1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-)

Diskutiere Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das macht Mut zum Durchhalten...Danke! Werd meine Ungedult in den Griff kriegen müssen und nur wöchentlich wiegen. Dann spar ich mir ja auch den...

  1. marquette

    marquette Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das macht Mut zum Durchhalten...Danke!
    Werd meine Ungedult in den Griff kriegen müssen und nur wöchentlich wiegen.
    Dann spar ich mir ja auch den morgendlichen Frust ;-)
     
    #11 marquette, 10.03.2011
  2. Anzeige

  3. Schneeflokke

    Schneeflokke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beschäftige mich seit zwei Tagen mit Schlank im Schlaf. Habe mir das Buch durchgelesen und bin teilweise total verwirrt. Das System zum Frühstück habe ich verstanden, aber beim Mittag und Abendbrot stockt es. Zum Mittag darf ich doch auch 75g KH wie ist das mit dem Eiweiß? Ich habe gerechnet: 83kg - 40g KH abends= 43g KH fürs Mittagessen? Das erscheint mir sehr viel!
    Wenn ich mir etwas zu Essen mache, d orientiere ich mich dann an einer Nährwettabelle um die KH und EW bestimmen zu können?
    Ohje was für ein Durcheinander, hoffe ihr könnt mir helfen?!

    Danke schonmal
     
    #12 Schneeflokke, 10.03.2011
  4. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    so...
    Heute war mein Abendbrot nicht ganz so wie geplant *schäm* Aber mein Schatz hat es ja gut gemeint und für mich gekocht - morgen geht es wieder konsequent los und am WE übernehme ich das kochen!!!
    Aber jetzt hat er mich auf eine Idee gebracht.
    Ich darf ja 2x 100 KH und 20(?!!) g Fett und Eiweiß (gibt es da eigentlich eine Grenze und ich hab die Überlesen?)
    So nun meinte mein Freund heute: Was wäre denn mit kcal? Er findet es seltsam, dass ich die kacl außenvor lassen soll... Kann mir da noch wer was zu sagen oder grenzt die KH Menge die kcal eh schon unbewusst ein?
     
    #13 shyangel, 10.03.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    1g KH = 4,1 kcal
    1g EW = 4,1 kcal
    1 g Fett =9,3 kcal
    200g KH + 83g EW + 60g Fett = 820 + 340,3 + 558 = 1718 kcal
    Das dürfte gerade so deinen Grundumsatz decken. D.h. du bist im Kaloriendefizit, so dass du abnimmst.
     
    #14 melaina, 10.03.2011
  6. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Dann macht das auch Sinn - wobei ich mir jetzt angewöhnen muss auch noch auf das Eiweiß verstärkt zu achten. Ich hab mich eben echt gewundert und konnte das meinem Freund auch nicht wirklich erklären!
    Das Eiweiß sollen also am Tag ca 83 Gramm sein?!?
     
    #15 shyangel, 10.03.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Also allgemein heißt es man soll 0,8g EW pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Ist aber auch nicht verkehrt etwas mehr zu nehmen, so kann man auch drohenden Muskelverlust abwenden. Zwischen 1-1,5g EW wird bei Leuten empfohlen, die versuchen abzunehmen. Jede Mahlzeit sollte mindestens etwas Protein enthalten, aber abends ist es besonders wichtig BMIx1,5g EW zu sich zu nehmen.

    Um die Nieren zu entlasten ist es natürlich sehr wichtig auch ausreichend zu trinken.
     
    #16 melaina, 10.03.2011
  8. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Dann bin ich doch gar nicht soo doof wie ich gerade schon dachte.
    Hab jetzt mal eben Online meinen Essensplan von gestern "Ausrechnen" lassen und sooo schlecht war das gar nicht - bisschen mehr Eiweiß, aber viel zu wenig Fett. (lag am Tag nur bei ca 30 g)
    Ist das doll schlimm?
     
    #17 shyangel, 10.03.2011
  9. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Kommt drauf an welches Fett. Wenn es kein besonders gutes war (z.B. Margarine i.Allg., Rapsöl, wenn das stimmt was da steht mit den Transfettsäuren), dann sind 30g vielleicht nicht so gut aber bei den guten Fetten (kalt gepresstes Olivenöl, Nüsse,...), also den essentiellen Fettsäuren, die der Körper nicht selber herstellen kann und den Omega-3-Fettsäuren (Fisch, Walnüsse) braucht man nicht zu geizen. Nüsse fördern übrigens die Fettverbrennung, schon 5-10 machen satt, vorzugsweise Mandeln (ganz mit Haut, ungesalzen ungeröstet), denn die haben die größte Nährstoffdichte, Magnesium, Vitamin E, Ballaststoffe, Protein, einfach ungesättigte Fettsäuren. Sie können den Cholesterinspiegel senken.
    Eine Seite mit tollen Tipps noch: http://wirkochen.oe24.at/content/view/234/47/
     
    #18 melaina, 11.03.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    auf dauer ist das schlecht. es können grob 3 dinge passieren bei zu wenig fett:
    - du nimmst zu wenig kalorien zu dir, da fett mit 9.3 kcal /g der enrgiereichste nährstoff ist, und läufst gefahr in stillstand und jojo zu laufen mit der zeit
    - die insulinwirkung der KH wird vom fett nicht ausreichend gedämpft und es entsteht hunger oder schlimmer, es wird fett eingelagert, weil zu viel insulin unterwegs ist.
    - dein stoffwechsel funktioniert nicht odentlich, weil das fett dazu fehlt

    man sollte die fettmenge schon so 50-70g fett versuchen zu essen. im mittel die besagten 60g. im idealfall sind 70% davon ungesättigte fettsäuren, 30% gesättigte und kaum gehärtete fette oder transfette.
     
    #19 FrankTheTank, 11.03.2011
  12. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Ich bin immer mehr von den Socken. Jetzt darf ich sogar noch Nüsse essen - das ist ja eine Traumhafte Diät!
    würde es denn reichen, wenn ich z.B. nicht auf meine Fett Menge komme, dass ich dann Abends über meinen Salat ein paar Nüsse streue oder sie als Nachtisch nasche?
     
    #20 shyangel, 11.03.2011
Thema:

Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-)

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-) - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...