1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf trotz Nachtdienst

Diskutiere Schlank im Schlaf trotz Nachtdienst im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe ewig lang in euren Beiträgen gestöbert,super Sache, daher bin ich auch heute zu euch gekommen, aber mir stellt sich trotz vieler erlangter...

  1. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Habe ewig lang in euren Beiträgen gestöbert,super Sache, daher bin ich auch heute zu euch gekommen, aber mir stellt sich trotz vieler erlangter Erkentnisse immer noch eine Frage!!
    Wie mache ich das mit SiS, wenn ich als Krankenschwester Nachtdienst habe? Von Biorythmus kann bei ständigen Dienstwechsel nicht die Rede sein.
    Ich ahne gerade wo meine ganzen Kilos in den Jahren entstanden sind, von Schoki als Droge mal abgesehen...Das Rauchen lasse ich nun schon seit 13 Wochen sein.

    Wenn ich am ersten Tag in die Nacht gehe habe ich bisher meine 3 Mahlzeiten gegessen, dann in der Nacht gegen 3.00h einen Hammerhunger bekommen( nach ca 8h Essenspause), dann habe ich meine KH-Frühstücksmahlzeit gegessen.Vor dem Schlafen dann so um 8.00h eine EW-Mahlzeit...Wenn ich dann nach 6 Stunden Schlaf (wenn ich Glück hatte) aufgestanden bin habe ich mit der Familie zu Mittag gegessen, also Mischkost......weiter dann abends EW, in der Nacht KH(wie zu Hause auch beim Frühstück..). Vor dem Schlafen dann wieder EW...
    Ist dass denn nun richtig, muß ich mich an die Tageszeiten halten, wegen dem Biorythmus oder an meine Schlafzeit, die ja dann nicht in der Nacht liegt, was machen dann die Schlankhormone, oder machen sie eben nicht?
    Irgendwie weiß ich nicht welche Methodik richtiger bzw wichtiger ist.....
    Vielleicht habt ihr eine Idee? Bin nun erst 4 Wochen mit SiS am Start, wollte es aber auch bleiben...
    Wenn ich Früh- oder Spätdienst habe ist das alles kein Thema und gut zu machen,nur eben beim Nachtdienst stellen sich diverse Hürden in den Weg.
    Gruß Heike
     
    #1 Abnehmen Gast 85051, 19.02.2009
  2. Anzeige

  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Erstmal ein fröhliches Hallo.

    Ich seh schon, dass es für dich sicher nicht einfach ist. Aber mit dem Nachtdienst hab ich leider keine Erfahrung, da denke ich, dass dir die echten alten Hasen am besten weiter helfen können. Aber ich würde, wenn sich in der Nacht der Hunger einschleicht nur Eiweiß ( also ein Stück Käse oder ein Ei) zu mir nehmen. Da würdest du dann bis zum Frühstück vieleicht durch kommen, aber wie gesagt, ich bin wegen dem kein Experte.

    Du bekommst sicher noch bessere Antworten.
     
    #2 Blonde Hexe, 20.02.2009
  4. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde das auch so machen, wie Blonde Hexe schon sagte....wenn mich der Hunger plagt, rein mit dem Eiweiß und morgends dann ein SIS-Frühstück. Aber einige andere hier haben sicher mehr Erfahrung damit.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Grübel, denk, überleg....

    Danke euch ersteinmal fürs mit überlegen....
    Ich bin echt viel am Nachdenken über dieses Thema...vielleicht sollte ich die Nacht nur mit EW überbrücken, bis ich schlafen gehe....dann ist die Einstieg in den normalen Tag was leichter, wenn die Nachtdienste vorbei sind. Dann muß ich nämlich auch erst mal wieder die Kurve bekommen, dass nun in der Nacht geschlafen wird....bisher hatte ich dann am späten Abend immer Hunger auf ein 4-Gänge-Menü...hatte mir das Essen zu dieser Zeit ja echt antrainiert...

    Ach ja, habe heute einen Tip aus dem Forum befolgt und den Tag erst gegen Mittag mit nem dicken Brunch begonnen ( mit allem drum und dran...) :)
    Dann gibt es heute am Abend Lachs aus dem Ofen und gedünstetes Gemüse dabei....
    Meine Kinder (13 u 11 J. ) sind auch was speckig und machen mit :), mein Mann fängt auch teilweise an ,ist aber eher der sture Kopf...schauen wir mal.

    Aber nun genug aus dem Familienalbum geplaudert....Ich wäre über weitere Tips für nen Nachteule echt dankbar. Um so mehr ich grübel, um so konfuser wird es.....
    HILFE !!!!! HILFE !!!!

    Bis dahin herzliche Grüß Heike
     
    #4 Abnehmen Gast 85051, 20.02.2009
  6. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Heike,

    anbei ein Auszug aus den FAQ's. Hoffe das hilft dir erstmal ein wenig weiter:

    Wie kann ich die Insulintrennkost im Schicht- oder Nachtdienst einhalten?

    Es gelten unabhängig von den Arbeitszeiten die folgenden Regeln: Die letzte Kohlenhydrat- oder Mischkostmahlzeit des Tages sollte vor 18.00 beendet sein. Spät abends oder nachts essen Sie dann nur noch Eiweiß, egal wann. Die empfohlenen 5 Stunden Abstand sind nur eine Orientierung; wie die Arbeits- und Pausenzeiten es zulassen können auch 6 oder 7 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Hunger zwischendurch können Sie überbrücken z.B. mit einem gekochten Ei, 1 Stück Käse, 1 Scheibe Kochschinken oder 1 kleinen Naturjoghurt (150 g).

    Wegen der aktiven Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol ist die Fettabnahme während des Nachtdiensts leider schlechter, aber nicht unmöglich. Im Nachtdienst können Sie wählen, ob Sie morgens die Kohlenhydratportion frühstücken möchten vor dem Schlaf oder nach dem Ausschlafen am frühen Nachmittag.

    Noch schneller nehmen Sie ab, wenn schon die zweite Mahlzeit des Tages gegen 17 Uhr eine Eiweißmahlzeit ist. Sie sollten aber durchaus 5 Stunden später (22 – 23 Uhr) noch eine weitere Eiweißportion zu sich nehmen! Dies ist nützlich zur Zellregeneration durch Wachstumshormon in der Nacht und viel sicherer zur Bedarfsdeckung aller Nährstoffe über 24 Stunden.

    Gruß
    Bernd
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Aha!!!

    Na das nenne ich nen Plan haben vom Leben (und vom Essen :)).
    Da war ich ja nicht nur auf dem falschen Dampfer, sondern auch auf dem falschen Gewässer unterwegs.
    Das hilft mir doch schon so manche Nacht weiter.
    Also die Nacht mit EW überbrücken .....Am besten ich mache es so. dann kommt nicht soviel Huddel ins ganze Programm, mein gieriger Körper will sonst immer alles zu jeder Zeit haben :( .
    Dann nehme ich nur ein kleines Frühstück bevor ich ins Bett gehe....schließlich tue ich ja nicht wirklich was (schnarch...), dann nach dem Aufstehen -Mischkost, am Abend mit allen anderen zu Hause zusammen EW Abendessen und für den Nachtdienst dann EW Munition, um den kleinen bis großen Hunger im Zaum zu halten...
    Wäre insofern schlau, da ich nach der letzten Nacht dann morgens KH frühstücke, etwas länger wach bleibe, etwas heia mache, dann mit der Sippe zu Mittag esse und am Abend bei der letzten Mahlzeit über dem EW schon fast einschlafe, ab ins Bett und am nächstn Morgen dann so weiter machen wie normale Menschen...1.) KH 2.) Mischkost 3.) EW 4.) Nix mehr und schlafen...
    Danke, so kanns klappen, ich habe im März 3x2 Nächte Dienst, werde dann davon berichten wie es geht, es wird gehen :)

    Viele Grüße Heike

    P.S. Danke für die Unterstützung
     
    #6 Abnehmen Gast 85051, 20.02.2009
    1 Person gefällt das.
  8. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das wäre Super, denn es gibt immer wieder Leute die ebenfalls mit Nachtschichten zu kämpfen haben. Alleine für die würde sich dein Erfahrungsbericht lohnen.

    Viele Grüße
    Bernd
     
    1 Person gefällt das.
  9. schnucki

    schnucki Guest

    ich empfehle dir das buch: Schlank im Schlaf für Berufstätige: [ame]http://www.amazon.de/Schlank-im-Schlaf-f%C3%BCr-Berufst%C3%A4tige/dp/3833814357/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1235145281&sr=8-3[/ame] kann ich nur empfehlen.
     
    #8 schnucki, 20.02.2009
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Schnucki,
    danke für den Tipp...wird besorgt.
    Es geht voran, auch der Zeiger auf meiner Waage hat sich heute morgen für die richtige Richtung entschieden.

    Wenns läuft, dann läufts eben...
    Lieben Gruß Heike
     
    #9 Abnehmen Gast 85051, 22.02.2009
  12. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Nachtdienst und der Versuch mit EW zu überleben!!

    Hällöchen....

    So, nachdem ich jetzt viel Urlaub und frei hatte, hat mich das Arbeitsleben wieder.
    Ich habe heute Nachtdienst und werde heute Nacht versuchen meine Schlachtplan umzusetzen.
    Ich werde in der Nacht den Hunger mit EW bombadieren....
    Bin jetzt schon wach, da die Kids in die Schule müssen, werde gleich frühstücken und dann noch was Heia machen ;), trotz voller Wampe dann bis ca 12.00 ins Bett steigen, schließlich sind dann 20 Std wachsein angesagt, erst morgen um 8.00 sieht mich mein Bett wieder.
    Heute werde ich mit der Familie mittags die Mischkost ( ca 14.00 )genießen, am Abend meine EW Mahlzeit (ca 19.00 ) haben, so in der Nacht dann nochmals EW ( vielleicht um 1.00), mal sehen wann es passt.......Frühstück dann um 7.30 und ab in Bett....:p.
    Werde euch berichten ob es klappt und micht nicht ganz bekloppt macht.
    Hoffentlich ist in unsere Abnehmgruppe nicht meine Spalte die einzige die dann keine Veränderung zeigt...:(
    Kann ja sein, dass sich nur schwerlich was tut...habe diesen Monat viele Nächte und hoffe trotzdem Erfolg zu haben.
    Schlank im Nachtdienst?
    LG
    Heike
     
    #10 Abnehmen Gast 85051, 04.03.2009
    1 Person gefällt das.
Thema:

Schlank im Schlaf trotz Nachtdienst

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf trotz Nachtdienst - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden