süsstoff bisher noch nicht in unabhängigen experimenten wiederholt werden. so lange gilt das nicht einmal als theorie, sondern nur als hypothese.

    so sagt den Pape folgerichtig auch, daß süsstoff niemals hunger (inuslinreaktion) auslösen kann, sehr wohl aber appetit (mentale reaktion). dies aber nur, sofern zu wenige KH tagsüber gegessen wurden. ansonsten kommt es nicht einmal dazu.
     
    #42 FrankTheTank, 25.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
  4. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    So wie das Schlank im Schlaf-Prinzip? ;)

    Künstliche Süßstoffe führen bei mir z.B. auch zu vermehrtem Appetit selbst wenn ich fein artig meine 100g KH gegessen habe. Aber Appetit ist natürlich etwas anderes als Hunger, ganz wie du sagtest Frank.

    Evtl. ist der stärkste Faktor hier ein kognitiver und nicht zwingend ein physiologischer.

    stabbed, nun bin ich ja aus verschiedenen Gründen auch kein Süßstoff Fan, aber wo genau liest das:

    aus dem obigen Zitat heraus?!

    Es könnte an meiner Übermüdung liegen, in dem Falle entschuldige ich mich, aber dort steht obiges nur als Hypothese.
    Bzw. mehrere Studien zu 50/50 Resultaten kamen.

    Falls du die Ratten-Studie meinst, da steht immer die Übertragbarkeit zur Diskussion. Wie es mit Ratten als Testorganismen in Bezug auf Insulin aussieht weiß ich leider nicht auswendig.
     
    #43 nimmermehr, 25.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    korrekt, auch hier fehlt der wissenschaftliche nachweis für das gesamtkonzept. einzelne wirkmechanismen sind allerdings anerkannt.

    mit den ratten ist das so eine sache. bei den mengen die die armen viecher jeweils von einem zu testenden stoff zu fressen bekommen, muss man sich nicht wundern. wer täglich 10 liter wasser sauft, ohne in einer wüste zu sein, der wird auch krank. komplexe dynamische systeme wie der menschlische körper sind sehr fehlertolerant. sie geraten erst durch dauernde spitzenbelastungen aus dem gleichgewicht. diese laborexperimente geben daher eher einen hinweis darauf, was passieren könnte. in einem zweiten schritt muss nun überprüft werden ob das auch beim menschen passiert und ab welcher dosis. wie gesagt, eine experimentell reproduzierbare insulinreaktion auf süsstoff beim menschen, wäre mir neu.
     
    #44 FrankTheTank, 26.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2012
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558

    Na guck... ist aber auch interessant, den Rest des Threads mal durchzulesen...

     
    #45 Tauchbine, 11.01.2013
Thema:

Schlank im Schlaf - was darf ich wann trinken?

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf - was darf ich wann trinken? - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...