1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Übersicht Nährwerte

Diskutiere Schlank im Schlaf Übersicht Nährwerte im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe mal zur Vereinfachung eine Übersicht für mich zusammengestellt, im Buch hatte ich so eine Zusammenstellung vermisst. So habe ich...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich habe mal zur Vereinfachung eine Übersicht für mich zusammengestellt, im Buch hatte ich so eine Zusammenstellung vermisst. So habe ich alles auf einen Blick.

    Ich habe die Tabelle für BMI unter 30 und eine BMI über 30 erstellt. Jeder muss seine Tabelle nach seinen Bedürfnissen individuell ändern/ergänzen.

    Ich hoffe, ich habe keine Fehler drin.

    Viel Erfolg beim Abnehmen.

    Gruß,

    Anni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. hexe010

    hexe010 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    deine Tabelle sieht ja nicht schlecht aus.
    Aber ein Fehler ist glaub ich drin.
    Bei einem BMI über 30 darf man doch 100kh essen oder täusche ich mich?

    lg hexe
     
    #2 hexe010, 15.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. twingo11

    twingo11 Guest

    Hallo anno,

    ich glaube es ist Dir doch ein Fehler unterlaufen , da bei Leuten mit einem BMI über 30 ....100g KH empfohlen sind für Frauen und für Männer 125 KH.

    lg twingo
     
    #3 twingo11, 15.05.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ok, das stimmt, das sind die Werte für Frauen. Ich versuche das entsprechend zu vermerken.

    Gruß,

    Anni
     
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo twingo,

    gibt es auch unterschiedliche Werte Mann/Frau bei BMI unter 30? Dann würde ich das gleich auch ändern.

    Gruß

    Anni
     
  7. twingo11

    twingo11 Guest

    Ja, laut Buch Männer unter 30 BMI 100g KH

    lg twingo
     
    #6 twingo11, 15.05.2012
  8. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    EW-Menge am Mittag stimmt auch nicht ganz. Man sollte schon so viel EW zu sich nehmen, dass man morgens, mittags und abends im Durchschnitt auf die Tagesration kommt.
     
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    In Zahlen bitte. Männer? Frauen? Über BMI 30? Unter?

    Dann sag mir doch bitte auch gleiche die Menge an Kohlenhydraten abends, da bin ich mir bei Männern nicht sicher, ob das auch nur max. 15 sind. Bei BMI >30 oder <30.

    Dankeschön.

    Anni
     
  10. Anzeige

  11. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Schlank im Schlaf in Kurzform (mein "Spickzettel")

    3 Mahlzeiten am Tag
    Zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause - ohne Zwischenmahlzeiten und Snacks
    --------------------
    Morgens - Kohlenhydrate - ja! Tierisches Eiweiß - nein!
    Mittags - Kohlenhydrate - ja! Eiweiß - ja!
    Abends - Eiweiß - ja! Kohlenhydrate - nein!
    --------------------
    Kohlenhydrate für Frauen:
    BMI über 30 > 100g KH im Frühstück, 100g KH im Mittagessen = 200g/Tag
    BMI unter 30 > 75g KH im Frühstück, 75g KH im Mittagessen = 150g/Tag

    Kohlenhydrate für Männer:
    BMI über 30 > 125g KH im Frühstück, 125g KH im Mittagessen = 250g/Tag
    BMI unter 30 > 100g KH im Frühstück, 100g KH im Mittagessen = 200g/Tag

    Kohlenhydrate abends (für alle): maximal 15g (aus Gemüse und Salat!)
    --------------------
    Für alle:
    Eiweiss mittags: BMI * 1,0 [g]
    Eiweiss abends: BMI * 1,5 [g]

    Eiweiss pro Tag:
    min. 0,8g bis max. 2,0g / Kilo Körpergewicht / Tag
    guter Richtwert: 1,0g / Kilo Körpergewicht / Tag
    --------------------
    Fett: 20g/Mahlzeit
    oder mindestens 60g/Tag
    über 60 Kilo Normalgewicht: 1g Fett/Kilo Normalgewicht/Tag
    --------------------

    Die Eiweissangabe mittags ist nicht original von Doc Pape, die ist von Anwendern hingeschätzt, passt aber idR. ganz gut, um zu einer vernünftigen Tages-Gesamtmenge an Eiweiss zu kommen.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nö, die mittägliche eiweissmenge ist nicht definiert. es gilt

    mittags EW = tagesmenge - abendmenge - morgenmenge
    morgens EW (nur pflanzlisch) = tagesmenge - abendmenge - mittagsmenge

    bzw: morgensmenge EW + mittagsmenge EW = tagesmenge - BMI x 1.5

    auch die tagesmenge ist so nur für standard Schlank im Schlaf richtig, bereits in der reduzierten ITK kann man mittags EW beliebig durch KH ersetzen und kommt so auf weit niedrigere EW-tagesmengen.
     
    #10 FrankTheTank, 15.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
Thema:

Schlank im Schlaf Übersicht Nährwerte

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf Übersicht Nährwerte - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...