1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf überblick, wann,was,warum

Diskutiere Schlank im Schlaf überblick, wann,was,warum im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, hier möchte ich gern mal eine kleine Übersicht speziell für die vielen neuen Mitglieder unserer Community geben,womit sie erstmal die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Hallo,

    hier möchte ich gern mal eine kleine Übersicht speziell für die vielen neuen Mitglieder unserer Community geben,womit sie erstmal die Anfangszeit überbrücken können,bis z.B. das bestellte Buch eintrifft.

    Eines aber direkt zuerst ! SiS ist KEINE Diät,es ist eine Ernährungsumstellung ! und damit nicht auf eine bestimmte Zeit begrenzt !

    Was darf ich morgens essen?

    Morgens ist Vegetarische Kost angesagt !

    Das heisst, keine Wurst,Käse ect. auf Brot oder Brötchen.

    Erlaubt sind hier alle Sorten an Brot,Brötchen,sowie Obst oder Müsli/Cornflakes.Letzteres aber nur in Verbindung mit Fruchtsaft oder Sojamilch.Ja, Sojaprodukte sind morgens erlaubt.

    Warum?

    Morgens braucht der Körper schnellverwertbare Energie.Kohlenhydrate liefern diese. Würde mann hier Eiweissprodukte zu sich nehmen, würde man wahrscheinlich gerade in der Zwischenzeit von morgens bis mittags den "Hungertot" sterben.

    Stellt euch die Fettzelle wie einen kleinen Sack zwei Öffnungen vor.Oben kommt der Brennstoff rein.Unten setzen sich die KH's in die zweite Öffnung und machen Platz wenn der Körper signalisiert "ich brauche Power".

    Das Eiweiss allerdings (darum abends) würde hier die KH's wie einen Korkenzieher aus diesem Pfropfen ziehen,und alle Energie würde sofort zu Wärme verbrannt werden.Somit wären die Speicher,die bis mittags halten sollten,sofort verbrannt,und der Hunger kommt.

    Abends sollte dies geschehen,damit nichts über Nacht in den Speichern bleibt,sondern in Wärme verbrannt wird.Was dann noch an Brennstoff fehlt,wird sich dann Nachts aus den restlichen "Angesetzten" Fettzellen geholt (SiS).


    Mittag Mischkost.

    Hier sollte auf Ausgewogene Mischkost ( KH+EW) geachtet werden. Nachmittags braucht der Körper in der Regel keine "schnelle" Energie mehr,daher ist hier die Mischkost angebracht.

    Hier sollte man nur auf eine ausgewogene Kost , vor allem Fette und versteckte Fette (Beispiel Pizza) achten.

    Je nachdem welcher Typ man ist (Nomade o. Ackerbauer) empfiehlt es sich hier das EW (Nomade) oder KH (Bauer) überwiegen zu lassen.


    Abends Eiweiss.

    Hier ist es wichtig,das ihr eine Eiweisshaltige Mahlzeit zu euch nehmt (siehe Erklätung morgens).Dies ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

    Eine leichte und gute EW-Mahlzeit ist z.B. Hühnerfleisch mit Gemüse oder Salat.
    In keinem Fall aber Obst oder Fruchtschorlen oder Früchtetees.Der darin enthaltene Fruchtzucker (Einfachzuckermolekül) würde das Insulin vor freude fast aus der Bauchdecke springen lassen.

    In Salat und Gemüse sind sicher auch KH drin,allerdings können diese schneller vom Körper verwertet werden als Stärkehaltige KH's,somit sind diese KH's abends unbedenklich.

    Der nächste wichtige Hinweis ist,das zwischen allen Mahlzeiten eine Essenspause von 5 Std. eingehalten werden sollte.Diese Zeit benötigt der Körper um mit der eingenommenen Nahrung fertig zu werden (Verdauung+Insulintätigkeit).

    Dies ist als allgemeine Basic gedacht,und daher nicht ausfühlicher.

    Für einzelne,spezielle Fragen nutzt bitte die entsprechenden Rubriken.

    Ich hoffe damit dem einen oder anderen diese Form der Ernährung etwas nahe gebracht zu haben.

    Viele Grüße
    Bernd
     
    Antjee, Matthias, (gelöschter Benutzer) und 139 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,
    vielleicht noch eine kleine Ergänzung zum Thema Sport, die auch im Buch erwähnt wird:

    Sport beschleunigt natürlich immer die Abnahmeerfolge - um das absolute Optimum zu erreichen sollte Ausdauersport (Joggen, Schwimmen, Radfahren, etc.) am morgen betrieben werden und Kraftsport am Abend.

    Gruß
    Stefan
     
    9 Person(en) gefällt das.
  4. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Das stimmt. Super Ergänzung Stefan !

    Sollte auf jeden Fall ebenfalls ein Basic sein.

    Viele Grüße
    Bernd
     
    1 Person gefällt das.
  5. Oggl

    Oggl Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    @ Bernd

    Super geschieben. Habe ich gleich mal meinem Mann vorgelesen, damit er meine "komische" Ernährung, die ja so logisch und daraufhin auch gesund ist, versteht. Nun muss er nur auch noch mitziehen. Danke für Deine Motivation!

    Gruß Oggl (Schweinshaxe mit Fischgräten)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  6. sanne

    sanne Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    hallo bernd! danke für die tolle und verständliche erklärung! bin wirklich froh, dieses forum gefunden zu haben.
     
    1 Person gefällt das.
  7. STEFFIE

    STEFFIE Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    danke für die gute Kurzbeschreibung.Damit komm´ich über die tage bis das Buch da ist.

    VLG STEFFIE
     
    #6 STEFFIE, 13.02.2008
  8. Steffi

    Steffi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Stickie?

    Supergut erklärt und wichtig für alle Neuankömmlinge!

    Ich finde das wäre ein guter Stickie! Matthias, lässt sich das nachträglich machen?

    LG Steffi
     
  9. hummelpurz

    hummelpurz Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Erklärung, habe gleich den Text an meine Freundin gemailt, die sich nun auch das Buch bestellt hat..

    Viele Grüße

    Hummelpurz
     
    #8 hummelpurz, 14.02.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Das Buch sollte aber auf jeden Fall ein muss sein !
     
    1 Person gefällt das.
  12. Hellen

    Hellen Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo bernd
    wie verhält es sich mit süßstoff, light-getränken - darf man die zwischendurch zu sich nehmen ?
    lg hellen
     
Thema:

Schlank im Schlaf überblick, wann,was,warum

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf überblick, wann,was,warum - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.