1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf und der JoJo Effekt.

Diskutiere Schlank im Schlaf und der JoJo Effekt. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Mitabnehmer. Ich habe bisher 8 Monate Schlank im Schlaf hinter mir und in den ersten 6 Monaten auch schon 10 Kilo abgenommen. Nach dem...

  1. Mellon

    Mellon Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitabnehmer.
    Ich habe bisher 8 Monate Schlank im Schlaf hinter mir und in den ersten 6 Monaten auch schon 10 Kilo abgenommen.
    Nach dem 6. Monat habe ich einmal wöchentlich einen Schlemmerabend eingeführt. Also Abends mal Kohlenhydrate.
    Seit dem nehme ich nichts mehr ab.
    Das alles währe auch nicht weiter dramatisch.
    Doch nun im 8 Monat nach Start meiner Ernährungsumstellung habe ich beschlossen mich nicht mehr auf die Gewichtsreduktion zu konzentrieren.
    Ich lege nun etwa 2-3 mal die Woche einen Kohlenhydrat Abend ein, wo ich mal ein paar Trauben oder ein Stück Melone esse.
    Und siehe da, in 3 Wochen sind 4 Kilo wieder drauf.
    Obwohl ich mich immernoch bis auf diese Ausnahme nach dem Schlank im Schlaf Grundregeln ernähre.

    Was soll ich nun tun ? Ich will nun wirklich nicht für den Rest meines Lebens auf alles verzichten müssen.... das ist doch nicht Sinn der Sache.
     
    #1 Mellon, 24.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2012
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    ich habe letztes Jahr von Januar bis August mit SiS 16 kg abgenommen. Seitdem halte ich das Gewicht völlig ohne Probleme.

    Da mir die Ernährungsform außerordentlich gut bekommt, verzichte ich aber weiterhin abends fast immer auf KH.

    LG Sabine
     
    #2 Tauchbine, 24.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Hallo Mellon,

    es ist sicher eine gute Entscheidung hier deine Problematik zu thematisieren.
    Ich selber mache Schlank im Schlaf erst seit 2 Wochen und bin daher noch nicht so versiert. Allerdings habe ich mir vorher mit der Thematik reichlich beschäftigt und auch einen Ernährungsberater aufgesucht, um mir die Wirkungsweise fachmännisch erläutern zu lassen.
    Lt. meinem Kenntnisstand könnte es gerade an diesen bis zu 3 mal die Woche abends Kohlenhydrate liegen. Denn genau die Kohlenhydrate sind es, die den Insulinspiegel ansteigen lassen und somit die Fettverbrennung unterbinden. Wenn du also abends (bei dir fast die Hälfte einer Woche) kohlenhydratreich isst, so kann die Verbrennung nicht stattfinden.
    Ich selber muss abends kein Brot haben oder brauche nicht unbedingt Kartoffeln oder Reis zum Fleisch, jedoch weiß ich, dass es viele gibt, die darauf nicht verzichten können/wollen.
    Sicher wirst du hier einige "Gleichgesinnte" finden, die dir bestimmt hilfreiche Tipps geben können.
    Viele essen das "Eiweiß"brot dazu. Welche anderen Alternativen es noch gibt, wirst du sicherlich hier erfahren.
    Einen Verzicht sehe ich persönlich bei den Grundregeln nicht, ich muss nur darauf achten und eventuelle Gewohnheiten umstellen, zu welcher Mahlzeit ich was esse. Aber dem Grunde nach muss ich nicht wirklich auf etwas gänzlich verzichten. Und die Beachtung wieviel Fett mir am Tag zur Verfügung steht gelingt mir ganz gut. Hilfreich ist mir mein Ernährungstagebuch. So habe ich einen guten Überblick und kann herausfinden, wo ich es einsparen und/oder anderweitig einbauen kann. In den ersten Tagen empfand ich es als etwas mühsehlig, aber es hilft mir. Wenn ich mal ein "alter Hase" bin, wird es mir zur Kontrolle genügen, wenn ich mir unsicher bin.

    Sei nicht frustriert, du wirst sicher herausfinden, wie du am besten damit umgehst ohne das Gefühl haben zu müssen verzichten zu müssen.

    Es gibt hier sehr nette und hilfsbereite Schlank im Schlaf'ler die dich mit ihren Erfahrungen und Kenntnissen unterstützen können.

    Liebe Grüße vom muckelchen (sun)


     
    #3 muckelchen01, 24.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hi mellon !!!
    meine erfahrung ist :ich habe im januar 2011 mit sis begonnen und habe bis juni 12 kilo verloren .und dann .....nix mehr!! mal 2 kilo drauf ,mal 2 kilo runter .............. dann habe ich mich in fachmännische hände begeben .ich fuhr jede woche 40 km um nach doc pape zu kommen...........mit dem erfolg ,das ich alles ausprobiert habe und nix geholfen hat .das einzige was abgenommen hat ,war meine geldbörse !!:o
    das ganze habe ich im kauf genommen bis vor 4 wochen ..dann bin ich zu ww gewechselt und habe seit dem 3,1 kilo verloren !!!!!
    und die moral von der geschicht ::
    nicht bei jedem funktioniert sis bis zum wunschgewicht !!! lies dich hier mal ordendlich durch ,hier findest du einige mit meinem problem.
    wenn du sis als ,ich muß auf was verzichten ,empfindest ,bist du eh falsch !!! denn dies ist eine ernährungsumstellung ,die du dein ganzes leben beibehalten mußt !!!!!!!!!!!!ansonsten ist jojo im vormarsch !!!
    aber das blüth dir bei alllem was du machen willst .jede diät ,jede erumstellung bringt dich wieder mit deinem gewicht dahin ,wo du jetzt weg willst .
    lg (wasntme)
     
    #4 tanni67, 24.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Mellon

    Mellon Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure hilfreichen Antworten.
    Ich verstehe, dass Kohlenhydrate am Abend die Fettverbrennung unterbinden. Aber ich will ja im moment garkein Fett verbrennen. Ich will erstmal einfach nur mein Gewicht halten. Das währe schon ein Erfolg...
    Manchmal, wenn ich abends Kohlenhydrate gegessen habe, habe ich am nächsten Morgen auch weniger drauf gehabt.
    Ich glaube langsam, dass Schlank im Schlaf nicht die richtige Methode für mich ist.
    Bei meiner Freundin funktioniert das super, aber bei mir will es nicht so recht weiter gehn.
    Ich glaube auch nicht, dass ich über meinem kalorischen Grundumsatz liege.
     
  7. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    sorry !!! aber ich glaube auch das es nicht das richtige für dich ist .wie gesagt ,wenn du das gefühl hast ,ich muß auf was verzichten ,hälst du das nie im leben für immer durch !!
    ich hätte es durchgehalten ,aber ich nahm einfach nix mehr ab ,also mußte ich was ändern
     
    #6 tanni67, 24.08.2012
  8. Mellon

    Mellon Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist bemerkenswert, wie manche mit dem Gedanken leben können, nie wieder nachmittags in einem Eiscaffee zu sitzen, oder Abends im Kino eine Tüte Popcorn zu verdrücken.

    Hauptsächlich ist es nicht schwer, weil man ja alles irgendwann essen darf. Aber je länger ich das jetzt mache, desto mehr fühle ich mich Gesellschaftsunfähig damit. Ich kann zB. abends nicht mit Freunden was trinken gehn, weil Bier oder sonstiges am Abend zb nicht erlaubt ist.

    Wenn man das als Ausnahmen zählt und einmal in der Woche KH am Abend ja OK ist und man nimmt dann trotzdem noch ab, dann will ich mich ja garnicht darüber beschweren.
    Aber so, kaum isst man mal mehr, hab ich alles wieder drauf und ein halbes Jahr arbeit ist umsonst gewesen :(
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Ausnahmen gehen schon, insbesondere bei Zielgewicht, aber eben keine 3-4 die Woche. Und schon gar nicht am Abend.

    Es kommt auch nicht zum Jojo, sondern zu ganz normaler Zunahme. Jojo ist was Anderes.

    Und richtig ist auch, daß Schlank im Schlaf nicht für Jeden ist. Mancher gewöhnt sich nie dran und bei Manchem funktioniert es einfach nicht.
     
    #8 FrankTheTank, 24.08.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Ich denke Ihr diskutiert hier zwei verschiedene Fragen: erstens ob Schlank-im-Schlaf für jede/n was ist und ob es jede/n zum Wunschgewicht bringen kann. Das weiss ich nicht.

    Die andere Frage ist, ob 3(!) Ausnahmeabende in der Woche mit Kohlenhydraten überhaupt noch irgendwas mit Schlank im Schlaf zu tun hat. Ich würde sagen nein. Ich verzichte auf gar nichts und empfinde es nicht als quälend oder anstrengend abends keine KH zu essen. Sonst würde ich es nicht tun. Es fällt mir leicht und tut mir generell gut - und deshalb kann es für mich auch noch sehr, sehr lange funktionieren. Ansonsten kann ich einerseits die Erfahrung bestätigen, dass ich zunehme, wenn ich für länger als 3 Tage den Plan nicht einhalte. Andererseits ist die Zunahme bisher immer sehr moderat gewesen. Verglichen mit meiner einzigen Diät vor 15 Jahren, wo ein Ausrutschertag gereicht hat um ein höchst frustrierendes Plus auf der Waage zu erzeugen, sind die Auswirkungen auch einer "Sünden"-Woche bei Schlank im Schlaf bei mir harmlos. Ich hatte jetzt nach 2x einer Segelwoche ca. 2 Kilo wieder drauf. Was solls, die sind auch bald wieder runter, wenn ich jetzt wieder "normal" esse.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    1 Person gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Da ich SiS jetzt schon so lange mache, brauch ich da überhaupt nicht drüber nachzudenken, was ich tue. Mir geht es gut, meine Blutwerte habens sich total verbessert, ich bin fitter (naja, zumindest meistens).

    Und wie gesagt, Eis war noch nie mein Ding genauso wenig wie Kuchen oder Torten - kannst Du bergeweise vor mir hinstellen, gehe ich mit Sicherheit nicht dran... (shake)

    Aber stell mir ein Schnitzel, Steak oder irgendetwas anderes Fleischiges hin, das ist schneller alle, als Du gucken kannst...(rofl)

    Brot habe ich auch vor Schlank im Schlaf nicht gerne gegessen, Pommes, Krokette und Bratkartoffeln gehören zu den Dingen, auf die ich jederzeit verzichten kann. Das Einzige was ich an KH unheimlich gerne esse, snd Spaghettis. und die koche ich am WE.

    Für mich ist also durch das Fleisch und Gemüse am Abend SiS echt genau das Richtige.
     
    #10 Tauchbine, 24.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Schlank im Schlaf und der JoJo Effekt.

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf und der JoJo Effekt. - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...